Katzenstreu

Diskutiere Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hey leute was könnt ihr für katzenstreu empfehlen? irgendwas was nicht so stinkt... hatten jetzt so ein billig zeit das strinkt bis zum himmel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey leute
was könnt ihr für katzenstreu empfehlen?
irgendwas was nicht so stinkt...
hatten jetzt so ein billig zeit das strinkt bis zum himmel,
hab mir jetzt bio streu (von real) gekauft, 10kg für 6,50€, das hab ich aber noch nicht benutzt, das kann man auch ins WC werfen, das ist der vorteil.
Aber auf dauer wird das auch sehr teuer, oder wie oft macht ihr euer katzenklo sauber???

danke schonmal

• Katzenstreu

Anzeige

• Katzenstreu Beitrag #2
benutze Golden Grey Master Katzenstreu mit silikat. kostet bei zooplus 11,49 euro. das ist wirklich gut :)

• Katzenstreu Beitrag #3
Ich benutze Multifit Hygiene White kostet 8 € 20 l. Ist zwar so das ich öfter Reinigen muß und nach zwei bis drei Tagen alles wegschmeißen kann da es kein Klumpstreu ist. Aber für mich ist es immer noch das beste, da ich bei meiner Langhaarkatze und sowieso mit Klumpstreu schlechte erfahrungen habe.

LG Steffi

• Katzenstreu Beitrag #4
Also ich nutze das Cat's Best Öko Plus, Klumpstreu.

Die Klumpen und den Kot entferne ich, sobald ich es sehe (also meistens so 2-3x täglich), etwa alle 2 Wochen fülle ich das Streu um, wasche die Kisten aus und siebe beim Zurückfüllen das Streu durch. Einen Komplettwechsel mach ich also so gut wie nie...

• Katzenstreu Beitrag #5
Ich benutze das Klumpstreu von "Cat Exclusive" und "Extreme Classic" bei Zooplus... beide riechen leicht nach Babypuder, was aber wohl eher für mich ist als für meine beiden Katzen. :) doch die beiden stört es nicht und ich find's angenehm. Es klumpt schön, bleibt lange sauber...

Ich mache meine Katzenklos jeden Tag einmal sauber und wechsle das Streu 2 x im Monat... Das geht aber nur, weil mein Streu wie gesagt sehr gut klumpt und ich alle Hinterlassenschaften gut entfernen kann.

• Katzenstreu Beitrag #6
Ich benutze auch das Cat's Best Öko Plus.Bin damit sehr zu frieden und es stinkt auch nicht.

• Katzenstreu Beitrag #7
Ich benutze inzwischen auch Cats best Öko plus.
Vor vier Wochen hab ich 10 l bestellt und die Tüte ist immernoch fast halb voll.
Ich hab jetzt erstmal 40 l nachgeordert - die liegen so bei 20 Euro - und ich glaube, das wird bis Weihnachten oder so reichen.

Besonders gut finde ich an dem Streu, dass man die Häufchen im Klo runterspülen kann - so muss ich faules Ding nicht für jedes stinkende Häufchen zur Mülltonne latschen.
Bei den riesigen Klumpen ist mir das mit dem Runterspülen auf Dauer doch zu riskant, aber die kann man auch mal zwei Tage im Mülleimer liegen lassen, die riechen nämlich nach nix.
Also ich kann das Streu nur empfehlen :D

• Katzenstreu Beitrag #8
dann werd ich mir zum nächsten mal das Cats best Öko plus bestellen, hab 2 klo´s, also brauch ich mehr ;)
wie war das, katzenstreu und ist ganz gut als peeling ;)

• Katzenstreu Beitrag #9
Hallo, ich mach's mit dem Streu wie Audrey, ausser dass ich das Streu nur so alle 2 Monate herausnehme um die Kistchen zu reinigen ;)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu

Katzenstreu - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
"Protestpinkeln" oder was auch immer - bin mittlerweile hilflos: Liebe Leser, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weder ich noch einer meiner mittlerweile drei Tierärzten weiß hier noch weiter. :( Ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Oben