Kommen nicht mehr raus

Diskutiere Kommen nicht mehr raus im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Seit Fee so arge Mauser hat (sie verliert haufenweise Federn), kommt sie nicht mehr aus dem Käfig. Sie ist munter, frisst gut, spielt, Kot normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kommen nicht mehr raus Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Seit Fee so arge Mauser hat (sie verliert haufenweise Federn), kommt sie nicht mehr aus dem Käfig. Sie ist munter, frisst gut, spielt, Kot normal, trinkt - alles ok. Sie hat auch keine kahlen Stellen im Federkleid. Allerdings "schneit" es ständig, Federchen fallen.
Mio kam die ersten paar Tage raus, turnte auf dem Käfig, flog auch. Seit gestern bleibt er jetzt auch im Käfig, macht drinnen Rabatz.

Sie machen einen gesunden Eindruck. Fee scheint etwas geschafft zu sein von der Mauser, sie schläft etwas mehr.
Abends geht dann die Post im Käfig im WZ ab.

Es hat sich nichts verändert. Sie haben drei Spielplätze, den auf dem Käfig haben sie auch angenommen, dort gespielt. Fee war jetzt seit vier Tagen nicht mehr draußen und Mio seit gestern, obwohl das Türchen auf ist. Ich versteh das nicht :eusa_think: Fee ist jetzt fünf Monate und Mio vier, sie waren beide schon draußen.

Habt ihr einen Tipp?

• Kommen nicht mehr raus Beitrag #2
Wenn Fee fünf Monate alt ist, ist sie ja gerade in der Jugendmauser. Die ist oft heftiger als eine "normale" Mauser, und das das die Vögel etwas schafft ist normal. Solange sonst alles normal ist würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Vielleicht fällt Fee das Fliegen etwas schwer wegen der Mauser, das hat sie gemerkt und bleibt lieber drinnen. Das ist sogar ganz gut, mit den fehlenden Federn verändert sich das "Fluggefühl" und der Vogel kann nicht so schnell auf Hindernisse reagieren, und kann deswegen irgendwo dagegenfliegen oder Bruchlandungen hinlegen. Und alleine fliegen macht keinen Spaß, also leistet ihr Mio Gesellschaft ;)
Die Piepser werden schon wieder rauskommen. Wahrscheinlich steht Mio auch kurz vor der Mauser.

• Kommen nicht mehr raus Beitrag #3
Hi du,

also tipps habe ich eigentlich keine, da mir das erst noch mit meinen vier bevorsteht.

Aber soweit ich weis und gehört habe. Kommen sehr viele Vöglen dann nicht aus dem Käfig.

Und ich denke wenn se soweit einen fiten eindruck machen is alles ok.

Gruß Conny

• Kommen nicht mehr raus Beitrag #4
Danke, dann bin ich ja beruhigt :lol: Die zwei zwitschern und spielen im Käfig. Halt nicht draußen, aber immerhin. Eben fallen sie gerade über die Hirse her :mrgreen: Mio verliert auch schon ein paar Federn.

• Kommen nicht mehr raus Beitrag #5
Fee war inzwischen einen Tag draußen :lol: Sie turnte auf dem Käfig und spielte. Jetzt sitzt sie wieder im Käfig. Sie hat im Moment keine langen Schwanzfedern mehr. Die neuen wachsen schon nach.
MiA war heute zum ersten Mal im Wohnzimmer fliegen. So viiiiel Platz. Sie düste wie wild durch die Gegend, landete auf dem Boden, flog zurück uf den Käfig und flog gleich noch eine Runde. Sie hatte sichtlich Spaß :D Es dauerte keine halbe Stunde, bis sie sich aus dem Käfig traute.

Jetzt sitzen beide drinnen und dösen.

• Kommen nicht mehr raus Beitrag #6
Hallo Geromina,

du gehst am besten zu einem vogelkundigen Tierarzt der die ein Präparat gibt was die Mauser erleichtert.

Grüße, Frank:006:
Vogelnothilfe e.V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommen nicht mehr raus

Kommen nicht mehr raus - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Rat für weißbauchigel gesucht: Hallo ihr lieben, seit 5 Tagen wohnt der kleine jetzt bei mir. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr halten und so habe ich auch das komplette...
Oben