Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; sieht super aus :D und richtig schön dicht gepolstert! hm... kommt da noch eine kleinere isolierte Schutzhütte rein? ich bin mir bei...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.141
sieht super aus :D und richtig schön dicht gepolstert!
hm... kommt da noch eine kleinere isolierte Schutzhütte rein? ich bin mir bei Meerschweinchen nicht sicher, aber müssen die nicht auch eine kleine Schutzhütte haben die sie rein mit Körperwärme erwärmen können? Um so größer die Schutzhütte/"Raum" ist um so schwerer wirds :eusa_think: oder ist deins beheizt?

stellst du sie noch auf Frischfutter um? :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.142
Haben die Decke schon abgehängt - Dach und Boden dick sioliert und es kommt noch eine wärme Lampe rein sobald sie geliefert ist ; )

Mehr wie ich Frischfutter fütter geht glaube ich nicht ; ) Dank dem 2000 qm Garten findet sich da täglich neues Frischfutter / Zweige und im Sommer Gemüse von reinster Bio Qualität ;) Im Winter muss ich das eben durch Einkäufe von Gemüse ergänzen und wird auch gemacht : ). Im Freilauf steht täglich zudem genug Gras zur Verfügung.

Bei dem Futter wo du leider vorschnell geurteilt hast handelt es sich um eine Getreide freie Mischung von Cavialand und als Leckerli ein Cavia Brink. Achte sehr auf die Ernährung ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.143
Bei dem Futter wo du leider vorschnell geurteilt hast handelt es sich um eine Getreide freie Mischung von Cavialand und als Leckerli ein Cavia Brink. Achte sehr auf die Ernährung ;)

Finde jetzt nicht das vorschnell geurteilt wurde... Wir sind ja hier um uns auszutauschen und von anderen was zu lernen.

Getreidefreie Mischungen sind auch nur dann gut, wenn keine Pellets und ähnliches enthalten sind. Am besten reine getrocknete Kräuter- und Blütenmischungen. Kann das jetzt auf dem Foto aber auch nicht richtig erkennen.

Die Hütte an sich ist sehr schön geworden. Haben deine Meerlis auch nen Vorstellungsthread? *neugierig*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.144
Das ihr alle beruhigt schlafen könnt hier die genaue Futterzusammensetzung in dem Futternapf auf dem Bild :

Apfelwürfel, Kürbiswürfel, Karottenwürfel, Rote Beete Würfel, Petersiliewurzelwürfel, Broccoli

Die Möhren auf dem Bild bestehen aus Möhren und die Tannenzweige sind von unserer Edeltanne.

Einen Vorstellungsthread hab ich noch nicht gemacht... :eusa_think: kann ich aber gern nachholen : )

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.145
Oh ja, finde es gibt viel zu wenig Meerli-Vorstellungsthreads^^!

Bei dem getrockneten Obst und Gemüse habe ich im Hinterkopf, dass es auch nicht so optimal ist... Möchte dir damit jetzt aber auch nicht weiter auf die Nerven gehen;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.146
Getrocknetes Gemüse quillt im Magen auf, das Obst ist sehr zuckerhaltig :eusa_shhh:
Aber die Hüte ist wahrlich sehr schön geworden.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.147
Freut mich das immerhin die Hütte gefällt : )

Mein Hauptfutter besteht aus :

1 .Gourmet Kräuter Mix, Erbsenflocken, Rote Beete Würfel, Ringelblumen, Karottenwürfel, Ackerbohnenflocken

und das zweite : Tomatenwürfel, Gurkenscheiben, Dillstiele, Melisse, Topinamburkraut, Sonnenblumenblüte

Hin und wieder schieb ich Mischungen welche ich mit Rückkopplung der Tierärztin für meine Gnadenhof Schweinchen mische. Wie auch der Mix in der Futterschale auf dem Bild.

