Mein erstes Aquarium und so viel nitrit (schon welse drin)

Diskutiere Mein erstes Aquarium und so viel nitrit (schon welse drin) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab grade mein erstes Aquarium gekauft. Nach einer Woche warten habe ich alle werte testen lassen...... Ich konnte schon Fische einsetzen...
  • Mein erstes Aquarium und so viel nitrit (schon welse drin) Beitrag #1
aquafan8

aquafan8

Ich hab grade mein erstes Aquarium gekauft.
Nach einer Woche warten habe ich alle werte testen lassen......
Ich konnte schon Fische einsetzen, also habe ich mir 3 welse gekauft.
Nach ein paar Tagen ist mir der erste gestorben,da hab ich noch mal alles prüfen lassen.
Ich hatte einen Nitritwert von 1,0
Nach viel beratung und Wasserwechsel ging der Wert wieder runter.
Als ich aber eine halbe kleine futtertablette reinwarf und den Tag danach wieder testete war der Wert wieder so hoch.
Wieder nach beratung sagte man mir ich sollte sauerstoff über den Filter hinzufügen.DAs tat ich auch aber der Wert ist wieder so hoch??!!
Was mach ich jetzt??? ich bin voll am verzweifeln............

Bitte helft mir
MFG Thore

• Mein erstes Aquarium und so viel nitrit (schon welse drin) Beitrag #2
Ganz einfach: ein Aquarium muss 4-6 Wochen einfahren, OHNE Fische!

Da du aber nun schon welche drin hast, mach täglich! einen Wasserwechsel von bis zu 50%. Bis der Nitritwert auf 0 ist. Mindestens 2x täglich messen.

Das ganze nennt sich Nitritpeak. Gib das mal in der Suche ein, da findest du genug drüber.

• Mein erstes Aquarium und so viel nitrit (schon welse drin) Beitrag #3
Danke das werde ich befolgen

• Mein erstes Aquarium und so viel nitrit (schon welse drin) Beitrag #4
Der Nitrit peak dauert ca. eine Woche! Du musst täglich Wasserwechseln und messen. Kauf dir dazu am besten Tests. Streifentest reichen aus.

Thema:

Mein erstes Aquarium und so viel nitrit (schon welse drin)

Mein erstes Aquarium und so viel nitrit (schon welse drin) - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nitrit und Nitrat: Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe nun seit 2 Monate zwei Aquarien mit derart hohen Nitritwerten, die teilweise irgendwo zwischen 5 und...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Einsteiger braucht hilfe! / 54l Aquarium Fischbesatzung: Guten Tag, da ich mich schon immer für die Aquawelt begeistert habe, habe ich mir vor 3 Wochen ein 54l Aquarium (60 x 30 x 30) gekauft da ich...
Nitritgehalt senken: Hallöchen, vor etwa drei Wochen habe ich mir ein neues Aquarium eingerichtet. Ich habe mir keine echten Pflanzen sondern Plastikpflanzen...
Oben