Krint einweichen!

Diskutiere Krint einweichen! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute =) Ich hab ein Problem.... und zwar reagiert mein Pferd auf Ameisen und Zeckeböck iwie elergisch! Also der bekommt immer wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krint einweichen! Beitrag #1
Pferdefriend

Pferdefriend

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute =)

Ich hab ein Problem.... und zwar reagiert mein Pferd auf Ameisen und Zeckeböck iwie elergisch!

Also der bekommt immer wenn er auf der Wiese steht so Krint (so winzige stellen) ..... Ta hats bestätigt, das er auf iwelche Insekten komisch reagiert !!

Auf alle fällt juckt der Krint und ich wollte euch fragen, ob ihr Tipps habt wie ich den schonend einweichen kann (das er halt weg geht) damit es ihm nicht mehr juckt!

• Krint einweichen! Beitrag #2
Puh, also ich denke nicht das der Grind direkt juckt, eher das was die Insekten in die Haut 'einbringen'.

Von daher würde ich zum einweichen des Grinds einfach nur Melkfett nehmen, damit läßt sich sowas einfach ablösen nach ca 30 Min.

LG Lilly

• Krint einweichen! Beitrag #3
achso! des ganz normale Melkfett meinst du ! Oder?

Und des einfach draufschmieren und dann gehts weg!?

• Krint einweichen! Beitrag #4
Es weicht den Grind auf und dann läßt er sich meist besser entfernen.

Du kannst aber auch eine Heilsalbe nehmen zB Bepanthen.

Hast den TA mal gefragt, ob sich eine Desensibilisierung lohnen würde?

LG Lilly

• Krint einweichen! Beitrag #5
ja ich hab damals gefragt, was das ist und noch ob ma da was machen kann.... da hat meine Ta gesagt... nein da bräuchte man nix machen!!

Also ist es scheinbar net so schlimm:D

Mein iwie störts ihn auch net aber er juckt sich halt ab und zu dran!

• Krint einweichen! Beitrag #6
Dann reicht Melkfett, oder du läßt es wies ist ;) sowas können unsere Pferde gut ab wenn es nichts allergisches/entzündliches ist!

LG

• Krint einweichen! Beitrag #7
ja ich weiß net ob des wirklich net stört ? des ist ja total am fuß (da wo ders abknickt da ist de meiste Krint)

Und wie schauts aus? reizt des die Stellen wo der Krint drauf war nicht?

Also ich geh heut mal raus und Probiers =) Hab mir nämlich ma ne tube voll gekauft =))

Hoffe es hilft auch!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krint einweichen!

Krint einweichen! - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Probleme mit Nachbarshund: Hallo Leute, ich bin am Ende meines Lateins. Vor 2 Jahren ist die Oma von meiner Nachbarin mitsamt Hund bei uns eingezogen. Die Frau ist jetzt...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Oben