Spielen lernen?

Diskutiere Spielen lernen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja immer gesagt, daß ich "nicht-Spiel-Katzen" habe - sie sind auf nix angesprungen, also hab ich's auch wieder aufgegeben. Muß aber dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielen lernen? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich hab ja immer gesagt, daß ich "nicht-Spiel-Katzen" habe - sie sind auf nix angesprungen, also hab ich's auch wieder aufgegeben. Muß aber dazu sagen, daß ich sie quasi aus 3. Hand habe, ich hab sie von einem guten Freund, der sie zur "Urlaubspflege" von einem Bekannten hatten - wo sie ergo eh nur geduldet waren, wo sie nicht aktiv mitgelebt haben. Und jemand, der Katzen im Alter von etwa 1 Jahr so leichtfertig abgibt, wird sich dann folglich auch nicht so viel mit ihnen beschäftigt haben...

Nun ist mir aufgefallen, daß sie nach und nach doch mehr auf Spielzeug oder auf von mir angeregte Spiele anspringen - auf einmal fing Lilly an, mich mit dem Kugelglockenball zu Tode zu nerven. Ferdl schusssert einen Ball quer durch die Wohnung und ist verzweifelt, wenn der Ball wo feststeckt... kann es sein, daß spielungewohnte Katzen das Spiel im Alter von 4 Jahren erst lernen, und noch lernen können?

• Spielen lernen? Beitrag #2
hmm, das hab ich noch nie gehört, dass eine katze wirklich auf kein spielzeug anspringt. meine drehen schon durch und sind 1/2 std beschäftigt, wenn uns mal aus versehen ein schraubverschluss von einem getränk runterfällt. dann wird der so lange gejagt, bis er irgentwo unter ist, wo sie nciht rankommen.
hast wohl ausnahmekatzen was? wenn sie nie gespielt haben-warum fangen sie jetzt - nach 4 jahren damit an?

• Spielen lernen? Beitrag #3
Ja, ab und zu war mal ein Korken interessant - so für etwa 20 Sekunden... sie haben immer viel mit sich gegenseitig gespielt (wie jetzt aktuell auf meinen Füßen - meine armen Füße.... ;)). Irgendwie gab es immer gut meinende Menschen in unserem Leben, die Geschenke in Form von Spielzeug mitbrachten, ich selber hab's auch immer wieder probiert... vielleicht haben sie es so wirklich erst gelernt - nachdem sie halt früher so gar nichts diesbezüglich hatten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielen lernen?

Spielen lernen? - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben