Ratte leckt After/trinkt Urin?

Diskutiere Ratte leckt After/trinkt Urin? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi leute hab mal ne frage an euch habe in den letzten 2 tagen eine meiner nasen dabei beobachtet, dass sie bei allen anderen im rudel oft am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte leckt After/trinkt Urin? Beitrag #1
mateusz

mateusz

Punkte Reaktionen
0
hi leute hab mal ne frage an euch

habe in den letzten 2 tagen eine meiner nasen dabei beobachtet, dass sie bei allen anderen im rudel oft am after leckt und sogar den urin der anderen trinkt(da sie dann an dieser stelle auch den urin auf dem boden ableckt)

dass sie sich am after beschnuppern zur erkennung weiss ich und habe das ja auch bei der inti beobachten können nur jetzt ist mir halt dieses verhalten aufgefallen, welches vorher nicht da war.

kann man das irgendwie deuten?
geug zu trinken haben die kleinen ja

mfg
mateusz

• Ratte leckt After/trinkt Urin? Beitrag #2
Hallo!
Das Ablecken von Urin könnte harmlos sein und nur der Geruchserkennung dienen. Allerdings ist das trinken von Urin auch ein Hinweis auf Diabetes. Am besten lässt du einen entsprechenden Test beim Tierarzt durchführen. Ist dir vielleicht aufgefallen, dass deine Ratte mehr trinkt als früher?

• Ratte leckt After/trinkt Urin? Beitrag #3
ne sie trinkt tagsüber normal, wie's nachts aussieht weiss ich nicht aber sie hat allgemein tagsüber weniger getrunken als die anderen

• Ratte leckt After/trinkt Urin? Beitrag #4
Ok, vermehrtes Trinken wäre nämlich ein ziemlich eindeutiges Zeichen für Diabetes. Möglicherweise ist deine Ratte ja auch vollkommen gesund. Ich würde es dir wünschen! Aber so ein Test ist bestimmt nicht verkehrt um das eindeutig abzuklären.

• Ratte leckt After/trinkt Urin? Beitrag #5
ja werde ihn mal machen
hab eben nochmal nachgelesen, welche symptome diabetes hat und trifft auf meine betroffene nase nicht zu, zumal sie vor 1 monat schwer krank war und wir dachten dass sie hopps geht, habe sie dann mit nüssen und AB aufgepeppelt.

kann auch sein dass sie nur am after leckt und das mit dem urin seltener vorkommt, kann leider nicht genau erkennen ob die geleckte ratte gerade pinkelt

danke adraste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte leckt After/trinkt Urin?

Ratte leckt After/trinkt Urin? - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine 2 Ratten sind scheu: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen zwei männliche Ratten geholt (8 Wochen alt). Bei der Dame, wo ich sie gekauft hatte waren sie...
Oben