Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen

Diskutiere Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich bin neu hier und habe nun gleich eine Frage, weiß nicht was ich machen soll. Ich habe vorher mein Meerschweinchen laufen lassen. Am...
  • Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #1
L

*LadyInRed*

Hallo,

Ich bin neu hier und habe nun gleich eine Frage, weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe vorher mein Meerschweinchen laufen lassen. Am Käfig war (ich weiß auch nicht warum) so ein "Klebeetikett", also die Kleber, die man auch auf Medikamentenverpackungen oder manchen Nahrungsmitteln findet, auf denen der Preis steht. Nun klebte so eines leicht am Käfig, eine Ende stand leicht ab. Und plötzlich habe ich gesehen, wie meine Kleine ein kleines Stück dieses Etiketts im Mund hatte und darauf rumkaute. Dann wars weg :-(. Ich habe jetzt totale Angst, dass etwas passieren könnte, weil da ja etwas Kleber dran ist (hat jetzt nicht mehr arg geklebt, aber trotzdem). Mache mir auch irgendwie Vorwürfe, aber das ging so schnell...:-(
Habe sie jetzt etwas beobachtet und sie hat normal gefressen und getrunken. Trotzdem habe ich Angst, dass etwas passieren könnte!

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #2
Hat das Ferkel das ganze Etikett verdrückt oder nur einen kleinen Teil?

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #3
Es hat nicht das ganze Etikett gefressen, es war ein kleines Stück (vllt ein viertel oder weniger).

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #4
Hallo,

also ich weiß nicht so genau ...
Gesundheitsfördernd war das sicherlich nicht aber ich denke wenn dein Schweinchen gut gekaut hat müsste es eig. wieder rauskommen ...

LG rosi

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #5
Das wird verdaut, du kannst sie ein bißchen beobachten aber normalerweise passiert da nicht. Die menge ist eigentlich viel zu gering als das da Vergiftungserscheinungen auftreten. Die Kleber sind heutzutage auch nicht mehr so giftig.

LG Corinna

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #6
Ich denke auch nicht, daß das dann gefählich wird. Das sollte das Schweinchen schon vertragen ;)

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #7
Erst mal vielen Dank für die Antworten, das beruhigt mich schon ein wenig. Habe halt noch Angst, dass das eventuell irgendwo festkleben könnte, wobei sich so ein Kleber ja eigentlich löst, wenn Wasser dazu kommt?!

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #8
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der im Schweinchen noch kleben kann. Da ist ja alles feucht. Ich denke auch, daß das hinten wieder raus kommt.
Beobachte dein Schweinchen aber gut, ob sich irgendwas verändert oder es Schwierigkeiten mit dem kötteln hat. Sollte aber eigentlich nicht passieren.

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #9
Dafür sorgt schon die Magensäure das da nichts mehr klebt.
Das kommt in ein paar Tagen als Köttel wieder raus.
LG Corinna

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #10
Meint ihr, dass das auch im Gaumen nicht kleben bleiben sollte?

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #11
So ein Etikett klebt nicht mehr wenn es feucht ist. Und das Meerschwein hat ja auch Spucke. Und selbst wenn, das ist Papier, das löst sich früher oder später auf.

• Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen Beitrag #12
Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen ...
Hast du schonmal ein Kaugummi verschluckt ? (In großen Mengen ist es schädlich aber einmal ?)
Da stirbt man auch nicht sofort ;)

LG rosi

Thema:

Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen

Meerschweinchen hat "Etikett" gefressen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben