Früher hatte ich 6 Böckchen, da waren alle zusammen, dann wurde einer gemobbt, da habe ich die Gruppe halbiert. Dann ist einer gestorben. Aus der anderen dreier Gruppe wurde wieder einer gemobbt, er hat ein neues Zuhause bei einer Freundin von mir gefunden. Dann blieben zwei 2er Gruppen. Fynn (kastriert) und Snickers (unkastriert), die Beiden sitzen im rechten Gehege, und Bounty (unkastriert) und Cookie (kastriert) sitzen zusammen im linken Gehege. Cookie wurde erst dieses Jahr kastriert, die Beiden haben sich vorher auch unkastriert verstanden nur letzten Winter hats gekracht beim Reinholen (da hatten sie aber auch weniger Platz). Jetzt verstehen sie sich aber sehr gut. Im Winter sind sie jetzt Drinnen in gezeigtem Gehege und im Sommer leben sie draußen (auf Seite 38 findest du Fotos).
Ja ist alles noch etwas unfertig, habe heute noch zwei Unterstände besorgt, jetzt sieht es schon nicht mehr ganz so kahl aus.
Das mit dem Brett ist an sich eine gute Idee, nur habe ich leider sehr kletterfreundliche Schweine, habe etwas Bedenken, dass sie dann reißaus nehmen oder sich auf ins Nachbargehege machen... (die Wände sind "nur" 40cm hoch)