Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Edt: Ups, falscher Thread *wegschleich* :uups:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.161
Edt: Ups, falscher Thread *wegschleich* :uups:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.162
Wow Tompina - mein Respekt !
Das sieht echt Hammer aus ! Aber die Arbeit kann ich mir gut vorstellen :S

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.163
Du weisst das ich dir neidig bin?? ;) Ich find dein Gehege ja schon immer toll. :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.164
Mein Außengehege sieht so aus. Bilder sind vom letzten Jahr, ich mach die Tage mal aktuelle.

img_37688mrmm.jpg

Und das Innenteil sieht so aus, auch hier, vom letzten Jahr. Mittlerweile sind da oben drüber noch Gehege für die Notschweinchen.
img_4055mrsgs.jpg

img_4052hzsbk.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.165
Hier unser Eigenbau

10410284_784355854932287_716434723106889239_n.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok ich versteh gerade nicht warum nur ein Bild gepostet wurde waren mindestens 6

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.166
Wow, ich wünschte die Schweden würden sich diese Bilder zu herzen nehmen :eek:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.167
Ich möchte meinen Eigenbau verkaufen. Weiß jemand wo ich ihn einstellen kann? In Ebay Kleinanzeigen ist er schon.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.168
Vor ein paar Jahren habe ich hier bestimmt schonmal meinen Schweinstall reingestellt, weiß es nicht mehr genau.
Ich update einfach mal :D
Meine 4 Böckchen (in 2er Teams, je 1 Kastrat und 1 Unkastrierter) leben hier in einem 7m² großen, ehemaligen Zwinger(dachte früher immer es wären 9m², grade mal nachgemessen, Grundfläche= 3m x 2,40m), der ungefährt halbiert wurde.

tf.JPGtff.JPG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.169
Off-Topic
Wir haben ein Unterforum für Kleinanzeigen. ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.170
Wow tolle käfigeist zwar schon lange her aber echt toll und bin neu hier
:clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.171
Endlich, endlich, endlich kann ich hier auch meinen allerersten Eigenbau vorstellen :3
Heute sind meine Fellnasen eingezogen, nach 4 Wochen Gitterkäfig. Nun freuen sie sich über viel Platz, eine lange Laufstrecke und neue Einrichtung :)

Die Maße sind 2,40m x 0,80m für drei Schweinchen. Natürlich gibt es zusätzlich Auslauf im Garten, solange das Wetter es zulässt. Aber wenn die Tage jetzt kürzer und kälter werden, brauche ich endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich sie drinnen lassen muss :)

Eine zweite Etage ist in Planung und kommt dazu, wenn ich mal Zeit hab.

Der Bau vom Einkauf im Baumarkt bis zum Einzug der Schweinchen insgesamt zwei Tage gedauert, inklusive Trockenzeit für das Silikon. Gekostet hat das ganze bis jetzt ca. 120€.

Anhänge

• P1170544-kkk.jpg
    P1170544-kkk.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 237
  • P1170533-kk.jpg
    P1170533-kk.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 242
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.172
Sooo gestern sind meine 4 Schweinis in ihr Winterquartier gezogen. Hat gut gepasst weil grad die letzten wärmeren Tage ihr Ende nehmen und sie so noch keinen Temperaturschock bekommen beim Umzug. Jeder Rahmen hat die Maße 1m x 2m. Es scheint ihnen ganz gut zu gefallen, sie verstecken sich momentan aber lieber noch. Ihre Wassernäpfe stehen rechts und links unten in der Ecke, die kann man aus der Perspektive nicht sehen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.173
Ich bin nicht so ganz auf dem Stand, wie du sie hälst, aber hast du sie getrennt?

Ich würde noch ein paar Unterstände reinstellen, vielleicht hinten einen über die komplette Breite, also 100 cm x 50 cm oder so. Einfach ein Brett + 4 Beine.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.174
Früher hatte ich 6 Böckchen, da waren alle zusammen, dann wurde einer gemobbt, da habe ich die Gruppe halbiert. Dann ist einer gestorben. Aus der anderen dreier Gruppe wurde wieder einer gemobbt, er hat ein neues Zuhause bei einer Freundin von mir gefunden. Dann blieben zwei 2er Gruppen. Fynn (kastriert) und Snickers (unkastriert), die Beiden sitzen im rechten Gehege, und Bounty (unkastriert) und Cookie (kastriert) sitzen zusammen im linken Gehege. Cookie wurde erst dieses Jahr kastriert, die Beiden haben sich vorher auch unkastriert verstanden nur letzten Winter hats gekracht beim Reinholen (da hatten sie aber auch weniger Platz). Jetzt verstehen sie sich aber sehr gut. Im Winter sind sie jetzt Drinnen in gezeigtem Gehege und im Sommer leben sie draußen (auf Seite 38 findest du Fotos).

Ja ist alles noch etwas unfertig, habe heute noch zwei Unterstände besorgt, jetzt sieht es schon nicht mehr ganz so kahl aus.
Das mit dem Brett ist an sich eine gute Idee, nur habe ich leider sehr kletterfreundliche Schweine, habe etwas Bedenken, dass sie dann reißaus nehmen oder sich auf ins Nachbargehege machen... (die Wände sind "nur" 40cm hoch)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.175
Huuhuu, ich hab ein neues Gehege gebaut (aus ehemaligen IK**-Schranktüren)
Insgesamt habe ich 50€ investiert.
Die Maße sind 175cm x 115cm :)
Die Beine haben eine Höhe von 50cm und die Wände so ca 40cm :)
16.jpg
15.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.176
Sieht richtig klasse aus. :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.177
Sieht wirklich gut aus.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass du sehr schnell überall Einstreu verteilt hast, wenn die kleinen losrennen und das Einstreu durch die Gitterseiten fliegt. Ich hätte glaube ich noch in etwas Plexi-, oder Bastlerglas investiert. :D
Aber der ist richtig schön groß und sieht gut gearbeitet aus :clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.178
Danke euch :D

@Wolkenpfote, da liegst du leider nicht mal Falsch. Tatsache durfte ich die Erfahrung machen, dass morgens Einstreu aufm Teppich lag, ich denke auch die ganze Zeit darüber nach noch Plexi unten einzubauen, aber mal schauen :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.179
Hey, Ich dachte mir, ich zeige auch noch mal Bilder von meinem Kaltstall :D
Ich habe zwar (vor laaaaanger Zeit) bereits einmal Bilder hier gezeigt, jedoch hat sich meine Haltung seitdem (zum besseren) verändert.
Ich hoffe sie gefallen :D

[leider habe ich noch keinen guten weg für mich gefunden Bilder hier in vernünftiger Größe hochzuladen -.- ... uind die Anhänge sollten garnicht da sein :D]

Anhänge

• img_1358.jpg
    img_1358.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 74
  • img_1359.jpg
    img_1359.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 73
  • img_1360.jpg
    img_1360.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 72
  • img_1361.jpg
    img_1361.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 72
  • img_1358.jpg
    img_1358.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 69
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.180
Das ist unser Stall. Leider sieht man nur die Hälfte. Werde bei Gelegenheit mal ein besseres Foto machen und einstellen...

Meerschweinchen.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben