Bei sowas könnt ich echt gegen die Wand laufen... :|
Im Tierheim gibt es sehrwohl Jungtiere, Die du mit etwa 10 Wochen oder auch etwas älter bekommst! Und in der Zoohandlung könnte es sicher auch vorkommen, das sich jemand ein Ninchen holt, es dann aber doch nicht will und zurück bringt, somit kanns dir auch dort passieren, das du "benutze Kaninchen" bekommst *arg dieses wort... -.-*
Und von den vielen tollen Krankheiten mal ganz zu schweigen. Im TH weißt du, das die Tiere gesund sind, der Rammler ist kastriert und beide sind geimpft, und das kostet niemals 120€! Ich habe für ein Weibchen damals 20€ bezahlt, mittlerweile kosten sie 25€ und die kastrierten Rammler 35€. Wenn du die ganzen TA kosten und das kastrieren mal zusammenrechnest: kastrierten ca. 40-50€ kann natürlich auhc weniger kosten, ich gehe mal von dem aus, was ich am meistne gelesen habe, und impfen kostet für ein Nincheb auch ca.20€, kann natürlich hier auch unterschiede geben. Somit würdest du für einen Rammler 60-70€ Tierarztkosten ausgeben. Wenn das Tierchen dann noch Krankheiten hat, wird das sicherlich noch teurer

Im Tierheim sind die Tierchen günstiger, sie sind gesund, sie KÖNNEN auch noch Jungtiere sein. Und was solls das sie jemand anderes schon hatte? Haben sie kein Recht mehr darauf zu leben? Hätte ich mir meinen Hund nicht holen dürfen, da ihn schon mindestrens 2 Leute, und davon ein schwules Pärchen hatten? Hätte ich mir nicht meine Ninchen Dame holen dürfen, weil sie angeblich in einer Wohnung zurückgelassen wurde, und der "Besitzer" oder "Finder" morgens total betrunken ins Tierheim kam und sie abgab? Ganz ehrlich, das ist absoluter mist. Ich würde mir immer wieder von dort ein Tier holen, und sie haben wohl ein Recht darauf zu leben. Zudem können sie nichts dafür, das sie schonmal einen oder mehrere Besitzer hatten, und ob sie "gebraucht" (das Wort ist so...ätzend -.-) sind oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle. Sondern eher, das das Tierchen ein neues Zuhause für immer gefunden hat!