Wie lange kann ich meine Katze allein lassen?
Diskutiere Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon, aber ich brauche unbedingt eine Antwort. ich bin am 01.05.08 in eine neue Wohnung gezogen und bin...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #1
wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon, aber ich brauche unbedingt eine Antwort. ich bin am 01.05.08 in eine neue Wohnung gezogen und bin beruflich sehr viel unterwegs. das problem ist, dass meine katze seitdem ständig allein in der wohnung ist. sie sieht mich am tag höchstens 2 stunden. Und ich habe auch das gefühl dass meine Katze sich verändert hat. Früher kam sie immer gleich zu mir schmusen und stand schon in der tür wenn ich von der Arbeit kam. und seitdem ich mit ihr in der neuen wohnung bin schenkt sie mir keinerlei beachtung mehr. was kann ich denn da tun??? bitte helft mir, sie ist mein ein und alles.

-
-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #2
ist die katze alleine? will sie alleine sein?
gerade wenn katzen alleine längere zeit zuhause sind, wäre es evtl ratsam sich noch eine zu holen..
bzw. du solltest die katze erstmal an die neue umgebung gewöhnen lassen..
bin zwar nicht allwissend aber die anderen können ja auch noch was dazu schreiben
Gruß
-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #3
Hallo Mauzey!
Wie alt ist die Katze denn?
Wenn sie so lange allein ist langweilt sie sich natürlich und da wäre eine zweite Katze eigentlich die beste Lösung. Allerdings - die Zusammengewöhnung kann dauern und in der Zeit wäre es gut, wenn du auch ein bisschen in der Nähe sein könntest.
Zwei Stunden am Tag sind schon extrem wenig.
Ich denke auch, das Schmusen hängt wohl mit dem Umzug zusammen, die Katze wird noch ein bisschen eingeschüchtert sein. Vielleicht auch beleidigt, weil du plötzlich (?) nicht mehr da bist.
Versuch gezielt auf sie einzugehen, mit ihr zu spielen und Leckerchen von der Hand anzubieten.
Zumindest durch letzteres solltest du dir ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit verschaffen können.
LG
by blackcat
-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #4
sie ist noch nicht mal ein jahr alt. eine zweite katze wäre denke ich für mich nicht machbar.
Man merkt meiner Katze auf jeden fall an dass sie "sauer" auf mich ist. denn so wie sie jetzt ist kenne ich sie gar nicht. ich werde mich jedenfalls bemühen viel in ihrer nähe zu sein.
ich danke euch vielmals für eure tipps und... fortsetzung folgt

-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #5
2Std. am Tag und was ist mit der Nacht? Entschuldige die Frage. Als meine Susi noch mit mir alleine war, hatte ich ja auch das Problem, aber da waren wir wenigstens nachts zusammen, also sprich sie durfte mit ins Bett. Habe mich dann aber für eine zweite Mieze entschlossn.
-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #6
kannst du ihr nicht die möglichkeit geben, die wohnung zu verlassen?
dann hätte sie wenigstens beschäftigung
lg
-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #7
war sie denn vorher nicht alleine, als du in der alten wohnung gelebt hast?
also du sagst, deine katze ist sauer auf dich-das merkst du-aber wieso kommt eine 2. katze nicht in frage? hate sie vorher freigang?
-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #8
Ich finde auch: 2 Stunden am Tage sind viel zu wenig!
Katzen macht es zwar nicht so viel aus, mal über längere Zeit alleine zu sein, aber als Dauerzustand nur 2 Stunden täglich seinen Dosenöffner sehen?
Íst eine 2. Katze wirklich überhaupt nicht denkbar? Ich würde es mir noch einmal überlegen.

-
-
Wie lange kann ich meine Katze allein lassen? Beitrag #9
Hallo mauzey,
wohnt bei euch im Haus evtl. noch jemand mit Katze?
Eine gute Bekannte ist nach Köln gezogen und konnte die Katze nicht mehr raus lassen, sie hatte an einigen Tagen sehr wenig Zeit.
Im Haus gab es eine ältere Dame mit Katze... also wurde Katzensitting erfunden

... die beiden waren froh für abwechslung, und die Oma und meine Bekannte konnten sich immer mal abwechseln.
Ungewöhnlich, aber wenns klappt
LG Sealink
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: