Budelkiste

Diskutiere Budelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein einzelnes Kaninchen aus der Zoohandlung 120 € :shock: ? Können die Gold kacken ;) oder sprechen oder so?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Budelkiste Beitrag #21
Off-Topic
30-50 euro is gut... hier kosten die teilweise bis zu 120 euro... oO und die sind nich kastriert... im TH zahlt man im Gegensatz dzu nur 30 euro mit impfung und kastra etc...

Ein einzelnes Kaninchen aus der Zoohandlung 120 € :shock: ? Können die Gold kacken ;) oder sprechen oder so?

• Budelkiste

Anzeige

• Budelkiste Beitrag #22
Bei uns im Zoofachhandel kosten sie (glaube ich) 17€ (ein richtiger Spottpreis wenn ich eure Summen lese. Beim Tierschutz zahlt man bei den Männchen nur die reine Kastrationsgebühr (30€).

• Budelkiste Beitrag #23
Ein Satinzwerg ... oO

um nochmal hieraus zusprechen zu kommen...

Das scheint mir als hättest du schon viel Verantwortungsgefühl.

ich weiß nicht aber das sehe ich irgendwie anders... :(

• Budelkiste Beitrag #24
mein hase wurde laut th von einer familie abgegeben, weil er doch kein zwerg ist, sondern richtig groß!

jetzt ist er etwas schwierig, kann mir das aber auch denken, wenn ihn die andere familie nicht haben wollte!!

ich finde auch, dass th tiere das richtige sind!
da hätte ich alle mitnehmen können!

• Budelkiste Beitrag #25
meine kisha is auch ausm tierheim... und sie ist eine sooo liebe und treue kleine kaninchendame... ist mit alleim zufrieden... :D

mir is grad mal aufgefallen - das wir hier voll vom thema abdriften :(

• Budelkiste Beitrag #26
jetzt ist er etwas schwierig, kann mir das aber auch denken, wenn ihn die andere familie nicht haben wollte!!
Dazu sei noch gesagt: Die meisten Tierheimtiere sind völlig "normal", lieb, goldig und in einigen Fällen sogar noch viel dankbarer als Andere.
Ob Tiere "schwierig" sind oder nicht hängt von anderen Sachen ab und jedes kann so seinen Tick haben, egal wo es her kommt.

Nur damit nicht gleich schon wieder das "TH-Tiere haben alle nen Knacks!" aufkommt :?

• Budelkiste Beitrag #27
kann man denn einem hasi mit so einer buddelkiste gerecht werden?
weil ich mir überlegt hab, dass so ein richtig dicker dann auch keine höhlen graben kann oder so.
stimmt das oder bin ich da auf dem holzweg?

@favole: so hab ich das aber auch nicht gemeint, wollte nur sagen, das sowas passieren kann, wenn man bemerkt, dass der zwerg kein zwerg ist und man ihn dann abgibt!

• Budelkiste Beitrag #28
Wie meinst du das (das die Buddelkiste zu klein ist?).
Schöner ist natürlich ein Gehege, dass Buddeln erlaubt, aber eine Buddelkiste ist schon ganz gut. Es buddeln auch nicht alle Kaninchen...

• Budelkiste Beitrag #29
Ich würde immer lieber eine Buddelecke als eine Kiste anbieten.
Was hier für Gänge gegraben werden, das ist in einer Kiste nicht mal annähernd möglich.
Nur die Wenigsten die ihre Kanickel im Haus halten können sich da nen 2m tiefen Sandkasten hinbasteln oder so... Oder aufn Swimmingpool verzichten und dafür das ganze Ding mit Sand zuschaufeln für die Nickels oder wie auch immer :eusa_eh:
Ähm ja.. Also Buddelkiste ist nicht das Beste, aber besser als nichts meiner Meinung nach ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Es buddeln auch nicht alle Kaninchen...
Trotzdem sollte man es anbieten.
Viele fangen erst später an, die buddeln Wochen/Monate/Jahrelang nicht und dann haben sies aber raus und legen los (besonders wenn sie genug Platz und Möglichkeiten dazu haben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Budelkiste Beitrag #30
wollte nur fragen, weil ich sowas noch nie gesehen hab!

• Budelkiste Beitrag #31
Trotzdem sollte man es anbieten.
Viele fangen erst später an, die buddeln Wochen/Monate/Jahrelang nicht und dann haben sies aber raus und legen los (besonders wenn sie genug Platz und Möglichkeiten dazu haben).
Der Meinung bin ich auch. Allerdings glaube ich, dass man die ausmaße der Buddelkiste auch an die Buddelfreude der Kaninchen anpassen sollte...
Meine bekommen ein Buddelaußengehege (Ganz mit Sand gefüllt), dann steht ihnen nichts mehr im Wege...:D

• Budelkiste Beitrag #32
ich war doch schon im th und da gibt es nur zwei und die sind schwu! sagt die tierheim frau.
und die kosten unkastrirt 120 euro
und in der zoohandlunug 25 euro neu nicht gebraucht und mir ged es darum die tire so zu zihn wie ich sie will so lange sie aufwachen rund um die uhr für sie da sein und so !

• Budelkiste Beitrag #33
Ich hoffe dein Spruch mit ; nicht gebraucht war jetzt einfach nur unüberlegt-....das ist so heftig...ich versteh dich nicht!!!
Tiere sind keine Gegenstände!
Mit der Einstellung solltest du es echt lieber lassen...

kopfschüttelnde Grüße

• Budelkiste Beitrag #34
Ich glaub nicht dass im Tierheim die 120 Euro kosten, das kannst du keinem hier erzählen!
In welchem Tierheim warst du?

Darf ich fragen wie alt du bist?
In meinen Augen bist du noch nicht reif genug für ein Tier.

• Budelkiste Beitrag #35
Auch wenn du die Kaninchen von klein auf hast, kannst du sie dir nicht unbedingt so "formen" wie du es möchtest. Kaninchen haben immer einen eigenen Charakter auch von klein auf. Ist es dir eigentlich egal dass die Tiere in den Zoohandlungen gequält werden und du mit jedem Kauf dort dies unterstützt?

• Budelkiste Beitrag #36
Kaninchen sind auch nicht zum Spielen da, sondern mehr zum beobachten.

• Budelkiste Beitrag #37
kastrieste rammler gibt es in zoofachhandel zu kaufen, sind dann ein wenig teuerer.
ich hab als buddelkiste eine katzentoilette mit dach- ist zwar nicht tier, graben tun meine kanis trotzdem jeden tag gerne drin.
der kastrat hat sich das buddeln übrigens bei seiner herzensdame, die ganz verrückt danach ist, abgeschaut. das hat monate gedauert bis er sich am graben erfrut hat. lg

• Budelkiste Beitrag #38
@caro was für ein zoofachgeschäft soll das sein?

@NINCHEN wenn das hier so weiterläuft werde ich den thread hier wohl bald schließen müßen, bevor es richtig ausartet.

• Budelkiste Beitrag #39
kastrieste rammler gibt es in zoofachhandel zu kaufen, sind dann ein wenig teuerer.

Also das würde ich nicht glauben, so wenig Ahnung wie die meisten haben, setzt du den "kastrierten" dann dazu und schwupps haste Nachwuchs.

Glaube auch nicht, das die Tiere 120 € im Tierheim kosten.

Würde mir das mit den Tieren nochmal überlegen. Kaninchen sind keine Spielzeuge!

• Budelkiste Beitrag #40
Würd mich auch mal interessieren.
Also so viel arbeit machen sich doch keine Zoohandlungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Budelkiste

Budelkiste - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
..und dann kam alles anders!: Hallo!! Wie vielleicht viele wissen ist vor ca. 4 Wochen meine Kiara gerissen worden. Obwohl ich kurz davor war das Gehege fertig zu machen &...
Oben