Deswegen gibt es selbstverständlich nicht jeden Tag Obst ; )

Heu ist natürlich immer im Stall und wie schon oben geschrieben ist Frischfutter und Zweige immer vorhanden : )

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.148
Hallo Community

Ich kann nicht mit so tollen Eigenbauten dienen, da meine Racker ausschliesslich in Aussenhaltung leben... in den wärmeren Jahreszeiten:
DSC03721.JPGDSC03574.JPG
wobei sie täglich einen relativ grosszügigen Auslauf geniessen:
DSC04883.JPGDSC04884.JPGDSC04885.JPGDSC04886.JPG

Und wenn es kälter wird ziehen die Süssen an einen windgeschützteren Ort:
DSC04989.JPGDSC04990.JPGDSC04991.JPG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.149
Oh wow das sieht super aus :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.150
Das sieht echt toll aus:clap:! Nur, hast du keine Sorge wegen Fressfeinden?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.151
Off-Topic
Super, das Gehege ist wirklich toll! :clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.152
Oh, danke:) dann bin ich ja nichtmal auf sonem schlechten Weg:)

@Lisa&Lotta
Ein gewisses Risiko bleibt natürlich immer, allerdings verhalten sich meine Schweinchen auch anders, wenn sie draussen sind (da erinnern sie mich immer an Murmeltiere, mindestens einer schiebt Wache)... Ich behalte sie natürlich immer im Auge, aber passiert ist noch nie was... Durch die vielen Sträucher und Büsche in der Umgebung sind sie auch relativ gut geschützt...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.153
Ich möchte nochmal nachhaken...wenn sie in dem großen Freilauf sind bist du dann dabei? Marder stören auch keine Büsche und Bäume. Ebensowenig Katzen. Mag sein das Greifvögel sich davon bedingt abhalten lassen, aber sicher ist das Gehege leider so nicht. Wobei ich den Platz an sich so klasse finde. :)
Und das was ich von Innenbereich sehe finde ich toll ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.154
Hallo Kendra:)
Nein, sie dürfen natürlich nicht raus, wenn ich nicht dabei bin... wenn ich weg muss, werden sie auch eingesperrt, das ist mir dann doch zu heiss...

Sind Marder nicht Dämmerungs- und Nachtaktiv? (Dachte ich bis jetzt immer, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren;))... Katzen, ja, vor denen muss man sich in Acht nehmen, wenn sich mal eine hierher verirrt, unser Kater duldet normalerweise keine fremden Artgenossen in seinem Revier und er selber hat grossen Respekt vor den Schweinchen (als er noch klein war, hat ihn mal eins in die Nase gebissen, seither macht er nen Bogen um sie)...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.155
Sieht richtig schön aus !! Die Schweinchen nutzen bestimmt diese riesige Rennstrecke ^^:clap: Für mich wären es ein bisschen zu viel versteck Möglichkeiten aber gehe von aus das du am Ende immer alle findest *g*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.156
Marder, Ratten und ähnliches Getier haben sie in Wohngegenden mittlerweile so an die Menschen gewöhnt das ich einfach immer vom "worst case" ausgehe. Aber wenn du direkt dabei bist, werden sie sich ja hoffentlich auch nicht trauen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.157
So, dann update ich hier auch mal mein Gehege. :D

Maße: Bodenfläche = 3m x 2,5m, Etage 1 (die an der Wand) = 2,4m x 0,9m, Etage 2 (die längs am Gehege entlang rechts) 3m x 1m --> Gesamtfläche = ca. 12qm
Bewohner: zur Zeit 16 Tiere (4 Kastraten (1 Altkastrat, 3 Frühkastraten), 12 Mädels)

Schweinhausen_02_Jan 14.JPG
Schweinhausen_01_Jan 14.JPG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.158
Wow

*Respekt vor dem saubermachen hab *

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.159
Schönes Gehege. :) *staun*
wie oft machst du sauber?^^

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.160
Ich mache 1 Mal die Woche sauber, aber nie alles aufs Mal.
1 Woche oben komplett, 1 Woche unten links komplett, 1 Woche unten rechts komplett, 1-2 Wochen nur die nassen Stellen und dann wieder von vorne.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben