Wurmkur - Frage

Diskutiere Wurmkur - Frage im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mich interessiert schon ewigkeiten diese Frage, vergesse aber jedesmal den Tierarzt zu fragen: Mein Kater bekommt als Wurmkur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurmkur - Frage Beitrag #1
Sho

Sho

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich interessiert schon ewigkeiten diese Frage, vergesse aber jedesmal den Tierarzt zu fragen:

Mein Kater bekommt als Wurmkur "Profender." Die Tropfen die man in den Nacken tröpfelt. Aber wie wirken die? Cookie ist immer wenn er die in den Nacken bekommt ganz komisch. Gehen die Tropfen in den Körper ein? (oh gott wie sich das anhört) oder trocknet das einfach? :eusa_think:

• Wurmkur - Frage Beitrag #2
Ja, die gibt man im Nacken ja nicht aufs Fell, sondern soweit irgend möglich auf die Haut. Deswegen auch im Nacken, weil man da am besten an Katzenhaut rankommt. Und durch die Haut werden die Wirkstoffe dann in den Körper transportiert. Woher die Tropfen dann wissen, wo sie letztlich wirken sollen, weiß ich allerdings auch nicht ;)

• Wurmkur - Frage Beitrag #3
die hat mein kater vor 3 tagen auch bekommen.. da er laut TÄ würmer hat (was sie an den augen gesehen hat) bis heute sind die haare, wo ich das an den nacken gemacht hab, sind die haare matt, rau und nicht mehr so glänzend wie vorher, aber ich denke das geht nach ner zeit wieder weg ;)

aber wenn du wirklich mal was ganz genau wissen willst, frag deinen TA ;)

• Wurmkur - Frage Beitrag #4
Profender Spot on, ist ein Segen für Katzenbesitzer deren Katzen ungern Medikamente, ob nun in Form von Tabletten, Pasten oder Tropfen (oral) zu sich nehmen, wenn überhaupt das Medikament dahingelangt, wo es nun eigentlich auch hin soll.
Man plaziert die geöffnete Pipette genau zwischen die beiden Schulterblätter der Katze, scheitelt die Haare in dem Bereich und beträufelt dann die Haut mit dem Inhalt.
Diese Stelle kann die Katze selber nicht erreichen, also ein ablecken ist somit nicht möglich. Schwer möglich ist es auch für die Katze, sich dort zu kratzen um eventuell danach ihre Hinterpfötchen abzulecken.
Hatte man selber durch das Einbringen von Profender mit dem Mittel Hautkontakt, sollte man sich doch die Hände waschen und auch eine gewissen Zeit vergehen lassen, die Katze in diesem Körperbereich zu streicheln. Am besten, erst dann wenn die behandelte Hautstelle und die Haare wirklich wieder trocken sind.
Natürlich reagieren einige Katzen auf Profender, mit wilden Sprüngen oder gar massiver Speichelbildung, was aber nichts mit irgendeiner "Gifteinwirkung" zu tun hat.
Die Katze reagiert darauf, dass ihr etwas "nasses , kaltes am Rücken herunterläuft" was sie nicht einordnen kann. Nach kurzer Zeit beruhigt sie sich dann aber wieder.
Jedenfalls ist dieser kleine Stressmoment erheblich geringer, als wenn man sich mit seinem Katzentier lange Kämpfe liefern muss um eine Tablette o.ä. eingeben zu können.
Die Wirkstoffe in Profender Spot on werden über die Haut absorbiert und somit in den Blutkreislauf eingebracht und gelangen so in den Verdauungstrakt.
Dieses Mittel wirkt sofort und schnell gegen Rund-, Haken-, Spul- und vorallem Bandwürmer.

• Wurmkur - Frage Beitrag #5
Natürlich reagieren einige Katzen auf Profender, mit wilden Sprüngen oder gar massiver Speichelbildung, was aber nichts mit irgendeiner "Gifteinwirkung" zu tun hat.
Die Katze reagiert darauf, dass ihr etwas "nasses , kaltes am Rücken herunterläuft" was sie nicht einordnen kann. Nach kurzer Zeit beruhigt sie sich dann aber wieder.
Jedenfalls ist dieser kleine Stressmoment ...

Komisch, bei mir irgendwie gar nicht ... ich hab gewartet, bis Momo voll konzentriert über dem Futternapf hing... sie scheint das nichtmals mitgekriegt zu haben (Katzen und ihr Fressen halt :mrgreen:)

• Wurmkur - Frage Beitrag #6
Komisch, bei mir irgendwie gar nicht ... ich hab gewartet, bis Momo voll konzentriert über dem Futternapf hing... sie scheint das nichtmals mitgekriegt zu haben (Katzen und ihr Fressen halt :mrgreen:)

dann hast du sie sehr, seeehr, seeeeeehr gut abgelenkt :lol:

• Wurmkur - Frage Beitrag #7
@

Ahaaaa, sehr interssanter Beitrag. Jetzt versteh ich auch so halb den Vorgang, was sich dann abspielt. Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurmkur - Frage

Wurmkur - Frage - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?: Und zwar hat mein Kater so ein weißes Ding am Hintern hängen. Laut Internet scheint es ein Glied von einem Bandwurm zu sein, aber sicher bin ich...

Neueste Beiträge

Oben