112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein?

Diskutiere 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo heute habe ich mir ein paar pflanzen leisten können :-D ich habe mir diese gekauft bzw. waren in einm packet dabei! 1- Echinodorus a 2...
  • 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #21
hallo

heute habe ich mir ein paar pflanzen leisten können :-D ich habe mir diese gekauft bzw. waren in einm packet dabei!

1- Echinodorus a 2 st.
2- Echinodorus harbig rot
3- Cryptocoryne undulata
4- Rotala macrandra
5- Rotala indica
6- Cambomba Caroliniana
7- Hygrophila Angustifolia

naja das wars aber wen ich mein aquarium so anschaue siehts noch leer aus bzw. komisch!

was für pflanzen könnt ich ein bringen bzw. was wäre sinnvoll und schön ich hab kein plan würde schon gern schöne und besondere pflanzen haben die nicht jeder hat......so in der art :-D

mfg mc_321

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein?

Anzeige

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #22
mh... also zuwachsen wird es auf jedenfall noch. Wenn du dein Becken richtig dicht bewachsen haben willst kauf dir ein paar Vallisnerien.
mal ein bild von denen. Die sind wie du sehen kannst ziemlich lang, musst du ab und zu schneiden. Haben nur lange Blätter. Habe sie auch im becken, muss einmal die Woche ein paar Ableger rausschneiden und kürzen. Würde ich aber nur an der Hinterwand pflanzen, sonst sieht man hinterher nichts mehr.

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #23
Keine Sorge, Dein Aquarium wird schon dicht werden.
Die Echinodorus werden ja recht groß und sind u.U. auch recht schnellwüchsig. Die Stengelpflanzen werden ja auch recht schnell wachsen, so dass Du davon wieder Stecklinge gewinnen kannst, die Du dann wieder neu einpflanzen kannst. Am langsamsten wird sich die Crytocoryne entwickeln. Dafür wird sie aber demnächst Ausläufer bilden, und sich weiter im Becken verbreiten.

Schaue jetzt erst einmal, wie sich die Pflanzen so weiter entwickeln. Ich denke, dass es erst einmal genügend sind.

Liebe Grüße
Friedel

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #24
hallo

habe mir 7 fische gekauft

5 Albino- Panzerwelse /weiß
2 Antennenwelse

möchte noch andere arten von welse rein machen aber zuerst bsuche ich morgen die messe in friedrichshafen dort ist ne Aquarium und Fisch messe....:-D bzw. da gehts nur um Tiere!

Mal sehn was für Fische jetzt rein kommen bin noch am überlegen....stimmt das das sich black mollys genaus so schnell paaren wie gubis?

naja wen ihr noch tipps habt wie ich meine aquarium schöner machen kann und was den fischbestand betrifft.....dan sgatsss mirrr bitteee :-D

mfg mc_321

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #25
was hast du für bodengrund?
Panzerwelse wollen sand

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #26
hallo

ich hab normalen Kies....die fühlens sich wohl sag ich mal....
ich war in verschieden zoo hanlung und hab auhc mit einigen leuten gesprochen die ein aquarium haben das sich auch panzwerwelse beim kies genaus so gut fühlen wie im Sand....
ist das normal bei den fischen das sie gegen die strömung schwimmen? einer von dene macht auf der oberfläche rings rum ums aquarium luftblasen....wie solles sich die fsiche verhalten??? die schwimmen immer gegen die scheibe....hin und her.....naja ist das normal?!!?

mfg mc_321

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #27
Sand ist auf jedenfall sehr viel besser geeignet als kies.

Die Panzerwelse 2gründeln" (das heißt sie buddeln mit dem mund) im Sand un suchen da nach nahrungsresten. Siehe hier:

Sie stecken dann oft ihren halben kopf in den sand.

Das können sie bei kies nicht. auf kies können sie ihre Barteln (diese häärchen am mund) verletzen, oder sogar verlieren. Und daran können sie evtl. auch sterben. Von daher ist es immer besser sie auf sand zu halten.

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #28
Es ist einfach geil nen panzerwels beim gründeln zu beobachten, ich hab zwerge und metaller, sie lieben es den sand durch ihre kiemen rieseln zu lassen und natürlich lieben sie auch das buddeln, ich hab meine Zwerge auch von Kies auf Sand gesetzt, die sind abgegangen wie schmits katze

Mal nen Bild was du auf Kies nie sehen wirst, einer meiner Panzerwelse beim grundeln (gründeln?)

400_3363613239363532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #29
hallo

ich habe mir 2 Fadenfische gekauft (gelb), irgendwie bekämpfen sie sich bzw. einer greift immer den anderen an....die frau meinte es sind weibchen und männchen

auf jedenfall sieht der eine schon schlimm aus sein flossen sind um 1/3 kleiner geworden...:-D

Soll ich den raus machen und ein neuen kaufen? es ist janciht so das non stop angegrifen wird sondern ab und zu!

mfg mc_321

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #30
Hallo!

112 L sind zu klein für Fadenfische (alle fadenfische brauchen min.! 200L)! Vorallem, wenn es kein Pärchen ist wird das nicht mehr lange gutgehen! Der Unterlegene wird früher oder später eingehen, also bitte keinen neuen kaufen und deine Beiden in getrennte (artgerechte) Haltung abgeben.

LG
fischfan

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #31
Hallo,
@HamsterFridulin: Also meine Panzerwelse machen das auch bei Kies was da deiner macht.

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #32
Hallo,
@HamsterFridulin: Also meine Panzerwelse machen das auch bei Kies was da deiner macht.

Kies is viel göber und den bekommen die nich mehr durch de kiemen, außerdem kanns bei kies passieren das sie sich ihre Barteln verletzten und wenn se sich die verletzt haben bekommen se meist ne pilt infektion und sterben wenn man das nich behandelt, ich find Kies und Panzerwelse Quälerei für die fische

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #33
Also die Größe is , meiner Meinung nach, gut! Ich habe mit einem 54 L angefangen , so ein Komplettset und gestern is es ausgelaufen aber wir konnten alles retten. Nun bekomme ich ein 112 l Auqa und will uach kein kleines mehr. In größern musst du nich so oft sauber machen und wenn du da mal schlechte wasserwerte hast is das nich so schlimm wie in einem kleinen. Ein größeers macht auch weniger Arbeit da es nicht so oft sauber gemacht wird ;)

lg Maren
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach ja^^ also ich würd viele Pflanzen reinmachen!!! Ich hatte ja ein 54 l Aqua und der im Zoogeschäft^^ hat gesagt da müssen mindestens 9 Pflanzen rein!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #34
Zb. Schwertträger die Männchen werden bis 10 cm lang die Weibchen bis 16 cm lang.

• 112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? Beitrag #35
Der letzte Beitrag zu dem Thema wurde 2007 geschrieben :eusa_shhh:;)

Thema:

112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein?

112 L Aquarium wie viel und was für- Fische passen da rein? - Ähnliche Themen

Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben