Verhalten Grunzen als Spiel?
Diskutiere Verhalten Grunzen als Spiel? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute ich mal wieder.
Unsere Pauline grunzt , springt dabei in die Luft u.s.w
Wir spielen mit ihr oft. Wir rollen bälle zu ihr, wie decken...
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #1
Hallo Leute ich mal wieder.
Unsere Pauline grunzt , springt dabei in die Luft u.s.w
Wir spielen mit ihr oft. Wir rollen bälle zu ihr, wie decken sie mit einem Tuch zu u.s.w. sie grunzt dabei und spielt dann mit dem Tuch oder rennt in ihre Box und kommt wieder auf uns zu...so als ob sie spielen möchte. Wenn wir sie raus lassen, rennt sie auf uns zu und grunzt und springt gleich. so als ob sie uns zum spielen annimieren möchte. So wie manchmal katzen spielen wollen. Aber überall wo ich lese..ist das grunzen ein zeichen von "böse " sein. also wie sollen wi rdas nun deuten?
-
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #2
Ja genau es ist ein zweichen von Agression...
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #3
Hört sich für mich auch so an. Ich kann man mir nicht vorstellen, dass ein Kaninchen glücklich ist, wenn man es mit Tüchern zudeckt usw., also rennt sie in die Box und will sich verkriechen, weil das nichts bringt kommt sie wieder raus und will sich verteidigen.
Lebt Pauline alleine?
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #4
ja dachte ich anfangs auch. aber selbst wenn wir nix machen , kommt sie auf uns zugerannt und rennt hin und her, eben so als ob sie zum spielen anregt. Siemacht das auch oft selbst mit der Decke, kriecht rein, grunzt dabei, spielt eben damit.
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #5
Spielt sie damit oder greift sie die decke ( das ding was sich immer über mich legt ) signifikant an ?
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #6
Meine grunzt zum Beispiel wenn sie scheinschwanger ist, um ihr "Nest" zu verteidigen, denke ich...
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #7
Ich denke dass sie grunzt weil ihr einfach was nicht passt d.h. wenn ihr sie z.B. mit Tüchern zudeckt- aber komisch ist es trotzdem dass sie dann selber unter die Tücher klettert *ratlosbin*
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #8
Ist es ein grunzen? Oder doch mehr ein brummen?
Wenn Ninchen, Karlchen zum spielen oder ähnlichem

auffordern will....wird er angebrummt, umkreist und die Blume geht hoch

.....!
Aber grunzen ist wirklich immer ein Zeichen für stinksche Laune

!
Wie verhält sich denn ihr Partner?
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #9
Grunzen ist bei uns immer ein Zeichen von: "Geh weg!"
Manchmal werden die beiden auch übermütig. Dann werde ich mit einem grunzen angegriffen...
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #10
kann auch brummen sein..grunzen, brummen..irgendwie klingt das ähnlich.
Ich kann ehrlich gesgat keine Aggression in dem Sinne feststellen, weil sie immer wieder raus kommt oder hergerannt kommt und das macht.
Sie kommt auf uns zu gerannt, macht männchen, springt zurück , kommt wieder auf uns zu gerannt. u.s.w.
das Tuch halten wir hoch, sie macht männchen, beisst in das Tuch hängt sich mit den vorderläufen ran , dann legen wir es drüber, sie gräbt sich raus..so als ob sie leckerlies sucht u.s..w
Sie hat keinen Partner, weil wir noch nciht wissen,ob sie schwanger ist. Hatte vor 2 Wochen einen Akt..!
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #11
War das gewollt oder nicht dass sie trächtig wird?
Wenn meine was "böses" sehen kommen sie auch immer brummend angerannt, wieder weg, wieder hin... Und die Blume ganz steif hochgereckt, ganzes Nickel angespannt

-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #12
ungewollt..das Thema haben wir im Forum schon diskutiert.
Also wie ich das einschätze, ist es ein spielen, wo sie schon agressiv ist aber nciht böse mit uns. Sie tut uns ja nix. oder so.
nja aich werds mal beobachten. danke für die antworten
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #13
Was hälst du denn davon mal nen Video von zu machen???
Erstens putzig....zweitens: ihr habt was für die Ewigkeit....und drittens: wir können dir noch an Hand des verhaltens sagen..ob aggressiv oder spielfreudig!!
Sollte sie aber schwanger sein....dann halte ich es definitv für Aggressionen und es kann sein, dass ihr sie damit zusätzlichem Streß aussetzt!
-
-
Verhalten Grunzen als Spiel? Beitrag #14
ja können wir mal versuchen!
Thema: