wunde beim antennenwels-dame!

Diskutiere wunde beim antennenwels-dame! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben! ich brauche euere hilfe! mein antennenwels weibchen hat eine fleichwunde am rücken und die rückenflosse ist auch dadurch...
  • wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #1
C

carokuh

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!
ich brauche euere hilfe!
mein antennenwels weibchen hat eine fleichwunde am rücken und die rückenflosse ist auch dadurch teilweise zerstört! :(
von was könnte es kommen? was soll ich tun?
die antennenwelse haben vor 3/4 monaten nachwuchs bekommen (ca 75 stück).

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #2
Warun hast du einen neuen Thread aufgemacht?

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #3
Huhu!

Das könnte durch alles mögliche verursacht werden, beantworte am besten erstmal die Fragen, die Du in dem Link in meiner Signatur findest - dann schauen wir weiter.

LG
Felis

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #4
Das ist bei meiner auch so.
Die hat ein dickes Loch in ihrem Kopf (ist schon ca 1 Jahr drin!!)
Ich vermute das das Loch von einem kampf mit dem männchen oder nem anderen weibchen kommt.
Verhaltensstörungen hat diese bis jetzt noch nicht gezeigt:sie frisst normal, schwimmt viel rumm und kabbelt sich ab und zu mal mit den anderen welsen.

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #5
sorry mukkel07 hab mich selbst gewundert ?! hab hier noch nicht so viel ahnung.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

carokuh schrieb nach 3 Minuten und 50 Sekunden:

es ist ein 50 l becken mit vielen verstecken. es sind nur noch 6 kardinäle drin, 3 glaswelse und die 2 antennenwelse mit babies.
die wunde ist momentan so gut wie weg. ich denke und hoffe, dass sie auch nicht mehr wieder kommt. ich glaube die dame ist irgendwo hängen geblieben und hat sich die wunde selbst zugefügt. ansonsten gibt es bei den anderen bewohnern keine auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #6
Das sind mit ziemlicher Sicherheit die Glaswelse gewesen. Die fressen ausgesprochen gerne kleinere Fische und ab und zu auch mal einen anderen an.

Zu den Glaswelsen ist noch zu sagen, dass sie 1. einen größeren Schwarm (ab 10 Tieren) und größere Aquarien (je nachdem um welche Art es sich genau handelt mindestens 112 oder 200L) - dazu brauchen sie sehr gute Wasserqualität und eine starke Strömung und eine dichte Schwimmpflanzendecke. Es wär also im Sinne der Fische, wenn Du ein neues, artgerechtes Zuhause für sie suchst.

Das gleiche gilt für die Ancistrus: Das absolute Minimum sind hier 112L Aquarien.

Für die Kardinälchen ist das Becken gut geeignet - da sollten es aber min. 10 Tiere sein ;).

Freut mich aber zu hören, das es der Welsdame besser geht :D

LG
Felis

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #7
ich weiß auch, dass es zu wenig platz für die welse ist. hab das aquarium aber so wie es ist von leuten, die darauf keine lust mehr hatten, übernommen. hab leider kein platz um mir ein größeres becken anzuschaffen! ich würde die welse auch verschenken, wenn die jemand haben möchte!

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #8
Dann stell doch mal ein paar Welse bei Tiere suchen ein Zuhause rein,
vllt hast du da größere Chanen welche abzugeben.

LG

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #9
werd ich tun. danke.

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #10
Ja viel Glück....

LG

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #11
Du kannst sie auch bei reinsetzen, aber es gibt schon so viele Antennenwelse, das es wenig Chancen gibt, sie los zu werden...

• wunde beim antennenwels-dame! Beitrag #12
hab ich grad gemacht! vielleicht hab ich glück

Thema:

wunde beim antennenwels-dame!

wunde beim antennenwels-dame! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben