grauer Star???

Diskutiere grauer Star??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Conjunktisan A gibts soweit ich weiß beim TA, kann man aber evtl auch über die Apotheke bestellen. Ich weiß nicht ob die Verschreibung oder...
  • grauer Star??? Beitrag #21
Conjunktisan A gibts soweit ich weiß beim TA, kann man aber evtl auch über die Apotheke bestellen. Ich weiß nicht ob die Verschreibung oder Rezeptpflichitg sind, müsste man einfach mal nachfragen!
Wir haben einmal tgl. einen Trpf jeweils in die Augen gemacht, und bei uns hat es super gewirkt, also dadruch geht die Trübung nicht unbedingt weg, aber es verlangsamt sich.

Gruß Nina

• grauer Star??? Beitrag #22
Danke für eure Hilfe... ist es denn normal, das sich innerhalb von 4-5 TAgen die Trübung einstellt? Es kann sein das, das Auge vorher schon eine leicht grünliche Färbung hatte aber das hat das andere Auge jetzt auch und da stellt sich noch keine Trübung ein.. lg Saskia

• grauer Star??? Beitrag #23
Hey.. Ich brauche dringend eure Hilfe... Wie ich euch erzählt habe, hat mein Kaninchen einen grauen Star bekommen... leider hat das zweite jetzt auch so eine komische Färbung bekommen die mein anderes Kaninchen vor dem grauen Star auch schon hatte.. Kann sowas auch durch ansteckbare Krankheiten kommen oder ist es Diabetes? Danke schon im voraus für eure Antworten^^ lg Saskia;)

• grauer Star??? Beitrag #24
Hallo Schnassel!
Hat jetzt das zweite Auge auch grauen Star bekommen, oder das zweite Kaninchen?
Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass sich die Pupille innerhalb weniger Tage von klar zu vollkommen trüb wandeln kann. Ich war ja bei TA als das eine Auge plötzlich so weiß war und die hat dann feststellen können, dass es beim anderen Auge auch nicht mehr lange dauern würde. Grünen Star hat sie auch gesehen. Den kann man ja als außenstehender nicht erkennen.
Gehe vorsichtshalber mit deinem Zausel zum TA ;) Der kann dir dann genau sagen, was da los ist und wie es dem kaninchen jetzt geht. Mich hat das sehr beruhigt!

• grauer Star??? Beitrag #25
Hab ich jetzt auch noch nicht verstanden. Hat jetzt dein zweites Ninchen auch die Verfärbung, oder ist es das zweite Auge?
Also Grauer Star ist auf keinen Fall ansteckend. Ob es allerdings auch Krankheiten gibt, die dieses Verfärben als Symptom haben kann ich Dir nicht sagen. Ich würd auf alle Fälle noch mal zum TA gehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Deine Kaninchen nun binnen weniger Wochen den grauen Star entwickeln ist doch recht gering, oder was meinen die anderen?

• grauer Star??? Beitrag #26
Wenns das jetzt bei beiden kaninchen auftaucht, wundert mich das auch sehr!
Falls nur das eine Nin erkrankt ist, dann würde ich sicherheitshalber beim TA vorbeischauen, um das abzuklären. Diabetes kann auch ein auslöser sein.

• grauer Star??? Beitrag #27
Also... mein zweites Kaninchen hat keine schwarze Linse mehr.. bei meinem anderen Kaninchen war das auch so das das eine Auge aufeinmal so "durchsichtiger" wurde... werde nächste Woche mal zum TA fahren und das überprüfen lassen, denn es ist schon Recht komisch, das e vllt. jetzt beude kaninchen bekommen! Vielen DAnk für eure Antworten lg Saskia

• grauer Star??? Beitrag #28
Kann das vielleicht auch mit Parasitenbefall zusammen hängen??

• grauer Star??? Beitrag #29
Mir kommt das auch suspekt vor, dass es beide zur gleichen Zeit bekommen. Gut, dass nächste Woche ein Ta-termin ansteht! Mach das am besten gleich Montags.

• grauer Star??? Beitrag #30
mhm... meine Kaninchen hatten erst Milben.. deshalb war ich beim TA zu dem Zeitpunkt wurde bei einem meiner Kaninchen auch ein grauer Star festgestellt.. naja werde morgen zum TA gehen und das mal checken lassen ;) LG

Thema:

grauer Star???

grauer Star??? - Ähnliche Themen

Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Grauer Star Op?: Hallo liebe Tierfreunde, Letzte Woche War ich aufgrund einer leichten Bindehautentzündung mit meiner 8-jährigen kleinen Mischlibgshündin beim TA...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Oben