- Spielen lernen? Beitrag #1
Audrey
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 318
Ich hab ja immer gesagt, daß ich "nicht-Spiel-Katzen" habe - sie sind auf nix angesprungen, also hab ich's auch wieder aufgegeben. Muß aber dazu sagen, daß ich sie quasi aus 3. Hand habe, ich hab sie von einem guten Freund, der sie zur "Urlaubspflege" von einem Bekannten hatten - wo sie ergo eh nur geduldet waren, wo sie nicht aktiv mitgelebt haben. Und jemand, der Katzen im Alter von etwa 1 Jahr so leichtfertig abgibt, wird sich dann folglich auch nicht so viel mit ihnen beschäftigt haben...
Nun ist mir aufgefallen, daß sie nach und nach doch mehr auf Spielzeug oder auf von mir angeregte Spiele anspringen - auf einmal fing Lilly an, mich mit dem Kugelglockenball zu Tode zu nerven. Ferdl schusssert einen Ball quer durch die Wohnung und ist verzweifelt, wenn der Ball wo feststeckt... kann es sein, daß spielungewohnte Katzen das Spiel im Alter von 4 Jahren erst lernen, und noch lernen können?
Nun ist mir aufgefallen, daß sie nach und nach doch mehr auf Spielzeug oder auf von mir angeregte Spiele anspringen - auf einmal fing Lilly an, mich mit dem Kugelglockenball zu Tode zu nerven. Ferdl schusssert einen Ball quer durch die Wohnung und ist verzweifelt, wenn der Ball wo feststeckt... kann es sein, daß spielungewohnte Katzen das Spiel im Alter von 4 Jahren erst lernen, und noch lernen können?