Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Der sieht toll aus :)
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.121
Der sieht toll aus :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.122
Sieht echt toll aus!!!:clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.123
Danke ihr zwei! (Hoffe ich war gemeint:uups:). Hab ich alles für die Schweinchen gemacht, sollen sich ja wohlfühlen:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.124
Also wenn deine Schweinchen sich nicht wohlfühlen, in diesem Palast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:)! Habe den Bauthread schon verfolgt:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.125
Will hoffen das sie sich wohl fühlen, so schnell gibts bei mir keinen neuen EB mehr;). Vielen Dank!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.126
Ja du warst gemeint ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.127
Hey "Lisa&Lotta" echt schöner EB :clap: haben deine Schweine schon herausgefunden, dass sie eine 2te Etage haben (mit tollem Ausblick ;))? Meine hatten es nicht direkt geschnallt, aber halten sich heute sehr gerne dort auf :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.128
Hey dankeschön! Ja die Kleinen kennen ihre zweite Etage vom ersten Tag an:), hatten vorher nen dreistöckigen EB...

Lg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.129
Eine Frage habe ich mal... Wie kommst du eig. an die obere Etage? :eusa_think: Oder bist du so riesig? :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.130
Ein Hocker steht immer griffbereit:mrgreen:... und die Meerlis genießen den Status höher als ihre Futtersklavin zu sitzen:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.131
Wollt schon sagen :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.132
mein Gehege ist auch so angelegt, dass die Seitenwände aus Plexiglas sind
ich habe 2 Etagen (die beide einzeln abzutrennen sind und jeweils ca 2,25 qm Fläche bieten)
an diesen Etagen ist das Plexiglas angebracht. sodass sie durchaus nach unten könnten, wenn sie wollten, da sie von oben sehen, dass darunter noch Meerschweinchen sind, da die Etagen nach oben schmaler werden (besser sauber zu halten)
das Plexiglas ist nur 15cm hoch und die einzigen, die bis jetzt hinunter geplumst sind, sind die ganz jungen Männchen gewesen, das machen die aber auch nur 1-2 Mal und dann nie wieder. Ansonsten stehen sie, wie oben beschrieben, mit den Vorderpfoten auf der Kante und betteln nach Leckerlies XD

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.133
Wolkenpfote, das klingt ja super:angel: gibts denn Fotos:D wir sind alle etwas fotosüchtig...:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.134
Ja ich muss mal schauen, dass ich vernünftige Fotos kriege XD
dann werden die hier gepostet. Vielleicht spielen ja auch ein paar schweinchen mit und lassen sich sehen, wer weiß.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.135
Steh grade etwas auf dem Schlauch:uups:. Leben die männlichen Tiere bei dir jeweils einzelnd? Und wieviele Schweinchen hast du insgesamt? Das Gehege sieht sehr hübsch aus:clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.136
Hey Wolkenpfote,

entschuldige bitte wenn ich jetzt so negativ daher komme:(... aber da gibt es doch einiges, das nicht so toll für die Schweine ist. Salzleckstein und Knabberstange zum Beispiel sind nicht gesund für Meerschweinchen.
Auch bei der Heuraufe wäre ich vorsichtig, die Jungtiere können sich dort schnell und ernsthaft verletzten.
Plastikhäuschen sollten auch nicht im Schweinestall stehen, die können ebenfalls zu gesundheitlichen Problemen führen, wenn sie angeknabbert werden.
Zudem finde ich es sehr schade das die Männer ein Leben in Einzelhaft fristen müssen:(.

Züchtet ihr? Es macht bei den vielen Jungtieren den Eindruck?

Liebe Grüße, bitte nicht böse sein auf mich:roll:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.137
Die Meerschweinchenbabys sind gerade mal eine Woche alt - Das verstößt gegen die Babyfotoregel und muss entfernt werden :eusa_shhh:

Aber sonst tolles gehege!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.138
Die Beiträge/Fotos die Babyfotos beinhalten wurden gelöscht. Hinweis Babyfotoregel:

Ebenso sind die Forenregeln klar lesbar bei dem Punkt 2 g) Züchten:

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht. Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Entsprechend werden auch diese Beiträge entfernt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.139
Schade, habe das Gehege nicht gesehen, aber weshalb du sie einzeln hältst kann ich auch wirklich nicht verstehen... ich dachte du meintest, man KANN die Etagen abtrennen, sollte es nötig sein, nicht, dass es so ist :?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.140
Endlich ist die Schutzhütte fertig : )

Hier die neuen Bilder 2.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben