Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark

Diskutiere Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark Beitrag #1
Like_My_Moonlight

Like_My_Moonlight

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles aufzubauen.
Es fing an vor ca.9jahren..(davor bin ich auch schon geritten)
Ich bekam meine erste RB auf einem ganz angesehenen und teuren Stall namens *Pieper*...Es war ein Hannoveraner Wallach zwar schon 36jahre alt aber für gemütliche Ausritte und betüddeln war er ganz Okay...
Ich hatte ihn ca.1/2 jahr als RB..
Ich weiß noch ganz genau ich sollte ihn von der Koppel hohlen aber da ich später Schluss hatte kam ich ne Stunde zu spät und es war hoch Sommer..
Er ging schon ganz Komisch und langsam..eigendlich war er immer der flottere naja was solls...Dann habe ich ihn in die Box gestellt das er sich erstmal erholen kann...Und hab schon angefangen die Sachen aus dem Schrank zu hohlen und vor die Box zu stellen...
Nach ca.15-20min kam seine Besitzerin eine sehr angesehene Dressurreiterin...Ihr Sohn ist im Vielseitigkeits Kader nur mal neben bei:mrgreen:
Und wollte ihn aus der Box hohlen...Mache die Tür auf und er wollte nicht..Wir beide waren verzweifelt wir schieben ihn und was war passiert:eusa_doh: Er hatte sich das Bein gebrochen und musste eingeschläfert werden...
Was für ein Tag für mich ging die Welt damals unter:089:
Dann 2-3Wochen später hatte ich wieder eine RB da ich nicht mit dem Reiten aufhören wollte..Es war ein Hannoveraner Wallach namens "Kleiner Hase" aber er war sehr groß ca.1.97m :lol: und gerade mal 6jahre jung:angel: Der hat sich dann nach 4wochen auf das Bein gebrochen...Könnt ihr euch vorstellen wie das für mich sein muss?!?!?!...
Dann beschluß ich noch die letzte Rb zu nehmen joooojooo da lief dann zum Glück auch alles gut und ich wurde richtig gefordert...Hatte 3mal die Woche Spring-Unterricht an dem wie schon oben genannten Stall "Pieper"...Und wurde immer besser...
Dann bin ich meine 1ste E-Dressur + E-Stil-Springen gegangen und habe gleich den 2ten Preis abgesahnt:cool: :cool: :cool: :cool: ...
Dann wurde er das Pony verkauft...:? :(
Bin dann ca.1Jahr nicht geritten...
Dann fing ich auf ganz Dumm im Schulunterricht zu Reiten auf einer Offenstall Koppel..Haha bei einer ganz Dummen Frau wo ich mal keinen Namen nennen will...:evil: :p :p :p :p ...**********************...naja :lol:
Da bin ich dann nur auf so Komische Reiterwettbewerbe gegangen die voll unnötig waren da ich damals schon viel weiter war.
Villt. 3Monate später bin ich dann mit meinem Papa zu so einem Stall hier bei uns im DORF gefahren der hat keinen Guten Namen..****...Hab immer die Ponys da geputzt...die haben eine ganz große Koppel wo zwar nur scheiße drauf liegt aber die Pferde dürfen wenigstens raus..(die meisten zumindestens)...
Hinter der Koppel waren ganz viele Offenstall weiden die gehörten aber nicht zu dem Schei***-Stall dazu..Bin da immer ein Pony von einer bekannten von meinen Papa geritten...Dann wollte ich zu dem ScheißStall nochmal gehen und bin über die große Koppel gegangen war fast vor der Kurve und auf einmal kam mir ein kleines hässliches zerwurmtes wesen entgegend und rannte mich schnurstracks um:mrgreen: dann hab ich sie mir geschnappt sie hatte natürlich ein halfter drauf**Haha**
und bin mit ihr zum Stall gegangen dann zu dem damaligen Hof-Meister hahahahaha...Und meinte ich will sie in Pflege haben die war damals ja gerade mal einanhalb jahre alt:mrgreen: Und ich hab mich in sie verliebt sie war zwar total abgemagert..an allen 4Beinen Mauke..und total verklettet&verwurmt..ABBBBBBBERR ich wollte sie haben also Papa&Mama gefragt und die meinten Ja ich war damals 11jahre alt :roll: :D
Haben sie dann gekauft für 500€was eigendlich für sie vieeel zu vieeel war aber naja nach einen halben Jahr sahhhhh siiieeeee sooooo schööön aus sie war richtig eine Sexy-Stute auf Deutsch gesagt...dann hab mit ihr 2Jahre jeddeeeen verdammten Tag was gemacht (Standen im Offenstall) Dann hab ich Denise *Motte 2000* zu mir rüber gerufen..standen fast neben einander mit unseren Hotties und meinte zu ihr "Ich will mich mal rauf setzten,komm mal mit " dann sind wir hin gegangen halfter und strick ran haha sie hat sie fest gehalten mitten auf der Koppel und dann hab ich mich rüber gelehnt war total lieb..dann Ganz rüber die war so super lieb die hatte richtig vertrauen zu mir...So dann kam sie auf die Koppel genau neben Denise...Da lernte ich Moonlight ja auch kennen aber zu dem erst später:lol:
Nach ca.4jahren verkaufte ich Libell dann an 2 Frauen die für mich aber jetzt wie 2kleine dumme Kinder wirken hätte ich das alles gewusst hätte ich es niemals getan aber man kann es leider Gottes nicht rückgängig machen...
Dann bin ich ne zeitlang nicht geritten...
Nur mal zwischen durch von Freunden oder bekannten..
Dann hab ich von meiner Mama die bekannte einen Trakehner-Hengst geritten und ihn auch auf Tunieren vorgestellt E-A Dressur da er erst 5j.wurde.
Hat sehr viel Spaß gebracht:mrgreen: Also nur damit ihr es wisst ich hatte zu der Zeit LK6 und bin jetzt gerade bei LK5...
Hab dann 2007 bei dem Reitstall B********Hof angefangen ein Praktika als Pferdewirtin (Zucht&Haltung) zu absolvieren.
Und der dort auszubildene hatte ein Pony namens Sir-Moonlight (Sparnferkel);)...Ich wollte wieder ein Pferd haben und hab mich mit dem dort auszubildenen Mann auch sehr gut verstanden und hab immer zu ihm gesagt mindestens 1.70m groß und kein Schimmel..:lol: und er hatte halt Moonie Schimmel & 1.48m:D der kleine ist L/M fertig und geht S-Lektionen..
Bin ihn dann paar mal geritten..und alles war super und schön..in meinen pausen habe ich ihn halt dann immer gemacht...und ich habe es lange nicht gecheckt das es der kleine moonie war von vor 6jahren...der neben meiner koppel stand...:eusa_doh: naja dann fand ich ihn voll cool und dann hat a** ihn mir immer unter die Nase gerieben..Und ich meinte immer nein ich möchte kein Pony mehr ich will ein Pferd er sagt wieso du kannst mit ihm locker gegen Pferde starten..(Tunier)...
Bin in dann fast täglich geritten..Mein vater hat sich ihn dan angeguckt und war auch alles super eine Woche später haben sie dann den Verkaufsvertrag gemacht 5000€...
Dann als Momo wieder in der Ausbildung war..(Piaffieren,Travasale)etc.bin ich neben bei ein Andalusier-Wallach geritten der bei mir hier an der Straßen-ecke steht..und ich wusste nieeeee das meine damalige Freundin Denise da wohnt die vorbesitzerin von Momo...
Sie wollte gerade weg gehen und ich schrei DENISEEE?? und sie SABRINAA??haben wir uns erstmal in den Arm genommen:angel: und dann gequatscht wie alles so läuft blabliblubb...dann hat sie mich gefragt ob ich die jeninge bin die mit A***einen Nutzungsvertrag gemacht hat für Momo ich sag NEIN! sie sagt achso aber das soll irgenteine Sabrina sein...ich sag ne weiß nichts von..
Dann hatte ich das zuhause Papa erzählt weil mir das so komisch vorkam..Er hat dann bei Denise angerufen und blabla...sie kam dann nächsten Tag auch haben dann gequatscht dass das alles ja nicht angehen kann und bla...sind dann zum Hof gegangen bin ihn bisschen geritten(Wie immer auf Kandarre:evil: )dann haben die ihn zur rede gestellt Denise+ihre Mama+Mein Freund+Mein Papa...das gespräch könnt ihr bei Motte2000 lesen...
auf jeden fall..haben wir ihn dan mitgenommen...
jetzt steht er bei dem Teuersten Stall in unser Umgebung mit seiner Tochter Nanoush und fühlen sich puddel wohl...:clap: :clap: :clap: !!!
Anfangs hatte ich schwierig keiten weil innerhalb einem dreiviertel Jahr wurden ihn alle Lektionen eingetrimmt..von koppelpony bis L/M Slektionen kandarre rauf und immer mit druck...
Jetzt reite ich ohne Kandarre und er macht alles viel entspannter und es macht ihn alles Doppelt so viel spaß..Naja auf jeden fall der Typ *** hat dann von Nanoush die Mähne abgeschnitten..und denn Schweif das kann doch alles nicht angehen..oder etwa doch?!?!?!...
Jetzt vor 2Wochen habe ich ein Praktika als Pferdewirtin (Reiten) angefangen bei einem Reitstall denn ich nicht wirklich kannte aber der auch nicht wirklich denn guten Ruf hatte..von Morgens bis Schluss spiele ich für denn Chef das Knechtsweib innerhalb 45min soll ich 28Boxen ausmisten aber nur das "NASSE" raus nehme whhhhhhhhhhhaaaaaaaaattttttttttttttttt:eek: :silence: Die Pferde & Ponys stehen in ihrer eigenen Jauche..Nur Kake und Pisse und Kakke und Pisse und Kake und Pisse niiiiiiiixx anderes vayvayvay...:evil: Die fressen die Stohhalmen aus ihrer Kake...
Und da ist nix trockenes mehr drin und ich soll trozdem nur ein bisschen raus nehme statt die komplete Box echt der Typ muss das doch sehen oder zumindestens Riechen das sein scheiß Stall total vergammelt und die Tiere total gequält werden..
Da ist so eine Hafi stute und ihr wisst ja wie die meisten gebaut sind die steht in einer Box wo sie sich kaum drehen kann und nur kake und pisse drin..Und die kann sich nicht mal hinlegen würd esie sich hinlegen würde sich sich ja natürlich fest legen DA DIE BOX JA SO SEHR BREIT IST -.-
Dann sind da 2 Viecher in einer Box ein jährling Hannoveraner und ein Shetty mix 6jahre alt oder so..In der Kake hab ich von dem Jährling Würmer gefunden...Das ist doch nicht Normal der Hufschmied kommt da nie der Tierartz kommt da nie und Wurmkuren bekommen sie sowieso nicht sind ja vieeel vieeel vieeel zu teuer...:clap: :evil:
Armen Hotties hab da auch schon oft geweint weil ich das alles nicht sehen kann...dann habe ich mich dan in so ein schimmel-Wallach verliebt total lieb war auch gerade mal 6jahre alt...:( Der wurde heute morgen eingeschläfert er hat keine Luft mehr bekommen und als er umgefallen war sind ihn Würmer aus den Nüstern gekrochen..Was sind das für Menschen die sowas zu lassen..naja ab heute gehe ich nicht mehr hin droht er mir schläge und so nur weil ich nicht weiß wo seine Trense abgeblieben ist...
Meine damalige Stute LIBELL sieht jetzt aus wie ein Isländer-Kaltblut Mix nicht wirklich mehr wie meine damalige stute *höhö*und wirklich gut geht es ihr nicht...naja villt hohlen wie sie zurück sie soll verkauft werden..
Und mit Momo klappt alles gut er geht total super und fühlt sich puddel wohl und die Hauptsache ist ja er Liebt mich und ich ihn:)
AHHH was ich ganz vergessen habe zu betonen Momo kam früher bei seinen Besitzer nieee raus er stand nur in der Box und wurde in der Halle geritten als er das erste mal auf die Koppel kam könnt ihr euch vorstellen wie er sich gefreut hat :):)

Naja was haltet ihr davon Happy-End kann man ja schon dazu sagen wa?:) LG SABRINA

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark

Anzeige

• Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark Beitrag #2
Oha.... hast scho ziemlich vil mitgemacht!!

Hatte auch schon total das Pech.... mein erstes Plegepferd war eine Hafistute.... diese hatte einen angeknaksten Fuß... nach ner Weile ging sie nur noch lahm :( ... bis sie gar nicht mehr gelaufen ist (also war nur noch auf Koppel) und wir haben sie eingeschläfert
- das schlimmste dabei für mich war, das ich mich nicht mal von ihr verabschieden konnt *schnief* -

Dabei war noch eine Hafistute gestanden, die war schon 30 und war gar nicht mehr fit und hätte den kommenden Winter nicht überstanden, also habe wir sie erlöst!!

Ein noch so schlimmer Schicksal hatte meine Reitbeteiligung Django =( er wurde vergiftet (haben den Kerl öfters angezeigt hat aber nix gebracht) und starb an Kolik mit folgenden Darmriss =((((

Dann war da noch der Friesenhengst, der war grad beim einreiten und ich sollte bzw durfte helfen *schnief* er wurde angefahre und brach sich 3x das Bein *heul* und musste eingeschläfert werden:(

Ich habe gelernt, Frust zu ertragen und zu überstehen!! Ich rate jedem, der sowas erlebt hat einfach den Kopf oben zu lassen und weiter zu machen!!
Und die Pferdchens lieber zu erlösen, als das sie ein lebenlang schmerzen haben!!

• Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark Beitrag #3
Oha.... hast scho ziemlich vil mitgemacht!!

Hatte auch schon total das Pech.... mein erstes Plegepferd war eine Hafistute.... diese hatte einen angeknaksten Fuß... nach ner Weile ging sie nur noch lahm :( ... bis sie gar nicht mehr gelaufen ist (also war nur noch auf Koppel) und wir haben sie eingeschläfert
- das schlimmste dabei für mich war, das ich mich nicht mal von ihr verabschieden konnt *schnief* -

Dabei war noch eine Hafistute gestanden, die war schon 30 und war gar nicht mehr fit und hätte den kommenden Winter nicht überstanden, also habe wir sie erlöst!!

Ein noch so schlimmer Schicksal hatte meine Reitbeteiligung Django =( er wurde vergiftet (haben den Kerl öfters angezeigt hat aber nix gebracht) und starb an Kolik mit folgenden Darmriss =((((

Dann war da noch der Friesenhengst, der war grad beim einreiten und ich sollte bzw durfte helfen *schnief* er wurde angefahre und brach sich 3x das Bein *heul* und musste eingeschläfert werden:(

Ich habe gelernt, Frust zu ertragen und zu überstehen!! Ich rate jedem, der sowas erlebt hat einfach den Kopf oben zu lassen und weiter zu machen!!
Und die Pferdchens lieber zu erlösen, als das sie ein lebenlang schmerzen haben!!

<das ist echt total hart alles :( tut mir leid für dich :( aber man wird irgentwie stärker dadruch :? naja vieeeel glück noch weiter hin lg sabrina:mrgreen:

• Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark Beitrag #4
Nicht bös gemeint... Aber gibts davon nochmal ne Zusammenfassung?
Ich habs jetzt komplett durchgelesen, aber es ist recht schwer da wirklich durchzublicken.. :eusa_eh:

• Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark Beitrag #5
Nicht bös gemeint... Aber gibts davon nochmal ne Zusammenfassung?
Ich habs jetzt komplett durchgelesen, aber es ist recht schwer da wirklich durchzublicken.. :eusa_eh:

ja i know aber ich hab das gestern geschrieben weil ich voll schlecht drauf war...wenn ich mir das jetzt so angucke hab ich gar keine lust mehr das alles zu ändern das ist viel zu viel :D lg sabrina

• Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark Beitrag #6
Hallo Moonlight.

ich hab nur eine Frage.... warum zeigst Du solche Missstände nicht an? Man könnte wenigstens den Tierschutz darüber informiern!
Sorry, aber ich hab das jetzt alles ziemlich aufmerksam gelesen... HALLO????
Wenn ich sehe, dass es einem Tier schlecht geht... dann TUE ICH ETWAS DAGEGEN!
So wie es aussieht, sind da etliche Tiere von betroffen!
Gruß Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark

Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Riesen Zicke /fohlen bissig: Hey.. Wir haben seit 3 Wochen eine 11 Monat alte shetty stute bei uns. Steht mit einer 15 Monat alten Stute und ein 11 jährigen Wallach zusammen...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
Oben