Neons

Diskutiere Neons im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Sind die Diamont Neons die selben, wie die Normalen, nur das sie kein blau haben? Wenn du die schwarzen holst, sieht es bestimmt gut aus...
  • Neons Beitrag #21
Sind die Diamont Neons die selben, wie die Normalen, nur das sie kein blau haben?

Wenn du die schwarzen holst, sieht es bestimmt gut aus...

• Neons Beitrag #22
So genau weiss ich das gar nicht, ich kann die Salmler und die Neons irgendwie nicht ganz auseinanderhalten. In Gold gabs zwei verschiedene Arten, dann den Diamant, dann die roten und die normalen und die schwarzen und so genau hab ich nicht hingeguckt.

Mit Mollys kenn ich mich besser aus.

• Neons Beitrag #23
Der Rote Neon und der Neonsalmer sind ganz leicht zu unterscheiden.

Beim Roten Neon ist die rote Linie von Kopf bis Schwanz vorhanden, beim Neonsalmer ist sie nur von Schwanz bis Körpermitte vorhanden.

Das mal ein Neonsalmer:
neon.jpg

• Neons Beitrag #25
Die diamantenen Neons sind die Neontetras (Neonsalmer) ohne blau, oder nur so einen kleinen Schimmer.

• Neons Beitrag #26
Huhu,

wobei alle Neons Salmler sind, egal ob Rote Neons, Neontetras oder "schwarze" Neons (die gehören einer anderen Gattung an, sind aber auch Salmler).

Die Roten Neons würde ich mir bei härterem Wasser nicht anschaffen, wie schon gesagt, sind das meistens Wildfänge aus dem Amazonasgebiet. Sie sind auf "Schwarzwasser", also weiches, saures, von Pflanzenextrakten (Humussäuren) dunkel gefärbtes Wasser angewiesen.

• Neons Beitrag #27
dunkel gefärbtes Wasser angewiesen.
Darauf sind sie nicht angewiesen, wär aber ihrem natürlichem Lebensraum angepasst.
Dadurch fühlen sie sich heimischer und sicherer.

Thema:

Neons

Neons - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben