- Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.261
blackcat
- Punkte Reaktionen
- 4
Dass ich schockiert bin, ist gerade eine glatte Untertreibung!Am Donnerstag wurden die Hunde in der Hundeschule übrigens mit einem angeleinten Kaninchen konfrontiert. Willi fiel es sehr schwer, nicht gleich drauf los zu stürmen. Einmal bellet er auch. Allerdings tut er das auch, wenn er mit anderen Hunden spielen möchte. Ich bin mir sicher, dass er einfach nur spielen und toben wollte, aber das geht natürlich nicht! :eusa_naughty:
Nach mehreren Bei-Fuß-Runden um das Osterhäschen herum ging es aber auch schon besser. Meine Leckerlis waren dann doch interessanter als der kleine Fellball.
Ist dir klar, welcher Gefahr und welchem Stress ihr das Kaninchen ausgesetzt habt?
Es wäre nicht weiter verwunderlich, wenn das arme Tier an einem Herzinfarkt gestorben wäre!
Kaninchen an eine Leine zu legen grenzt so oder so an Tierquälerei, aber es dann auch noch einem Hund vorzusetzen… ohne Worte.
Aber am erschreckendsten ist hier, dass anscheinend niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet hat, wie es dem Kaninchen geht. Nicht der Hundetrainer, der die Arbeit mit Tieren zum Beruf hat und nicht du, die du in einem Tierforum angemeldet bist, das für die artgerechte Haltung ALLER Tiere steht.
Ich frage mich hier, ob das überhaupt mit den deutschen Tierschutzgesetzen vereinbar ist?
Weiß da jemand etwas?
Ich hoffe, du hast wenigstens die Courage und die Tierliebe, noch im Nachhinein da hin zu gehen und etwas gegen diese Zustände zu unternehmen!
Eine Hundeschule, die andere Tiere so behandelt hätte mich zumindest das letzte Mal gesehen.
Fassungslose Grüße,
blackcat