Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss?

Diskutiere Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; aber als würden zahnputzknochen besser sein als richtiges zähneputzen?! naja, da hilft beides nich mehr wenn der zahnstein einmal da ist, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss? Beitrag #21
aber als würden zahnputzknochen besser sein als richtiges zähneputzen?!

naja, da hilft beides nich mehr wenn der zahnstein einmal da ist, dann bekommt man ihn mit sowas nicht mehr weg. meist nur noch operativ:(

• Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss?

Anzeige

• Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss? Beitrag #22
eben aba ZahnsteinOp's sind heutzutage schon rutiene, aber Backpulver ist auf alle fälle keine gute Lösung!

• Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss? Beitrag #23
mhh also wenn du deine Zähne mit Backpulver reinigst, solltest du es vllt mal überdenken (ich will dich nciht angreifen)
aber Backpulver greift dein Zahnschmelz and und ich denke auch den des Hunden, deswegen würde ich dir empfehlen es nicht mehr zu tun ;) is meine meinung also viel Glück dir noch.. es gibt so bestimmte kauknochen die nebenbei die Zähne reinigen, ich google mal für dich und wenn ich es finde schreibe ich dir den Namen!

Gruß Phillip

Naja, ich geh mal davon aus das das jeder selbst entscheidet mit was er Zaehne putzt (davon abgesehen nehm ich des Zeug nicht weils grausam schmeckt). Aber bei uns (USA/Base) kann man sogar extra Zahnpflege mit Backpulver und sogar Backpulver zum Zaehneputzen kaufen!
Selbst mein Hundeshampoo ist mit Backpulver (um Gerueche besser absorbieren). Wenn das so schaedlich waere wurde das nicht fast ueberall mit drin sein!
Gebe zu bei den Deutschen habe ich es noch nicht gesehen! Naja, aber eigentlich auch egal, will hier nicht streiten, lediglich sagen woher ich meine Info habe!

• Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss? Beitrag #24
Naja, ich geh mal davon aus das das jeder selbst entscheidet mit was er Zaehne putzt (davon abgesehen nehm ich des Zeug nicht weils grausam schmeckt). Aber bei uns (USA/Base) kann man sogar extra Zahnpflege mit Backpulver und sogar Backpulver zum Zaehneputzen kaufen!
Selbst mein Hundeshampoo ist mit Backpulver (um Gerueche besser absorbieren). Wenn das so schaedlich waere wurde das nicht fast ueberall mit drin sein!
Gebe zu bei den Deutschen habe ich es noch nicht gesehen! Naja, aber eigentlich auch egal, will hier nicht streiten, lediglich sagen woher ich meine Info habe!

Jop wie gesagt jeder hat seine Meinung :D , aber mein zahnartzt hat mir davon abgeraten, da in den meisten Backpulver schädliche Stoffe für den Zahnschmelz enthalten sind, im shampoo is mir das ja egal nur für Zähne ist es nicht das beste!

• Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss? Beitrag #25
Da gibt`s vielleicht noch Testproben für Blikiee mit 2 ee . Suche unter Google.

Backpulver hab ich selber mal probiert. Hatte hinterher eine zerstörte Zahnschleimhaut .Rauh und schleichende Zahnfleischentzündung, und der saure Geschmack , da würden Hunde glaube ich leiden.
Ich sah mal einen Hund dem hatte man so ätzend die Zähne geputzt, das der ganze Zahnschmelz weiß wie Kreide und genauso stumpf war. Null Zahnschmelz erkennbar wie es schien.
Hundezähne müssen nur sauber sein und nicht so weiß wie beim Colgate -oder Blendax-Lächeln.
Hauptsache sie kriegen kein entzündetes Zahnfleisch und verlieren dadurch nicht Zähne.

Hups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss?

Wie bekommt man die Zähne eines Hundes wieder weiss? - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
wer kann mir helfen und tips geben ?!: hallo an alle bin neu hier und hoffe ich könnte hier paar sinnvolle tips bekommen ,vielleicht hatte schon jemand ähnliche problme,wir sind schon...
Oben