was füttern bei gicht?

Diskutiere was füttern bei gicht? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, mein hamsti hat ja gicht, aber da es ihm trotzdem sehr gut geht überleg ich ob man da nicht evt was mit ner futterumstellung machen könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was füttern bei gicht? Beitrag #1
S

sunrise

huhu,
mein hamsti hat ja gicht, aber da es ihm trotzdem sehr gut geht überleg ich ob man da nicht evt was mit ner futterumstellung machen könnte. Mehlwürmer frisst er ja nciht ansonsten bekommt er von jr farm, von vitakraft und so nen eiweißextrafutter, ach und manchmal so hirsekolben oder getrocknete früchte.

was für ein futter wirkt denn überhaupt gegen gicht?

Mfg marie

• was füttern bei gicht?

Anzeige

• was füttern bei gicht? Beitrag #2
Hallo Marie,

ich habe gerade mal ein bisschen im Net gestöbert, aber nichts zu Gicht bei Hamstern gefunden.

Normalerweise ist Eiweiß Gift für Gichtpatienten, also sollte zuviel Eiweiß bei der Fütterung möglichst vermieden werden. Allerdings brauchen Hamster ja tierisches Eiweiß...vielleicht so wenig wie möglich davon geben.

Ältere Hamster ( ab 1 Jahr ) haben ja sowieso einen geringeren Eiweißbedarf.

Wasserhaltiges Gemüse und Obst (Gurke, Melone, Apfel) sowie frische Kräuter sind ebenfalls gut bei Gicht, allerdings fällt bei dem Obst wieder der Zuckergehalt negativ ins Gewicht.

Wie ist die Gicht denn festgestellt worden und was sagt Dein Tierarzt zur optimalen Ernährung ?

• was füttern bei gicht? Beitrag #3
Huhu, also klar ist ein extra Futter mit tierischen Eiweißen. Mein hamster hatte so eine extrem dicke Pfote, dass diese aufgeschnitten werden musste und der Eiter entfernt wurde. Nach dem 2ten mal sagte meine Ta das sie Gicht vermutet, aber eine Nahrungsänderung würde sie atm nciht empfehlen. Hab leider nciht nachgefragt warum, war zu glück meinen Süßen wieder mitnehmen zu dürfen.

Das Problem ist nur, dass mein Hamster kaum irgendwas mag. Er mag keine Mehrlwürmer, kaum Obst oder Gemüse usw.

• was füttern bei gicht? Beitrag #4
Mag er denn auch kein Obst oder Gemüse wenn es püriert ist?

• was füttern bei gicht? Beitrag #5
ich habs noch nicgt püriert probiert. soll ich das gempse vorher kochen oder einfach mal mit gefallt roh?^^ er frisst nur käse was tierische eiweise angeht, aber das kann er ja nicht so oft bekommen.

• was füttern bei gicht? Beitrag #6
Einfach roh pürieren oder wenns gar nich anders geht, Babygläschen kaufen, irgendwoher muss er ja die Vitamine bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was füttern bei gicht?

was füttern bei gicht? - Ähnliche Themen

Dschungare isst kein Frisch Futter: Hallo meine Lieben, ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen Dschungaren und er ist auch super. Er bekommt das Trocken Futter von JR Farm für...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Mache ich das so richtig?: Hallöchen, also mein Hamstermännchen ist jetzt stolze zwei Jahre alt :) Vorher hatte ich nie Zweifel an meiner Haltung, aber als ich gestern mal...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Seniorenfutter?!: Huhu, mein Bubu ist jetzt ca. 14 Monate alt und mir wurde gesagt das ich jetzt auf Seniorenfutter umstellen sollte. Er kriegt bisher Bunny...
Oben