Tro oder NaFu?!

Diskutiere Tro oder NaFu?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß dazu gibt es schon genug Themen - ich eroeffne auch nur ein neues weil es mir um meine Entscheidung geht. Ich habe mich dafuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tro oder NaFu?! Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß dazu gibt es schon genug Themen - ich eroeffne auch nur ein neues weil es mir um meine Entscheidung geht.

Ich habe mich dafuer entschieden Amelie hauptsaechlich mit einem hochwertigen TroFu zu fuettern - ab und an gibts mal ne Dose Nafu (eigentlich eher ungern) fuer die Abwechslung, außerdem bekommt sie wenn ich Reis oder Kartoffeln mache auch eine Protion ohne Gewuerze und auch ab und an mal Rindfleisch in roher Form - zusaetzlich gibts noch Lachsoel sowie Obst und Gemuese... ich finde ihre Nahrung eigentlich recht ausgewogen - dennoch gibts staendig Leute die meckern oder motzen obwohl sie keine Ahnung haben...

Ich moechte nicht wissen was ihr fuettert und auch nich was fuer Marken gut oder nich gut sind.

Ich moechte eigentlich nur wissen ob ich wirklich ein solch schlechter Mensch bin das ich meiner kleinen Amelie kein (bzw. nur extrem selten) Nassfutter anbiete? Es gibt einfach kein Nassfutter das mich ueberzeugt als das ich es taeglich fuettern koennte...

Ich dachte eigentlich ich habe mir reichlich Gedanken ueber das gemacht wie ich mit Amelie umgehen will und was sie bekommt und was nicht. Jetzt hab ich sie den Eltern meines Freunde vorgestellt und habe das Gefuehl - nein es ist so das sie mit der Erziehung und auch mit der Futterzusammenstellung nicht zufrieden sind. Aber sie haben sich mit dem Thema noch nicht beschaeftigt und was machen Sie? Sie geben ihr einfach sachen die ich nicht moechte das Amelie sie bekommt... Schinken vom Schwein oder Schnitzel oder gewuerzte Kartoffeln... und ich werde einfach nicht gefragt...

Reagiere ich ueber? Ich finde eigentlich nicht - das Amelie Schweinefleisch schmeckt ist klar aber dass sie so bestochen wird das es ihr egal ist das ich nachhause komme (sie freut sich normalerweise wie ein Schneekoenig wenn ich heim komme es gibt eigentlich auch niemanden der besser ist als ich fuer sie) das verletzt mich nicht nur das macht mich sauer, vorallem weil ich jetzt weiß wieso sies dort so toll findet, Sie darf alles machen was sie hier nicht darf - alles haben was sie will!

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll :(

• Tro oder NaFu?! Beitrag #2
Oh Killa
Da muss ich ja ein grottenschlechter Mensch sein, meine Hunde bekomme gar kein Dosenfutter.
Entweder gibt es Trockenfutter oder was Frisches aber keine Dosen.

Wenn das Fleisch durch erhitzt ist kann deiner Amelie nichts passieren, aber trotzdem würde ich darauf bestehen das Amelie nur das bekommt was du für richtig hältst.

• Tro oder NaFu?! Beitrag #3
Wieso meinen sie mir ein schlechtes Gewissen machen zu muessen ich hab doch das TroFu (dieses bestimmte) nicht umsonst ausgesucht (und es ist weißgott kein billiges) ich hab mir wirklich Gedanken gemacht und dieses Futter ist damals mit noch 2 anderen in die engere Auswahl gekommen. Allerdings war keine dieser 3 Futtersorten ein Nassfutter (auf ein Nassfutter ab und an hab ich mich nur eingelassen oder ueberreden lassen weil mein Freund es unbedingt wollte).

• Tro oder NaFu?! Beitrag #4
Hey Killa,
mein ELTON bekommt auch nur Trofu.Ab und an mal nen Jogurt drüber.Aber Büchsen-Krams jibbet bei uns nicht.
Wenn sie meinen es besser zu wissen,dann sollen sie sich selber nen Hund holen.
Da mach dir mal keinen Kopf.So wie du hat sich bestimmt niemand auf seinen Hund vorbereitet.Du hast so vieles hinterfragt und wieder und wieder gebohrt.Du wirst schon wissen,wie du es machst.
Laß sie reden und denk dir deinen Teil oder rede tacheles mit ihnen.

• Tro oder NaFu?! Beitrag #5
Wieso meinen sie mir ein schlechtes Gewissen machen zu muessen

Weil es manchmal unwissende Menschen gibt, die mit gesundem Halb-/Nichtwissen um sich schlagen wollen. Weil es manche gibt, die nicht sehen, dass andere eine eigene Meinung haben, die auf fundierten Füßen steht. Weil es Menschen gibt, die meinen, dass nur ihr Weg der richtige ist ... und es gibt so viele andere Menschen.

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen - denn das hast du in dem Fall nicht nötig. Du hast deinen Weg mit dem Hund gefunden, der ist ok für euch beide und da sollte keiner reinpfuschen. Bei uns gibt es eiserne Regeln und die werden auch jedem Gast aufgebürdet ;) der sich mit den Hunden beschäftigt. Dazu gehört auch: füttern nur nach Absprache.

Übrigens bekommen unsere nur Trockenfutter. Cora kennt nix anderes, Rambo haben wir umgestellt. Früher gabs für den alten Herren morgens nass und abends trocken - dann ist uns auf dem Weg in den Urlaub von der Zwischenübernachtung bis ins Hotel die Dose hochgegangen trotz Kühltasche und ich habs nicht gemerkt und wer hat sich den Magen verdorben ... Er fährt sehr gut mit nur Trockenfutter, wobei wir es in Wasser einweichen vor dem Fressen, das behagt ihm mehr.

• Tro oder NaFu?! Beitrag #6
Ich hab das Gefuehl wenn wir dort sind - das sie versuchen Amelie zu ihrem Hund zu machen :'( und das tut mir am meisten weh.

• Tro oder NaFu?! Beitrag #7
Killa,dann kläre das mit denen.Wer weiß was denen sonst noch so alles einfällt.

• Tro oder NaFu?! Beitrag #8
Hey Killa,
das Problem kenne ich ! Da musst du dann einfach "Egoistisch" sein und den Eltern deines Freundes sagen: Passt uff Leutz so und so und nicht anders und solltet ihr meine Regeln missachten kann Amelie leider nicht mehr kommen! (Entschlossen aber lieb) Es ist DEIN Wauzi und DU bist für seine Gesundheit verantwortlich und wenn DU findest das er einen solchen Schnickschnack nicht fressen sollte dann is des so (Ist ja genau das gleiche wenn ihr 2 mal ein Baby haben solltet da müssen sich Oma und Opa auch zurückhalten können ^^!) ....Ansonsten müssen sie sich halt einen eigenen Hund zulegen ....
Oh mensch ich könnt das ja auch immer hassen....

Ich finde du bist ne tolle Hundemami immer um das Wohlergehen deines Hündchens besorgt und gibst dein bestes! Ausserdem find ich die Ernährung so wie sie ist gut! (MAch das nämlich genauso :p (nur ohne Nassfutter))
*Finde zwar BARFEN auch seehr gut ...allerdings trau ich mich da noch nicht so heran ....*
Also lass dir nichts von unkompetenten Nicht-hundehaltern oder *Möchtesgern-Schoßhündchen-verwöhnern* einen Bären aufbinden:tier5:
Du machst das toll!

• Tro oder NaFu?! Beitrag #9
Mädel, du bist 21 - hau auf den Tisch, wenn dir was nicht passt. Es ist dein Hund und das haben die anderen zu akzeptieren. Ich weiß, das ist verdammt schwer. ich weiß, man will es immer allen recht machen und einen guten Eindruck hinterlassen. Aber manchmal muss man Regeln klar und deutlich aufstellen, sonst buttern einen die anderen immer unter.

Und ich geb Laui recht: heute ist es der Hund, wo sich keiner an deine Regeln halten mag bzw. wo eigene aufgestellt werden. Später ist es vielleicht ein Baby, wo der Meinung gefolgt wird, ein Stück Schoki mit 6 Monaten schadet nicht und Leberwurstbrot ist toll ...Fang jetzt an, deine Regeln durchzusetzen, dann hast du es später leichter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tro oder NaFu?!

Tro oder NaFu?! - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben