- "Anbarfen" Beitrag #1
Favole
- Punkte Reaktionen
- 1
So langsam hab ich genug von meinen Mäkel-Fritzen.
Der eine mag dies nicht, der andere das und Diesesjenes verträgt wieder ein andrer nicht... :eusa_doh:
Zumindest meine 3 will ich jetzt auf Barf umstellen.
Sie bekommen derzeit "Bestes Futter", zur Zeit einmal am Tag (abends, ansonsten über den Tag verteilt als Leckerlie noch was), 2 Sorten gemischt.
Neues Futter muss jetzt sowieso wieder bestellt werden, da gibts also nochmal ne Ladung.
Und wie stell ich dann am Besten um?
Wieder auf 2mal am Tag füttern übergehen und dann von 1mal barf, einmal BF allmählich zu beides mal barf wechseln?
Beides mischen und immer weniger BF geben stell ich mir von der Verdauung her nicht optimal vor, also wenn beides gleichzeitig gefuttert wird, oder?
Direkt komplett barfen?
Erstmal normal weiter BF füttern und dabei nebenher etwas barf anfüttern?
Und gibt es eigentlich auch Hunde die Barf gar nicht erst vertragen?
Was für Nahrungsergänzungen gebt ihr Barfer ins Futter mit dazu?
Muss das Gemüse püriert werden?
Wie lang kann ich Frischfleisch eigentlich im Gefrierschrank aufheben? :eusa_eh:
(Tschuldigung, für die dämliche Frage, ich hab mit Fleisch sonst nichts am Hut)
Fleisch lieber klein schneiden oder größere Stücke?
Wie oft sollte ein Fastentag eingelegt werden und ist das ein Muss?
Wie sieht das zB aus wenn man wegfährt (natürlich mit den Hunden) oder die Hunde mal wegen was auch immer für Zwischenfällen bei Freunden in Pflege müssen, kann man dann mit Trockenfutter überbrücken bis man wieder daheim ist?
Ach ja, und wenn man nen Knochen (mit Fleisch dran und so) gibt, die sind ja schon etwas größer.. Das zählt dann aber nicht zur täglichen Futtermenge, oder?
Und wie sieht das mit Bob aus?
Bei den Großen (35 und 40 Kilo) ist klar, das sollte gehen.. Aber Bob wiegt nur 1,4 Kilo! :eusa_eh:
Würd das bei ihm auch gehen? :eusa_eh:
Sonst noch Tipps? :mrgreen:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Na, wo stecken sie denn die Barfer?
Der eine mag dies nicht, der andere das und Diesesjenes verträgt wieder ein andrer nicht... :eusa_doh:
Zumindest meine 3 will ich jetzt auf Barf umstellen.
Sie bekommen derzeit "Bestes Futter", zur Zeit einmal am Tag (abends, ansonsten über den Tag verteilt als Leckerlie noch was), 2 Sorten gemischt.
Neues Futter muss jetzt sowieso wieder bestellt werden, da gibts also nochmal ne Ladung.
Und wie stell ich dann am Besten um?
Wieder auf 2mal am Tag füttern übergehen und dann von 1mal barf, einmal BF allmählich zu beides mal barf wechseln?
Beides mischen und immer weniger BF geben stell ich mir von der Verdauung her nicht optimal vor, also wenn beides gleichzeitig gefuttert wird, oder?
Direkt komplett barfen?
Erstmal normal weiter BF füttern und dabei nebenher etwas barf anfüttern?
Und gibt es eigentlich auch Hunde die Barf gar nicht erst vertragen?
Was für Nahrungsergänzungen gebt ihr Barfer ins Futter mit dazu?
Muss das Gemüse püriert werden?
Wie lang kann ich Frischfleisch eigentlich im Gefrierschrank aufheben? :eusa_eh:
(Tschuldigung, für die dämliche Frage, ich hab mit Fleisch sonst nichts am Hut)
Fleisch lieber klein schneiden oder größere Stücke?
Wie oft sollte ein Fastentag eingelegt werden und ist das ein Muss?
Wie sieht das zB aus wenn man wegfährt (natürlich mit den Hunden) oder die Hunde mal wegen was auch immer für Zwischenfällen bei Freunden in Pflege müssen, kann man dann mit Trockenfutter überbrücken bis man wieder daheim ist?
Ach ja, und wenn man nen Knochen (mit Fleisch dran und so) gibt, die sind ja schon etwas größer.. Das zählt dann aber nicht zur täglichen Futtermenge, oder?
Und wie sieht das mit Bob aus?
Bei den Großen (35 und 40 Kilo) ist klar, das sollte gehen.. Aber Bob wiegt nur 1,4 Kilo! :eusa_eh:
Würd das bei ihm auch gehen? :eusa_eh:
Sonst noch Tipps? :mrgreen:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Na, wo stecken sie denn die Barfer?
Zuletzt bearbeitet: