Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ matti Nicht nur nahe der Schweiz sondern auch noch um die Ecke gleich in Frankreich ;). Für uns als Käseliebhaber sehr von Vorteil :). Aber Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.241
@ matti
Nicht nur nahe der Schweiz sondern auch noch um die Ecke gleich in Frankreich ;). Für uns als Käseliebhaber sehr von Vorteil :).
Aber Du hast Recht hier ist es wirklich sehr schön. Groß geworden bin ich ja im Raum Frankfurt/Main, kenne daher sehr gut den Taunus, Odenwald etc. Dann habe ich schon mal in BW gewohnt, Grenze zu Bayern an der Tauber. Da war es auch relativ schön. Dann Würzburg, ist eine schöne Stadt aber nicht um auf Ewigkeit dort zu wohnen. Dann kam noch die Rhön dazu, bei Bad Kissingen in der Nähe. Das ist auch Bayern (Unterfranken), ganz nett aber mit dem wie ich jetzt wohne nicht zu vergleichen. Das schöne ist hier hat man alles, viele kulturelle Veranstaltungen, viel Freizeit und Bildungsmöglichkeiten, viel Natur und trotzdem nie weit um auch mal gut shoppen zu gehen ;), gute Infrastruktur allgemein und und und.....ABER was mir fehlt ist die Nordsse, wäre diese auch noch um die Ecke wäre es perfekt ;). Ich liebe die Nordsee einfach und war schon mehrmals im Urlaub dort. Aber man kann eben nicht alles haben ;). Anstatt Nordsee habe ich einen tollen Mann (den tausche ich mit Sicherheit nicht ein und wird auch nicht "verliehen" ;)), einen tollen Sohn und einen ebenso tollen Hund (beide werden auch nicht eingetauscht nur ab und an mal "verliehen" ;), wenn sie zu stressig sind *grins*).
Wir sind auch sehr viel "allein" auf Wald und Feld unterwegs, aber gerade um Hundische Artgenossen zu treffen bietet sich die Wiese total an und auch unsere Hunde brauchen den Austausch denn sonst wissen sie ja gar nicht was es in der Hundewelt neues gibt ;). Ausserdem finde ich es immer Klasse wenn Merte ab und an mal von einem seiner Artgenossen auf hundisch zurechtgewiesen wird :clap: dann klappt auch das Hören bei Frauchen und Herrchen wieder besser :clap:.
Ich habe auch das Gefühl das der Großteil der Schweizer ihre Hunde besser im Griff hat als viele Deutsche, sie haben (zumindest die die ich treffe) irgendwie auch mehr "Sachverstand" als ich es aus Deutschland kenne. Vielleicht liegt es ja wirklich auch daran das es in der Schweiz Pflicht ist einen "Hundeführerschein" zu machen. Sollte in Deutschland auch eingeführt werden.
Ich werde nun mal dem Vorbild meines Sohnes und Hundes folgen und ein Mittagsnickerchen halten :p.
Bei uns blinzelt sogar ab und an die Sonne durch so das die Temp doch schon auf 15 Grad gestiegen sind :clap: das wird dann sicher ein schöner Spaziergang heute nachmittag.
Viele Grüße
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.242
Hallo.

@conie: Merte sieht ja wirklich aus wie ein explodierter Pudel. :D Total süß! Mir gefällt der Farbmix!
Wenn ihr mal Lust auf Nordsee habt, dann dürft ihr euch gerne mal für ein paar Tage bei uns anmelden. Platz haben wir genug. ;)
(Das gilt auch für die anderen hier! Ich liebe Besuch und habe das Haus gerne voll. :D)

Wenn ich mit Willi unterwegs bin, kommt es auch vor, dass wir niemanden treffen. Ist immer abhängig von der Uhrzeit. Ich genieße das aber auch. Diese einsamen Spaziergänge nutze ich gerne, um mit Willi zu üben oder einfach mal abzuschalten (wofür ich mir zuhause selten Zeit nehme).
Aber wir haben zum Spielen ja auch noch die Hundeschule und die Nachbarshunde. Und wenn es mal so richtig viel Trubel sein muss, fahren wir am Wochenende zum Hundestrand an der Elbe. Da sind dann richtig viele Hunde unterwegs. Allerdings ist es dort sehr weitläufig, so dass man sich auch noch ein bisschen aus dem Weg gehen kann. Leider gibt es keine richtige Homepage wie von dem Gebiet an der Wiese. Aber vielleicht findet ihr Bilder, wenn ihr im Internet Kollmar-Bielenberg eingebt.

Bei uns stürmt es übrigens auch. Wir haben 8°C, aber es fühlt sich durch den Wind und den gelegentlichen Nieselregen deutlich kälter an. Für März bzw. fast April ist das aber in Ordnung. Ich hoffe nur, dass der Sommer schöner wird als der letzte. Dann kann ich jetzt auch noch geduldig ein bisschen frieren.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! :006:

@AustralianL: Jaaa, bald gibt's Nachwuchs! Schööön! Wisst ihr denn schon, ob es genug Welpen sein werden?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.243
@Molemi, ja bald ist es so weit. Ich bin schon ganz ungeduldig. Leider kann man auf dem Ultraschallfoto nicht erkennen wieviele Welpen es werden. Aber ich hoffe das es zumindest 4 werden. Dann klappt es für uns nämlich auf alle Fälle.

Also Daumendrücken:p

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.244
Man ist nie vor Überraschungen sicher!

Beim Spiel mit dem Tennisball-Launcher habe ich mal wieder nicht richtig dosiert. Der Ball also über den Zaun in unser Erdbeerbeet. Mette rennt dem Ball hinterher. Zögert für eine 1000stel Sekunde. Zieht die Beine an den Bauch und springt über den Zaun :shock: !

Frauchen, Herrchen und der Nachbar schreien erstaunt auf. Mette steht mindestens ebenso erstaunt zwischen den Erdbeerpflanzen. Schüttelt sich einmal, schnappt sich den Ball und ……… hebt den Draht mit der Schnauze hoch und krabbelt unter durch
icon_smile.gif
!
Der Sommer-Erdbeer-Zaun ist etwa 1m hoch und Mette hatte noch einige Zentimeter Luft. Der Zaun um den ganzen Garten ist 1,20m bis 1,40m hoch, da wir Hanglage haben und der Zaun deshalb teilweise im Boden eingegraben ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass Mette in Zeiten der Läufigkeit nie allein und während der Standhitze nur zusätzlich an der Leine im Garten sein wird – immer :!: !

Und noch etwas ganz Schreckliches!
Bei uns im Ort ist gestern abend eine Frau ermordet worden. Erstochen, in der Haustür! Wir kennen sie hier alle - es ist total furchtbar.
Ich bin froh, einen Hund zu haben, aber abends muss mein Mann jetzt mit uns zusammen spazieren gehen, bevor der Mörder nicht geschnappt wurde.
Man denkt immer, so etwas passiert nur in der Großstadt und nicht in so einem kleinen Ort. Aber das ist leider ein Irrtum.

LG, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.245
Huhuuuu an alle!!!Was soll ich sagen, heute habe ich gaaaanz tolle Sachen gemacht! Erst musste ich zwar wieder Auto fahren (immernoch örgs :-/ )aber dann haben wir drei andere Hunde in einer Schule getroffen. Aber wir durften gar nicht miteinander spielen, wie sonst immer in der Schule. (Schaaaade!!) Ich wurde von Frauchen ganz alleine an meinem Geschirr, obwohl ich sonst immer am Halsband laufe, an die Leine genommen. Dann lagen da Sachen von Menschen, die die da wohl verloren haben. Ich habe dann ganz schnell meine tolle Nase eingesetzt und habe gerochen, wo die her gegangen sind. Ich habe die Menschen dann auch gefunden und zur Belohnung gabs dann immer gaaaaanz viel Fleischwurst!! Mein Lieblingsleckerchen!! *breitesgrins* Dann ist den Menschen auch immer eingefallen, dass sie die Sachen unterwegs verloren hatten und haben die wieder eingesammelt. Und dafür habe ich mit selbstverständlich solch eine tolle Belohnung verdient!! *stolzguck* Nun spricht mal kurz das Frauchen! Jaaa, meine Donja hatte heute ihre erste Mantrailingstunde!! Ausser ihr war noch ein Blodhound und ein Zwergpodenko da. Nachdem sie ziemlich schnell verstanden hatte, um was es geht, konnte man sie kaum halten, so begierig war sie auf den nächsten Trail. Sie geht sonst sehr gut an der Leine, aber da hat sie gezogen, als wenn alle Hundefreunde auf einmal ihr entgegen kommen! Sie hat ihre Sache supergut gemacht und auch schon über eine Wiese nach ca. 30-40 Metern die gesuchte Person gefunden. Man merkte ihr richtig an, wieviel Spaß ihr das gemacht hat!! Dass sie nicht gelacht und gejuchzt hat, war alles!! Ich fand es echt erstaunlich, was so Hundenasen alles schaffen!! Und nicht nur Donja war stolz, auch ich habe voller Stolz auf meine kleine Maus geschaut!! ...und nochmals sorry für das "Schreibpaket", Compi lässt nichts anderes zu! :-(

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.246
Guten Morgen!

Uah, wieso ist das denn schon wieder so kalt? Meinetwegen könnten wir den April mal eben überspringen und gleich zu Mai wechseln.

@DonjaDoodle: Super! Da scheint ihr zwei ja jetzt eine spannende Beschäftigung gefunden zu haben! :clap: Berichte mal weiter, wie es läuft!

Bei uns war's übers Wochenende ruhig.
Ich habe nur festgestellt, dass Willi doch ein bisschen Pudelmentalität in sich zu haben scheint. Oder machen das alle Hunde? Er kann es überhaupt nicht leiden, wenn eins der Kinder weint oder ich mit den Kids schimpfe. Er ist sofort da und versucht zu trösten oder zu beschwichtigen.

Ich habe ihn gestern mal neu vermessen: Mit seinen knapp 20 Wochen ist er nun 48 cm groß (Schulter) und wiegt 15,2 kg. Vielleicht wird er ja doch nicht so ein schwerer Brummer?

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.247
Wir haben gestern einen tollen Spaziergang mit einer Freundin von mir gemacht und die Sonnenstrahlen genossen. Waren zwar nur 11 Grad, aber in der Sonne gings. Samson hatte auch viel Spaß, naja zuminest dann, wenn wir nicht den Rückruf geübt haben, der natürlich nicht wirklich gut geklappt hat. Eigentlich musste ich ihn immer die Hlabe Schlepp zu mir ziehen, bis er gekommen ist, es sei denn er hat mitbekommen, das ich ein Leckerchen aus der tasche gekramt hab, dann war er gleich da ... Naja das wird auch noch werden, solang muss er halt an der Schlepp bleieben.

Wir haben dann noch einen weißen Schäferhund getroffen. Die durften spielen, aber der Schäferhund hatte nicht so wirklich Lust auf toben und Samson konnte das garnicht verstehen und hat dann total aufgedreht... Naja das fand der andere nicht so dolle und fing an mit knurren Maßzuregeln, aber das hällt Samson natürlich nicht ab, nachdem dann der andre Hund ihn über den Haufen gerannt hat, weil Samson als wilder wurde und der andre immer angespannter, haben wir die 2 doch vorsorglich getrennt. Die Besi meinte zwar er Maßregelt eigentlich nur durch knurren oder umrennen, aber man muss 1. nichts riskieren und 2, kann beim umrennen ja auch mal was passieren. Samson fand das zwar total doof das er nciht richtig spielen konnte, ist dann aber brav weitergelaufen.

@matti: Das ist ja furchtbar. Ich hoffe der Täter wird bald geschnappt, das ihr wieder in aller Ruhe rausgehen könnt.

Bei uns gabs auch vor ein paar Monaten einen Vorfall, da dachte ich auch nur oh Gott. Ein junger Mann hat den Hund der Nachbarn erschossen, angeblich hat der immer so viel gebellt und das hat ihn gestört und danach sich selbst. Heftig. Da will man garnicht wissen was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Da hatten wir dann auch das SEK im Dorf.

@Donja: Das ja super das ihr da gleich so einen Erfolg hattet und beide so einen riesen Spaß

@molemi: Vielleicht komme ich Anfang August mal auf dein Angebot zurück. Mein Freund fährt da auf die Nature und ich bleibe mit Hundi allein daheim, vielleicht komm ich ja dann mal hoch euch besuchen =), wenn das bei euch natürlich auch passt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.248
Oh mein Gott! Matti, dich habe ich ganz überlesen. Das ist ja furchtbar!!!
Gab es denn einen Grund, ich meine, wurde die Frau ausgeraubt?
Bei uns muss man ein paar Schritte durch den Vorgarten, bis man an der Haustür ist. Dann geht's noch ein paar Stufen hoch, wobei dann automatisch das Licht angeht, das man vom Wohnzimmer und von den Nachbarhäusern aus sehen kann (brennt ziemlich lange). Wer also bei uns vor der Haustür steht, sitzt so zu sagen auf dem Präsentierteller. Alle Büsche, die den Vorgarten unübersichtlich gemacht haben, habe ich letztes Jahr entfernt. Wer mir was tun will, muss also schon damit rechnen, gesehen zu werden.

Das Zaunproblem haben wir auch. Willi springt zwar noch nicht drüber, aber er könnte ... Da müssen wir uns wohl auch noch was einfallen lassen.

@masuya: Klar, gerne! Melde dich rechtzeitig vorher, dann kann ich dir sagen, ob es passt. Einen Termin haben wir Anfang August allerdings schon: am 8.8. ist die Einschulung von meinem Großen. Da wird die Verwandtschaft sich bei uns breit machen. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.249
Das Datum kann ich dir schon sagen: 03.08.-05.08. Das Wochenende. Wäre genau das Wochenende davor, wenn euch das passen Würde =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.250
Der Mörder ist noch nicht gefasst, es gibt nicht die geringste Spur.
Die Frau wohnte nicht mal einsam, sondern mitten im Dorf, überall Nachbarn drumherum. Sie hat wahrscheinlich die Tür geöffnet und wurde gleich niedergestochen, konnte aber noch schreien, so dass der 19jährige Sohn der Mieterin es gehört hat und ihr zu Hilfe eilte. Da war der Täter schon weg. Der junge Mann hat sofort Polizei gerufen und erste Hilfe geleistet (er ist sogar ausgebildeter Sanitäter), aber die Frau ist noch vor Ort gestorben.
Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, warum sie überfallen wurde, sie war sehr beliebt und sehr nett.
Ich bin jedenfalls jetzt nachts bei jedem Geräusch wach und dementsprechend unausgeschlafen.
Solange Mette ruhig bleibt, ist aber alles in Ordnung. Dann schlafe ich auch wieder, aber schön ist das nicht.
Gut, dass jetzt erst einmal Ferien sind, das Haus ist nämlich nur etwa 50m neben unserer Realschule, wo zwei von meinen Kindern hingehen. Meine Tochter hat da im Moment schon etwas Angst.

Soweit mal etwas ohne Hundethema.

LG matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.251
@ matti
ich hoffe für euch das der Täter schnell gefasst wird.
In unserem Wäldchen wurde auch mal eine junge Frau erstochen. Leider ist der Täter nie erwischt worden obwohl es Zeugen gab. Wenn wir Spazieren gehen dann nur mit Pfefferspray und Handy. Somit kann ich nachempfinden wie es euch gehen mag. Mein Mitgefühl für alle Betroffenen.

Lg luna doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.252
Ich schicke auch mal ein Hallo in die Runde! Bin seit 8 Wochen stolze Labradoodlemutti von Luna :). Ich freue mich schon auf regen Austausch mit euch.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.253
Ich schicke auch mal ein Hallo in die Runde! Bin seit 8 Wochen stolze Labradoodlemutti von Luna :). Ich freue mich schon auf regen Austausch mit euch.

Dann ein Herzliches Willkommen :)

Erzähle doch mal ein wenig von Deiner Luna und vielleicht gibt es ja auch schon Fotos zum schauen.

@matti
das ist ja fürchterlich mit der Frau aus Eurem Ort. Ich glaube bis der Täter gefasst wäre würde ich nur noch mit "Kampfhund" das Haus verlassen und mein Mann dürfte am Abend nicht mehr weg gehen und müsste spätestens um 18 Uhr von der Arbeit zu Hause sein.

@Luna Doodle
Du machst ja spannende Sachen :clap: ich wünsche Dir und Deinem Frauchen weiter viel Spaß dabei und vor allem immer gaaaaaaanz viele Leckerlis ;)

@all
Bei uns war heute das erste mal total drückende Luft. Als ich den Kleinen vom Kiga holte meinte man gerade es erschlägt einen draussen. Merte hatte bei dem Wetter auch gar keine Lust zu spielen und selbst an der Leine ziehen wollte er nicht. Um 15 Uhr ging dann das erste Gewitter dieses Jahr runter und seit dem ist die Luft richtig angenehm und vor allem Pollenfrei :clap:.
Nach Ostern steigen wir in die nächste Hundeschulklasse auf :) dies ist dann der G3 (die ersten Kurse nach der Welpenspielstunde hießen G1 und G2 und waren feste Kurse mit 8 Einheiten 1,5 Std) ab nun ist es eine "offene" Gruppe und die Gruppe entscheidet was gemacht wird.

Wünsche Euch einen schönen Abend und biba
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.254
Herzlich Willkommen, Paiova! :006: Welche Farbe hat denn deine Luna?

@conie: Herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung"!
Bei uns ist es kalt und nass. 8°C und Regen. Ostern soll es auch nicht viel besser werden. Da habt ihr "Südländer" es schon besser. :D

@masuya: An Ostern sehe ich die Familie wieder. Dann kann ich mal fragen, wann sie kommen wollen. Ich hoffe, dass sie es schon sagen können, dann gebe ich dir nach Ostern bescheid. :D

Ich habe seit ein paar Tagen eine Flexi-Leine (8 m lang). Und damit scheint Willi sich irgendwie wohler zu fühlen als mit der Schleppleine. Die schlurft nicht immer so hinter ihm her. An der Flexi tobt er viel mehr und rennt richtig viel herum. Gehorchen tut er damit bisher genauso gut oder schlecht wie mit der Schlepp.
Ich denke, dass ich die Leinen zukünftig mehr oder weniger abwechselnd benutze. Denn auf der Flexi ist ja immer ein minimaler Zug, so dass er weiß, dass er unter Kontrolle ist.

Seit neuestem gehen wir unseren Spazierweg immer mal ein Stückchen weiter (irgendwann soll mal ein ganzer Rundgang von ca. 1,5 Stunden draus werden).
Nun habe ich festgestellt, dass auf dem Weg ein Bauernhof liegt, auf dem ein alter Schäferhund lebt. Der Hof ist offen zum Weg hin.
Und nun steht regelmäßig dieser Schäferhund vor uns, wenn wir dort vorbei gehn. Weit und breit kein Mensch in Sicht.
Er kommt immer im Bogen zu uns, schnuppert an Willi und begleitet uns, bis wir komplett am Hof vorbei sind.
Willi, der natürlich an der Leine ist, versucht mit ihm zu spielen. Und ich weiß nie so recht, was ich machen soll. Ich stelle mich dann nach dem ersten Schnuppern immer zwischen Schäfi und Willi und beeile mich weg zu kommen. Es wäre halt blöd, wenn dem Schäfi plötzlich einfiele, dass er Willi doch nicht so nett findet und kein Besitzer in Rufnähe wäre.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig verhalte. Was würdet ihr in der Situation tun?

Leider ist das der einzige Spazierweg in unmittelbarer Nähe. Für andere Wege müsste ich mit dem Auto los oder vorher ein langes Stück Landstraße laufen (dafür ist Willi noch zu jung). Durchs Wohngebiet möchte ich mit Willi nicht gehen. Da kann er nicht richtig spielen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.255
Danke für die herzliche Begrüssung! Meine Luna ist schwarz, mit ein ganz wenig braun auf der Brust. Sie ist sehr verspielt und sehr gelehrig. Hundeschule macht ihr sehr viel Spass. Sie ist da immer die einzige, die nicht gleich ausrastet, wenn andere Hunde ankommen. Die Hundetante sagt immer...dieser Hund ist schwer tiefenentspannt :)

Da Luna es sehr mag, wenn sie etwas suchen und bringen darf, machen wir nach Ostern ein Apportiertraining in der Hundeschule. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Ebenfalls nach Ostern wird Luna mal zum Hundefrisör gehen, damit sie sich dran gewöhnt. Ihr Fell ist recht lockig und bedeutsamen Haarverlust habe ich bisher nicht festgestellt. Eher sowas wie kleine Staubflöckchen....aber wirklich nur in den Zimmerecken. Ich hatte aber auch die Ecken geputzt *lach*
Luna ist ein F1 Hund....Labrador und Königspudel. Ich bin echt gespannt, wieviel da noch an Grösse dazu kommen wird.

Foto vom Ipad hochladen geht scheinbar nicht. Ich mache das dann die Tage mal vom Pc aus :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.256
@alle

Herzlich Willkommen unseren "Neuen" und wir verabschieden uns jetzt mal in den Urlaub! Unser Student "hütet" das Haus - drückt die Daumen, dass es anschließend noch bewohnbar ist :shock:. Aber Oma kommt mal vorbei, da wird es nicht zuuuu schlimm werden.

Also, allen schönen Ostern und schöne Ferien - bis bald!
matti und Mette

(Vom Mörder leider nichts neues :()

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.257
Jaaaa, oder soll ich besser sagen Jupiiiieh! Ich habs wieder getan! Ich habe wieder alle gesucht, die weg waren und den Trainer begeistert!
Wenn ich mein Geschirr angelegt bekomme, weiß ich, jetzt gehts gleich los! Dann muss ich mich ca. 1 Meter vor son nem Stoffteil hinsetzen was nach dem riecht, der weg ist und Frauchen klickt vom Halsband ans Geschirr. Dann sagt sie immer "los gehts", aber das weiß ich auch so schon. Ich habe mich so gefreut, dass ich diesmal beim ersten Suchen zu dem Stoff mit einem Kanguruhüpf hingesprungen bin. Seeehr elegant, kann ich euch sagen! Dann gings los: Auf nem Grünstreifen neben ner Straße immer geradeaus. Einfachste Übung, habe ich genau gerochen. Dann wollten die mich doch tatsächlich linken und sind einfach so nen steilen Abhang rauf abgebogen. Habe ich direkt erkannt und bin im Donja-sause-Tempo da hoch. Frauchen kam kaum nach!! Da oben musste ich nur einmal nach links schnuppern, und schon wusste ich, dahin nicht, ab nach rechts. Und da saß die Martina dann. Hatte sich versteckt, aber gegen meine Nase hat die KEINE Chance!! Da habe ich mir dann viel Fleischwurst und gaaanz viel Lob abgeholt! Und das war überhaupt nicht schwer sondern einfach nur soooooo TOLL!! Ich freu mich schon riesig aufs nächste Mal!

Edit: Smileys entfernt! Die Nutzung von Smileys aus anderen Foren ist nicht erlaubt. - Sina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.258
@Luna doodle: Ich kann Dir nur vom Pfefferspray oder anderen Abwehrwaffen abraten. Was Du benutzt, kann Dir jeder "Täter" aus der Hand entwenden und es dann gegen DICH einsetzen. Besser ist ein lautes Handtaschenalarmgerät. Da ziehst Du einen kleinen Stecker und schon macht das Ding einen riesigen Lärm. Da jeder, der Dich angreift, sowieso schon einen hohen Stresspegel hat, wird er in den meisten Fällen dann das Weite suchen. Ausserdem machst Du alle anderen Leute so auch auf Dich aufmerksam!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.259
Guten Morgen, ihr lieben!

Ich wollte mich auch mal eben ins Osterwochenende verabschieden.
:006:
Morgen fahren wir zu einem kleinen Familientreffen nach Tecklenburg, um dann am Montag weiter zu einem Geburtstag in Bramsche zu fahren.
Die Nacht dazwischen verbringen wir im Hotel. Das wird ziemlich spannend, weil wir vorher noch nie mit allen drei Kindern und Hund im Hotel waren. Ich hoffe, Willi und unser Jüngster benehmen sich einigermaßen anständig! :redface:

Am Donnerstag wurden die Hunde in der Hundeschule übrigens mit einem angeleinten Kaninchen konfrontiert. Willi fiel es sehr schwer, nicht gleich drauf los zu stürmen. Einmal bellet er auch. Allerdings tut er das auch, wenn er mit anderen Hunden spielen möchte. Ich bin mir sicher, dass er einfach nur spielen und toben wollte, aber das geht natürlich nicht! :eusa_naughty:
Nach mehreren Bei-Fuß-Runden um das Osterhäschen herum ging es aber auch schon besser. Meine Leckerlis waren dann doch interessanter als der kleine Fellball.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen oder verstecken!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.260
Hallo Molemi,

als ich gerade deinen Beitrag las - wurde mir schlecht.
Hat der Hundetrainer/-trainerin tatsächlich ein angeleintes Kaninchen vor die Hunde gesetzt?
Das wäre der Moment gewesen in dem ich meinen Hund genommen hätte und das Weite gesucht hätte.
Ganz ehrlich - das grenzt an Tierquälerei.
Der Streß und die Angst dem das kleine Tierchen dort ausgesetzt wurde - das geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Was ist denn, wenn einer der Hunde sich losreisst und das Kaninchen verletzt oder noch schlimmer tötet?
Hat das Kaninchen dann einfach "Pech" gehabt? Ja - Klasse und der Hund hatte einen positiven Jagderfolg...
Sicherlich genau das, was der Trainer erreichen wollte.:evil:
Sorry, wenn ich hier so deutlich werde aber für mich ist das eindeutig Tierquälerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben