Silbermolly hat ein Glubschauge

Diskutiere Silbermolly hat ein Glubschauge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Deine Werte sehn ja ganz ok aus, nur eben das Nitrat-Wert stört ein wenig. Warum der Ph-Wert so schwankt möcht ich gern mal wissen.
  • Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #21
Deine Werte sehn ja ganz ok aus, nur eben das Nitrat-Wert stört ein wenig.
Warum der Ph-Wert so schwankt möcht ich gern mal wissen.

• Silbermolly hat ein Glubschauge

Anzeige

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #22
Ich versteh den hohen Nitratwert nicht, wenn sie doch jeden Tag Wasserwechsel macht.

Meiner war auch mal etwas erhöht, aber mit ein paar Wasserwechseln wars erledigt.

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #23
Du bist gut, den wasserwechsel mache ich doch erst grade mal seit 3 Tagen.
Werde morghen mal mit ein Glas von dem Wasser zum Zooladen gehn mal sehen was das da für Werte bei rauskommen :eusa_think:
Werde m ir auch mal richtige Nitrat-Teststreifen kaufen, oder woran erkenne ich den Nitrat wert von meinen Teststreifen die ich hier habe, die sind von Tetra 5 in 1 :?:

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #24
Bei 3 Wasserwechseln sollte das eig. schon weniger geworden sein.
Geh mal zur Zoohandlung mal sehen, was die da raus bekommen.

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #25
Wieviel Wasser hast du denn gewechselt?

Ein Wasserwechsel führt eigentlich bei ausreichender Menge, zu einer sofortigen Besserung der Werte weil das neue Wasser ja 'ok' ist (bzw sein sollte).

LG Lilly

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #26
zu einer sofortigen Besserung der Werte weil das neue Wasser ja 'ok' ist (bzw sein sollte).

LG Lilly

Bei mir war es das eine Mal so, dass alle Werte durch einen Wasserwechsel in den Keller gefallen sind da das Wasserwerk Mist gebaut hatte keine Ahnung warum?

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #27
da das Wasserwerk Mist gebaut hatte

Das ist aber nicht der Normalfall, deshalb muss man sich da keine Sorgen machen und die Werte sollten so bleiben wie vorher, außer Nitrit und Nitrat, die sinken sollen.

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #28
Eigentlich sollte unser Trinkwasser 'neutral' sein was die 'gefährlichen' Werte für Fische angeht...

Vllt was zuviel Chlor im LeitungsWasser? Woher weißt du, dass das Wasserwerk
Mist gebaut hatte
?
Vermutlichen haben die das Wasser nur auf eine für Menschen unbedenkliche Weise aufbereitet - und das ist ja auch ok. ;)
Sie müssen ja kein AQ Wasser 'liefern', allerdings ist Leitungswasser wie schon gesagt in der Regel 'neutral'.

LG Lilly

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #29
Also dass dein PH-Wert so schwankt, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht liegt es an dden Streifen.

Ich habe am Anfang auch immer die Streifen benutzt, nur irgendwann musste ich 2mal an einem Tag messen und habe mich über einen sehr großen Unterschied gewundert, darauf habe ich 2 weitere Streifen GLEICHZEITIG ins Wasser gehalten. Beide hatten unterschiedliche Werte bei PH und Nitrat.

Seit dem Kauf ich nur noch die Tröpfchen-Tests.

Aber ich will jetzt hier keine Werbung machen. Am Ende muss da jeder selber wissen was er will.

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #30
Tröpfchen sind viel genauer, das muss ich jetzt auch mal loswerden, aber die Streifentests reichen aus.

Einfach weiter Wasserwechsel machen und denn kommt der Nitrat-Wert schon runter.

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #31
So war grad im Zoogeschäft mit dem Aquawasser, hier die Werte:

No2 0
No3 20
KH 7
GH 10
pH 7,0

Die Werte sein ok laut aussage des Mannes vom Zoogeschäft.

Ich versteh einfach nicht warum bei meinen Test's was anderes herraus kommt, was mach ich falsch :eusa_think:

Jetzt noch mal zum Silbermolly, das Auge war ja wieder ok nur jetzt ist das andere Auge betroffen, die im Zooladen meinten das es voll Vitamin mangel sei, und hat mir ein Vitaminpreparat von Tetra mit gegeben, das soll ich ins Aquarium tun.

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #32
Die Werte sind ok.

Ich nehme auch nur die Streifen, aber von JBL. Bisher hatte ich keine Schwankungen drin. Beim neuen Aqua messe ich jeden Tag 2x.

Meine Fischis bekommen auch hin und wieder Vitamintropfen. Wenn ich Frostfutter gebe, dann tau ich die Würfel vorher auf und geb ein paar Tropfen dazu.

• Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #33

Glubschaugen sind ja immer nur Symptome, d.h. dein Fisch muss i-eine Krankheit haben, oder eben Vitaminmangel.

Was fütterst du denn??

Zuletzt bearbeitet:
  • Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #34
An Futter bekommen sie zur zeit (sera vipan Hauptfutter und Tetra Tips Haft-Futtertabletten für zwischen durch)

Werde aber die Tage mal Frostfutter und Mückenlarven besorgen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Silbermolly hat ein Glubschauge Beitrag #35
Die Ernährung sollte ja hauptsächlich aus Frostfutter bestehen.
In dem Trochnfutter sind ja auch Vitamine vorhanden, aber die sind ja schon wieder zerfallen.

Thema:

Silbermolly hat ein Glubschauge

Silbermolly hat ein Glubschauge - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Ichthyophthirius - Weißpünktchenkrankheit: Ein Hallo in die Runde, ein Thema, mit dem ich in meinen rund 30 Jahren Aquaristik noch persönlich kein Problem hatte. In den letzten Tagen sin...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben