Was ist das für eine Maus ??? Hilfe

Diskutiere Was ist das für eine Maus ??? Hilfe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, vor 2 Tagen ist mir und meinem Hund auf dem Feldweg eine Maus hinterhergelaufen..:roll: Sie ließ sich nicht verscheuchen, auch nicht als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für eine Maus ??? Hilfe Beitrag #1
N

Nickinick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor 2 Tagen ist mir und meinem Hund auf dem Feldweg eine Maus hinterhergelaufen..:roll: Sie ließ sich nicht verscheuchen, auch nicht als der Hund an ihr schnüffelte. Da sie auch schwarz ist, nahm ich sie erstmal mit und setzte sie ins alte Aquarium mit Heu und Stroh, Wasser und Futter. Sie frißt Hafer und Dinkelflocken. Kein Ei oder Fleisch.

Hier ein Foto....falls es nicht groß genug ist...schickt mir eine email Adresse, dann schick ich das große Bild.

Ich muß dringend wissen, ob ich sie wieder aussetzen soll und naja, bei dem Verhalten wird sie draußen nicht lange leben. Aber vielleicht ist es ja auch eine ausgesetzte Maus.
Auf jeden Fall kann ich sie nicht behalten.

Vielen dank schonmal LG Ute

• Was ist das für eine Maus ??? Hilfe Beitrag #2
Guten Morgen

Das sieht auf den ersten Blick nach einem Wühler aus. Man kann aber die Öhrchen schlecht erkennen.
Hast Du nicht ein schärferes Bild, wo die Maus von der Seite mit Schwanz zu sehen ist?

Ich würde einen TA gucken lassen, der kann Dir sagen ob es eine wilde Maus ist.
Kranke, wilde Tiere sind manchmal leider total zutraulich. Wenn sie aber wirklich so schwarz ist, kann's auch eine zahme Maus sein - obwohl es vom Bild her auch ein Hamster sein könnte :?

• Was ist das für eine Maus ??? Hilfe Beitrag #3
Ich wüste auch nicht was das für eine Maus sein könnte (wenn es denn eine ist).
Ich würde auch raten zu einem Tierarzt zu fahren...

• Was ist das für eine Maus ??? Hilfe Beitrag #4
Mit den Bildern klappt das nicht so ganz ....sorry.

1440_3938333763313765.jpg

• Was ist das für eine Maus ??? Hilfe Beitrag #5
Hm...da hast du wohl Recht, daß sie bei dem Verhalten draußen nicht lange überleben wird...
Auf Bild 1 hätte ich noch gesagt, es ist auf jeden Fall ein Hamster :) Aber auf Bild 2 kann man sehen, daß es eine Maus ist.
Kann schon sein, daß es eine ausgesetzte Maus ist (vielleicht sind dort, wo du sie gefunden hast noch mehr?) - sie hat ja auch nicht gerade die "Naturmausfarbe".
Wenn man sich die Ohren und den Schwanz so anschaut, könnte es allerdings auch eine Wühlmaus sein (das Bild kann allerdings auch täuschen).

• Was ist das für eine Maus ??? Hilfe Beitrag #6
Ich würde langsam mal zum TA gehen. Sonst weißt Du ja nicht, wie Du das Tier behandeln musst. Und wenn es eine wilde Maus ist, was ich fast glaube (sieht tatsächlich wie ein Wühler aus), dann bekommt ihr die Gefangenschaft nicht.
Lass doch bitte mal abklären, was für eine Maus das ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Maus ??? Hilfe

Was ist das für eine Maus ??? Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben