Mischfresser...

Diskutiere Mischfresser... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab nun endlich ein Katerchen,nen Perser.... wohl an alle Nass und Trockenfuttersorten gewöhnt,also auch ständigen wechsel gewöhnt... Meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischfresser... Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Hab nun endlich ein Katerchen,nen Perser....
wohl an alle Nass und Trockenfuttersorten gewöhnt,also auch ständigen wechsel gewöhnt...
Meine Frage aber:
Wie viel muss ich füttern,wenn ich abwechselnd Trocken und Nassfutter gebe
(also ich würd gern beides am Tag geben,aber wieviel dann davon?)
Wie würdet ihr das Trockenfutter Sanabelle oder wie das heißt bewerten?
Dosen hab ich nun von Animoda,find garnicht,das die teuer sind....

• Mischfresser... Beitrag #2
Sanabelle hat einen sehr hohen Getreideanteil, meine Kater haben es nicht gut vertragen.

Wenn du Trockenfutter füttern möchtest, dann bitte Orijen das ist Getreide frei und für die Katzen besser zu verwerten.

Aber deine Katze mag Nassfutter warum möchtest du ihr unbedingt Trockenfutter geben?

Was wäre ich froh wenn meine nur Nassfutter fressen würden, da würde ich mich riesig freuen......

• Mischfresser... Beitrag #3
hallo, wir haben das eig immer so gemacht, das ein napf da steht wo immer trockenfutter drinne ist.. (zwar frist meine katze, die lucy, nur trockenfutter, aber auch wenn sie nicht mehr da sein sollte, wird der napf immer da stehen)
oft genug seh ich das unser kater, zwichendurch ein bisschen vom trockenfutter frisst.. türlich steht auch immer nen großer napf mit wasser dort ;)

kommt natürlich drauf an, ob dein kater schnell dick wird wenn er immer trockenfutter dort stehen hat, oder ob er halt viel davon frisst.. sonst würd ich ihm morgens einen kleinen napf mit trockenfutter hinstellen, wird sich sicher nach ner zeit merken das es nur eine bestimme menge an trockenfutter gibt.. ^^

wie du nassfutter fütterst weiss ich nicht.. da unser kater immer rumnervt wenn er essen haben will und das ist oft ;) naja so sieht er ja auch ein wenig aus :p

Gruß
ps/edit: da unser kater sehr wählerisch ist, bekommt er zurzeit von sheba diese kleinen döschen (oder so) ^^ trockenfutter haben wir von whiskas.. (erst vor kurzen viel gekauft, für die katze, aber die ist zurzeit ziemlich krank ._.'' )

• Mischfresser... Beitrag #4
ich find trockenfutter praktischer,weil es im sommer länger stehen kann..
allerdings ist hochwertiges trockenfutter unglaublich teuer...hochwertiges nassfutter ist dagegen kaum teurer als normales (zumindest bei uns)
deswegen bin ich da halt in nem Zwispalt,was ich letztendlich weiterführen werde... hab den kater ja erst seit heute...

• Mischfresser... Beitrag #5
ich find trockenfutter praktischer,weil es im sommer länger stehen kann..
allerdings ist hochwertiges trockenfutter unglaublich teuer...hochwertiges nassfutter ist dagegen kaum teurer als normales (zumindest bei uns)
deswegen bin ich da halt in nem Zwispalt,was ich letztendlich weiterführen werde... hab den kater ja erst seit heute...

Ich kaufe Orijen bei Alcana.de da kostet es für 7 kg um die 40 € mit 7kg kommt man bei 1er Katze ca 3 Monate aus das macht unter dem Strich 66 Cent pro Tag also ich finde das nicht zu Teuer!

Aber wie schon erwähnt Nassfutter ist viel besser!!!:mrgreen:

• Mischfresser... Beitrag #6
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)

Wie Ashra schon sagte - hochwertiges Trofu ist wesentlich ergiebiger als minderwertiges!

Meine lieben LEIDER ihr Trofu heiß und innig, die würden mir wohl die Bude zerlegen, wenn ich ihnen das ganz wegnehmen würde. Also mach ich das so: statt der empfohlenen 200 g Nafu am Tag gibt's nur etwa 170 - 180 Gramm. Dafür gibt's dann jeweils wenn ich aus dem Haus und wenn ich ins Bett geh noch etwa 8-10 Stück Trofu pro Katze. Wenn ich immer einen Napf Trofu dastehen hätte könnte ich meine so schon nicht schlanken Katzen sicher durch die Wohnung rollen - ich glaub die Fütterungsempfehlungen haben schon ihren Sinn...

• Mischfresser... Beitrag #7
Kann es sein,dass katzen sich an "billig-Futter" gewöhnen?
Animoda ist doch ne gute Futtermarke oder? da steht zumindest nen hoher Fleischprozent-anteil auf der Dose....und das findet mein Kater irgendwie nicht so spanend... auch Trockenfutter steht recht lange...
das einzige,was er spannend findet ist Putenschinke und diese Vitamin und co Pasten achja und Leckerchen^^
Ich find ihn recht dünn...er wiegt aber so ~4,2kg ...aber trotzdem find ich ihn irgendwie knochig..

Achja danke für den 'Glückwunsch' :p

• Mischfresser... Beitrag #8
Im "Billigfutter" sind oftmals Lockstoffe/Geschmacksverstärker enthalten, weshalb viele Katzen erst einmal bei einer Futterumstellung auf hochwertigeres Futter mäkelig reagieren.

Animonda Carny ist ein gutes Mittelklassefutter.

Von den Pasten solltest du jedoch die darauf angegebene Fütterungsempfehlung nicht überschreiten. Zuviel Vitamine können auch schädlich sein.

Wie alt ist dein Kater nochmal?

• Mischfresser... Beitrag #9
Er ist 3 Jahre alt...
Also ich habe nicht vor weiterhin so viel minderwertiges futter zu füttern...dann werd ich mal animoda bissl mit dem alten futter mischen und schauen wie es ihm so schmeckt...
Ja und mit dem trockenfutter hab ich mich noch nicht entschieden,will ihm es nicht ganz nehmen,solange er nicht fett ist...
aber als ich hier im tiermarkt war haben voll viele Futtermarken 12€ pro Kg gekostet..das ist mir zu teuer..immerhin muss ich es alleine bezahlen -.-

• Mischfresser... Beitrag #10
Also Animonda Carny geht hier auch gar nicht, egal mit welchen Tricks ich es versucht habe. Momo frisst es nur, wenn sie kurz vorm Verhungern ist und dann auch nur mit gerümpfter Nase. Ich probier grad noch rum, was gut geht ist (natürlich :?) almo nature und porta 21, was mir aber auch Dauer zu teuer ist. Almo ist kein Alleinfuttermittel, das weiß ich. Wie sieht das denn mit Porta 21 aus, weiß das jemand?
Ansonsten kommt auch Miamor in den Tütchen ganz gut an, Miamor Bio gar nicht. Ich denke, preislich ist das okay.
Gerade warte ich noch auf die lahme Post mit weiteren Testobjekten.
So eine Futterumstellung ist schon spannend :D

• Mischfresser... Beitrag #11
Wie sieht das denn mit Porta 21 aus, weiß das jemand?
Porta21 ist ein Alleinfuttermittel und qualitativ besser als Animonda. Die Sorte Hühnchen pur habe ich auch eine zeitlang gefüttert. Jetzt habe ich jedoch eine Porta-Pause eingelegt, weil einige meiner Katzen nur noch mit sehr laaaangen Zähnen da ran gegangen sind. Vom Preis-Leistung-Verhältnis gefallen mir jedoch Grau und Prairie/Instinct besser.

• Mischfresser... Beitrag #12
So nun hab ich beschlossen einfach auszuprobieren,da er futterwechsel gewöhnt ist,wird das kein problem sein..
wie würdet ihr qualitativ das Trockenfutter dieser Marken bewerten (nicht gut,gut,sehr gut)

Royal Canin
Animoda
Whiskas
Felix
As-Marke

achja,un wo kann man so futterproben anfordern?

• Mischfresser... Beitrag #13
Um eine genaue Bewertung vornehmen zu können, müsstest du alle Zusammensetzungen des Futters auflisten.

Aus dem Kopf heraus würde ich behaupten, dass Animonda und RC besser sind als die 3 anderen Sorten, aber für ein "gut" langt es immer noch nicht. Der Getreideanteil im Futter ist zu hoch.

Für wirklich empfehlenswert halte ich eigentlich nur Orijen.

Wegen Futterproben kannst du hier stöbern:

• Mischfresser... Beitrag #14
Pff,ich bins schon wieder..

Mir ist nun aufgefallen,dass er sich auf Nafu,wo tunfisch drinne ist richtig draufstürzt aber alles andere eher nicht haben will...
Ich würd ihm es gerne so angewöhnen,dass er morgens,mittags,abends ne kleine Nafu-Portion bekommt und Trofu für nachts,weil er so unglaublich miaut ..
Nur dann schaut er sich das Nafu an und frisst es nicht...soll ich ihm jetzt alles mit tunfisch mischen oder es einfach so machen,dass er gezwungen ist das zu fressen,was es gibt?

• Mischfresser... Beitrag #15
Nur dann schaut er sich das Nafu an und frisst es nicht...soll ich ihm jetzt alles mit tunfisch mischen oder es einfach so machen,dass er gezwungen ist das zu fressen,was es gibt?
In dem Fall kann auch mal ruhig eine Mahlzeit ausfallen. Wenn er es nicht direkt frisst, stellst du das Futter kalt und bietest es ihm zur nächsten Mahlzeit wieder an (darauf achten, dass das Futter Zimmertemperatur hat).

Alles mit Thunfisch zu mischen, macht ihn zum einen noch mäkeliger, zum anderen ist zuviel Fisch auf Dauer ungesund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischfresser...

Mischfresser... - Ähnliche Themen

Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
13/14 wöchiger Zwergspitz Welpe- Wie viel Futter?: Halloo, ich hätte eine Frage. Ich gebe meinem Welpen von der Marke animonda die Dose Gran Carno als Nassfutter und von der Marke Wolfsblut den...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben