Budelkiste

Diskutiere Budelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schwule Kaninchen? Die Tierheimfreu hat keine Ahnung - oder du, wenn du das hier erfunden hast! Schwule Kaninchen gibt es nicht und selbst wenn es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Budelkiste Beitrag #41
ich war doch schon im th und da gibt es nur zwei und die sind schwu! sagt die tierheim frau.
und die kosten unkastrirt 120 euro
und in der zoohandlunug 25 euro neu nicht gebraucht und mir ged es darum die tire so zu zihn wie ich sie will so lange sie aufwachen rund um die uhr für sie da sein und so !
Schwule Kaninchen? Die Tierheimfreu hat keine Ahnung - oder du, wenn du das hier erfunden hast! Schwule Kaninchen gibt es nicht und selbst wenn es sie gäbe: wie soll man das feststellen?! So ein Quatsch habe ich selten gehört...
Wenn die in dem Tierheim 120€ kosten...(?)... dann fahr doch ein Stück weiter zum nächsten Tierheim. Welches Tierheim war das????

• Budelkiste

Anzeige

• Budelkiste Beitrag #42
Ich glaub hier könnten wir reden wie wir wollen, es wird nichts bringen.
NinchenLiebhaber*** (was für eine sarkastische Nicknamewahl) will seine/ihre "kleinen, süßen, UNBENUTZTEN" viel zu früh von der Mama getrennten, wahrscheinlich randvoll mit Erbkrankheiten gepackten, unter unwürdigen Bedingungen, ohne nachzudenken, ohne auf Genetik etc. zu achten, und nur aus Profitgründen vermehrten Kaninchenjunge... Und dafür werden eben Tierheime schlechtgeredet (mir kann keiner erzählen dass er/sie wirklich in nem Tierheim nachgefragt hat und diese Antwort und diesen Preis genannt bekommen hat :roll:).
Schade wenn der menschliche Egoismus größer ist als die Tierliebe.
Ich kann nur hoffen dass er/sie sich das nochmal überlegt, aber große Hoffnung hab ich nicht...

• Budelkiste Beitrag #43
Bei sowas könnt ich echt gegen die Wand laufen... :|

Im Tierheim gibt es sehrwohl Jungtiere, Die du mit etwa 10 Wochen oder auch etwas älter bekommst! Und in der Zoohandlung könnte es sicher auch vorkommen, das sich jemand ein Ninchen holt, es dann aber doch nicht will und zurück bringt, somit kanns dir auch dort passieren, das du "benutze Kaninchen" bekommst *arg dieses wort... -.-*
Und von den vielen tollen Krankheiten mal ganz zu schweigen. Im TH weißt du, das die Tiere gesund sind, der Rammler ist kastriert und beide sind geimpft, und das kostet niemals 120€! Ich habe für ein Weibchen damals 20€ bezahlt, mittlerweile kosten sie 25€ und die kastrierten Rammler 35€. Wenn du die ganzen TA kosten und das kastrieren mal zusammenrechnest: kastrierten ca. 40-50€ kann natürlich auhc weniger kosten, ich gehe mal von dem aus, was ich am meistne gelesen habe, und impfen kostet für ein Nincheb auch ca.20€, kann natürlich hier auch unterschiede geben. Somit würdest du für einen Rammler 60-70€ Tierarztkosten ausgeben. Wenn das Tierchen dann noch Krankheiten hat, wird das sicherlich noch teurer ;) Im Tierheim sind die Tierchen günstiger, sie sind gesund, sie KÖNNEN auch noch Jungtiere sein. Und was solls das sie jemand anderes schon hatte? Haben sie kein Recht mehr darauf zu leben? Hätte ich mir meinen Hund nicht holen dürfen, da ihn schon mindestrens 2 Leute, und davon ein schwules Pärchen hatten? Hätte ich mir nicht meine Ninchen Dame holen dürfen, weil sie angeblich in einer Wohnung zurückgelassen wurde, und der "Besitzer" oder "Finder" morgens total betrunken ins Tierheim kam und sie abgab? Ganz ehrlich, das ist absoluter mist. Ich würde mir immer wieder von dort ein Tier holen, und sie haben wohl ein Recht darauf zu leben. Zudem können sie nichts dafür, das sie schonmal einen oder mehrere Besitzer hatten, und ob sie "gebraucht" (das Wort ist so...ätzend -.-) sind oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle. Sondern eher, das das Tierchen ein neues Zuhause für immer gefunden hat!

• Budelkiste Beitrag #44
Da ich die Lage ähnlich einschätze wie Favole (das die vorgebrachten Argumente nichts bringen) & da NINCHEN sich sowieso nicht mehr äußert (was wohl auch besser ist) werde ich jetzt hier zumachen, damit sich das nicht noch weiter unnötig hochschaukelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Budelkiste

Budelkiste - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
..und dann kam alles anders!: Hallo!! Wie vielleicht viele wissen ist vor ca. 4 Wochen meine Kiara gerissen worden. Obwohl ich kurz davor war das Gehege fertig zu machen &...
Oben