Allergie?

Diskutiere Allergie? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bin mal wieder am verzweifeln... Phoebe wird ihren Schnupfen(?) einfach nicht los. Vorgeschichte: Phoebe kam im Oktober zu uns, kurz davor wurde...
  • Allergie? Beitrag #1
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
1
Bin mal wieder am verzweifeln...
Phoebe wird ihren Schnupfen(?) einfach nicht los.

Vorgeschichte:
Phoebe kam im Oktober zu uns, kurz davor wurde sie wegen Schnupfen(Abstrich wurde gemacht) mit AB behandelt.
Sie bekam aber wieder milchigen Ausfluss aus der Nase sowie Niesattacken. Also bin ich wieder zum TA der mir AB verschrieb. Außerdem ließ ich sie regelmäßig inhalieren.
Ein wenig Besserung. Der Ausfluss wurde klar. Kurze Zeit später fing sie wieder an. Ich ließ sie gleich wieder inhalieren und bin schließlich zum TA. Der meinte es wäre nicht so wild und impfte sie auch trotzdem gegen Myxo.
Bald fing auch Flippo mit leichtem Ausfluss an. Diesmal habe ich den TA gewechselt und bin zur Klinik(mit gutem Ruf). Die Ärztin gab mir ein Immunstärkendes Homöopathisches Mittel für beide. Flippo wurde wieder gesund. Bei Phoebe blieb es.

Lange Rede kurzer Sinn: Weder Homöopathie noch AB brachte bei Phoebe je etwas. Wäre da nicht vllt. eine Allergie wahrscheinlich? Oder vllt. doch chronischer Schnupfen?
Niesen tut sie eigtl. in jeder Situation. Deshalb kann ich es nicht nur an einem Allergen fest machen...
Mit chronischen Schnupfen kenne ich mich auch nicht aus.
Vor allem: Wie findet man raus, dass es eine Allergie ist?

Werde mir einen Termin geben lassen und einen Abstrich machen. Wenn dort keine Viren festgestellt werden, ist es Allergie, oder?

lg Wibi

• Allergie?

Anzeige

• Allergie? Beitrag #2
Reagiert sie stärker wenn sie z.B. in der Einstreu oder im Heu sitzt?

• Allergie? Beitrag #3
Nein, garnicht.
Sie reagiert überall gleich. Egal ob im Heu oder draußen auf dem Rasen.

Thema:

Allergie?

Allergie? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Anämie nach Pyometra: Hallo ihr lieben, Wir haben gerade grosse Sorge um unsere Lilly ( fast 11) . Kurze Vorgeschichte: Letzte Läufigkeit Beginn 1. Juli 24. Juli war...
Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
Oben