Katzenbandwurm

Diskutiere Katzenbandwurm im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mir vor ca zwei Wochen zwei Katzen aus dem Tierheim geholt und habe jetzt festgestellt, dass eine einen Bandwurm hat. Ich war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbandwurm Beitrag #1
S

samira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor ca zwei Wochen zwei Katzen aus dem Tierheim geholt
und habe jetzt festgestellt, dass eine einen Bandwurm hat. Ich war auch schon beim TA und habe ihr gestern eine Tablette von Milbemax gegeben. Jetzt frage ich mich wie man feststellen kann, ob der Bandwurm weg ist, bzw. wie lange es dauert, bis er abgetötet und ausgeschieden ist ?
Sie verliert auch manchmal diese eierartigen Proglottiden, kann sie sich damit auch wieder selber infizieren ?
ich fühle mich so hilflos, weil ich nicht so recht bescheid weiß, und nicht weiß, was ich noch machen soll, oder kann !?

• Katzenbandwurm Beitrag #2
Huhu samira,

ich kenne mich (zum Glück) mit Bandwürmern überhaupt nicht aus, weil meine Bande noch nie irgendwelche Würmer hatte...

Aber googel doch einfach mal ein bisschen, es gibt unzählige Seiten zu dem Thema.

Recht informativ finde ich diese hier ( ich hoffe, ich darf den Link reinstellen)

• Katzenbandwurm Beitrag #3
Normalerweise ist nach der Medikamentengabe der Wurmbefall erledigt, wenn du am Hinterteil nichts mehr siehst, kannst du dann auch davon ausgehen. Wenn sie aber immer noch Stücken ausscheidet, musst du nochmal zum TA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbandwurm

Katzenbandwurm - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Scheue VZM vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon durch die Suchfunktion bezüglich des Themas geklickt, aber habe für mein Anliegen noch nicht den richtigen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben