Fressverhalten und alleine lassen?

Diskutiere Fressverhalten und alleine lassen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey liebe Leute, Mo und Knut, zwei Brüder, wie Tag und Nacht... Seit zwei Tagen frisst Mo ausschließlich (naja bis auf paar Bissen Gurke Salat...
  • Fressverhalten und alleine lassen? Beitrag #1
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Leute,

Mo und Knut, zwei Brüder, wie Tag und Nacht...

Seit zwei Tagen frisst Mo ausschließlich (naja bis auf paar Bissen Gurke Salat und andere Dinge) Heu. Er sitzt auf dem Heu und frisst und knabbert die ganze zeit daran.

Und Knut? Knut ist ein richtiger Racker geworden. Er läuft wie ein verrückter durch die wohnung, popcorned ununterbrochen und quiekt dabei fröhlich. Und unser süßer Mo? Er sitzt die meiste Zeit im Käfig und frisst Heu.
Ist bei Mo nur eine Phase aufgetreten, dass er nur Heu frisst oder was ist los? Heute haben die Zucchini bekommen und Brokkoli gestern. Brokkoli wurde nur ein wenig gegessen und Zucchini bis jetzt noch gar nicht... Ist was mit den beiden? Vorallem mit Mo??:(

Zudem habe ich noch eine Frage: Morgen sind wir im Fußballstadion in Augsburg, welches 300km von uns weg ist. Zu dieser Spiel müssen wir schon morgens hin wegen der Fahrt und kommen erst gegen 22 Uhr nach Hause. Ist es ein Problem einmal die Meeries so lange (Über 10 Stunden!) allein zu lassen also denen morgens Essen reinmachen und frisches Heu und Einstreu..., oder ist das ein wenig zu unmenschlich? Ich meine wir haben sowieso unseren Lebensablauf ziemlich wegen denen umgestellt, sind am Tag nie super lange weg, morgen ist es eben so eine Ausnahme...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fressverhalten und alleine lassen? Beitrag #2
Die Tiere können ohne Probleme mal einen Tag mit frischem Wasser, viel Heu und wenig verderblichen Frischfutter, wie Karotten alleine bleiben. Das macht ihnen nichts aus.
Sie bekommen generell nur Frischfutter und Heu? Und wollen kaum Frischfutter essen? Welches Frischfutter futtern sie den ohne Probleme? Brokkoli und Zucchini kannten sie ja glaub ich noch nicht, da muss man es sowieso erst mal öfters probieren.

• Fressverhalten und alleine lassen? Beitrag #3
wenn ihr dann aber ins fussballstadion fahrt, dann macht ihnen genug heu rein, denn sie werden es schnell verputzen ;)

• Fressverhalten und alleine lassen? Beitrag #4
An einem normalen Arbeitstag bin ich auch 10 Stunden weg. Eine Stunde Hin, eine Stunde zurück und 8 Stunden arbeiten.
Also 10 Stunden nicht zu Hause finde ich nicht sehr lang. Das hat ja fast jeder der in Vollzeit arbeitet und nicht einen Partner hat der den ganzen Tag zu Hause ist.

• Fressverhalten und alleine lassen? Beitrag #5
So, die Tiere waren alleine, circa 19 Stunden und als wir da waren, lagen sie in ihren häusern und futter war auch ein wenig noch da. Sie haben sich nicht zerfressen und sahen auch noch gesund aus :) Ehrlich gesagt, davor hatte ich Angst, dass die beiden sich beissen, wenn kein futter mehr da ist.
Ich schrieb ja, dass Mo nurnoch Heu am fressen ist. Gestern als wir heim kamen und wir denen Futter gaben, aß Mo auch salat und etwas von Brokkoli. Heute morgen, eben nach dem Geben von FriFu, sah ich, dass er wieder nur am Heu rumkaute und ein wenig nur am Salat und an der Möhre...
Beide essen ohne Probleme Salat, Petersilie, Tomate (wurde heute Nacht gegessen, keine Ahnung von wem), Apfel und Gurke. Womit die beiden ein Problem haben iost Zucchini, aber Brokkoli wurde auch heut nacht von, Keine Ahnung wem, gegessen. (Anm.: Knut ist ein totaler Vielfraß geworden)
In dieser Woche kommen auch die Trockenkräuter Löwenzahn und die Zweige von Zooplus an.
Übrigens: Es war gestern heiss, wir haben uns sogar nen Sonnebrand am gesicht und Dekollete geholt...Unsere Mannschaft hat verloren, nur so viel dazu :-D

Thema:

Fressverhalten und alleine lassen?

Fressverhalten und alleine lassen? - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Oben