- Anschaffung Zweitpapagei Beitrag #1
R
Ricky24558
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich heiße Silke und bin neu hier im Forum.
Ich hoffe ich mache es richtig hier mit neuem Thema erstellen.
Möchte mich gerne Vorstellen und habe auch gleich ein Paar Fragen.
Ich komme aus Schleswig-Holstein, habe Familie und einen Kongo Graupapagei im Alter von 28 Jahren. Sie lebt von Anfang an bei uns und wurde uns damals ( wir wussten es zu dem Zeitpunkt nicht besser) als Hahn verkauft. Nach späteren Aussagen des Tierarztes hatte sie bereits einen gebrochen Flügel vor dem Kauf und ist auch sonst nicht die beste. Zu Große Füße, zu langen Schnabel, was sie beim fressen nicht stört und wie schon gesagt, der kaputte Flügel. Welches wohl auch der Grund ist warum sie nie Fliegt und wenn doch mal dann eben meist überall gegen. Das wir nun eine Henne statt einen Hahn haben liegt daran, das eines Tages vor ein paar Jahren plötzlich in ihrem Holzhaus ein ei lag welches ständig bewacht und behütet wurde. Wir haben es später entfernt und ca. ein Jahr später folgte noch eins. Nun aber zu meiner Frage: Ricky ist in letzer Zeit sowas von anhänglich
Ich werde begattet, gefüttert und überhaupt, wenn ich sie in den Käfig setzen will,werde ich nicht mehr los gelassen. Sie klammert sich völlig an mich, möchte alles mit machen Hauptsache sie darf bei mir sitzen. Ist ja irgendwo niedlich aber sie tut mir auch total leid, weshalb ich mich entschieden habe einen 2 Papagei anzuschaffen. Könnt ihr mir raten was ich zu beachten habe? Muss es ein Grauer sein oder ist das egal? Wie sollen sie sich kennen lernen? Ich möchte nicht wahllos einen kaufen und dann verstehen sie sich nicht. Sie sollen auf jeden Fall zusammen in eine Volliere. Brauche dringend Rat, was nun zu beachten ist.
Gruß Silke
Ich hoffe ich mache es richtig hier mit neuem Thema erstellen.
Möchte mich gerne Vorstellen und habe auch gleich ein Paar Fragen.
Ich komme aus Schleswig-Holstein, habe Familie und einen Kongo Graupapagei im Alter von 28 Jahren. Sie lebt von Anfang an bei uns und wurde uns damals ( wir wussten es zu dem Zeitpunkt nicht besser) als Hahn verkauft. Nach späteren Aussagen des Tierarztes hatte sie bereits einen gebrochen Flügel vor dem Kauf und ist auch sonst nicht die beste. Zu Große Füße, zu langen Schnabel, was sie beim fressen nicht stört und wie schon gesagt, der kaputte Flügel. Welches wohl auch der Grund ist warum sie nie Fliegt und wenn doch mal dann eben meist überall gegen. Das wir nun eine Henne statt einen Hahn haben liegt daran, das eines Tages vor ein paar Jahren plötzlich in ihrem Holzhaus ein ei lag welches ständig bewacht und behütet wurde. Wir haben es später entfernt und ca. ein Jahr später folgte noch eins. Nun aber zu meiner Frage: Ricky ist in letzer Zeit sowas von anhänglich
Gruß Silke