Nachbarshund ist ständig alleine und bellt

Diskutiere Nachbarshund ist ständig alleine und bellt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich habe lange überlegt ob ich diesen Thread eröffne. Ich habe selbst nur Katzen und Fische, also keinen Hund. Mein Freund hatteaber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Thread eröffne. Ich habe selbst nur Katzen und Fische, also keinen Hund. Mein Freund hatteaber einen und ich bin auch mit Hunden groß geworden.

Ich wohne in einem Neubau mit mehreren Parteien und auf unserer Etage lebt ein Pärchen, wobei inzwischen glaube ich nur noch sie, die haben einen kleinen Hund, glaube einen Pudel oder so. Kenne mich da nicht so aus.

Sie ist sehr oft nicht zu Hause, und damit meine ich nicht tagsüber sondern auch so. Der Hund ist jetzt auch Nachts oft alleine und bellt dann ständig.

Das Bellen nervt mich gar nicht, es ist viel mehr dass mir der Hund so leid tut. Sie ist etwa genauso alt wie ich aber ein ganz anderer Typ. Man merkt ihr immer eine gewisse Agresivität an, daher habe ich Sie auch noch nicht angesprochen.

Ich denke mir halt der Hund braucht doch mal was zu Essen, Wasser (wir haben momentan 28°C) und vorallem muss er doch mal vor die Tür.

Hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht.

Was soll ich tun. Ich habe Erfahrungen mit dem Tierschutz, die kommen vorbei und dann passiert nichts weiter, ausserdem möchte ich nicht dass die Stimmung hier im Haus kippt. Außerdem muss man doch auch so helfen können. Warum schafft man sich einen Hund an, wenn man sich nicht kümmern kann.

Sandra

P.S.
Ich hoffe ja diese Person ist nicht hier im Forum unterwegs, habe keine Lust das gleich von oben jemand runterkommt und hier klingelt.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #2
Hey Sandra,
auch wenn von dieser Person immer eine gewisse Aggresivität auszugehen scheint,
kann dieser Schein trügen und sie könnt eine sehr einsame, traurige, vllt sogar liebenswürdige Frau sein.
Versuch doch einfach sie höflich anzusprechen, ohne ihr dabei einen Vorwurf zu machen.
Wenn das schief gehen sollte, und sie sich tatsächlich als böse oder so herausstellen sollte, kannst du immer noch den Tierschutz informieren.

Denn für den Hund ist diese Situation wirklich schlimm und ich finde es gut, das du dagegen etwas unternehmen willst.

LG

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #3
Ich denke auch das es einfach am besten ist, du sprichst diese Frau mal an.
Wenn du Interesse daran hast kannst du ihr ja auch anbieten den Hund hin und wieder zu betreuen.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #4
Wenn du Interesse daran hast kannst du ihr ja auch anbieten den Hund hin und wieder zu betreuen.

Naja, wenn ich für sowas Zeit hätte, hätte ich wohl selbst einen Hund, aber das bisschen Zeit was ich habe wide ich voll meiner Familie und meinen Katzen.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie nett ist.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #5
Das kannst du nur herausfinden indem du sie ansprichst. ;)
Ich bezweifle, dass sie gewalttätig wird, oder?!

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #6
  • Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #7
Man muss ja nich immer gleich vom schlimmsten ausgehen... Pack den Mut und schreite zur Tat ;) schaffste schon... und wie die anderen schon sagen, wenn das in die Hose geht dann kannst du immer noch den TSch einschalten...

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #8
Du musst ja nicht gleich bei ihr an der Türe klingeln, du könntest ihr ja "zufällig" im Hausgang über den Weg laufen, am besten natürlich, sie hat gerade den Hund dabei.
Dann frag, ob du den Hund mal streicheln darfst usw. Dann mit ihr vielleicht einfach ins Gespräch kommen, muss ja nicht sofort um das Thema bellender Hund gehen. Versuche erstmal, Ihr Vertrauen zu gewinnen, vielleicht ist sie nicht so böse oder denkt das selbe von dir. Beim zweiten oder dritten Treffen kannst du dannn allmählich das Gespräch auf das eigentliche Thema lenken. Lass dir also lieber Zeit dabei.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #9
Genau,versuche es erst mit einen Gespräch,und wenn du meinst das das nicht fruchtet,wende dich an die Behörde.Wobei ich da nicht zum Tierschutz ,sondern zum Ordnungsamt gehen würde.
Denn dann ist das schon mal Akten kundig.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #10
Naja, versuchen kann ich es ja mal. hoffentlich sehe ich sie mal öfter. Die ist halt selten da.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #11
Hallo,

also ich brauche das O-Amt nicht mehr anrufen, das hat schon jemand anderes getan.

Die waren letzte Nacht da. Die haben den Hundd zu den Eltern von dem Mädel gebracht. Es gibt nur ein Problem für sie.

Die haben noch jede Menge toter Meerschweinchen, Hamster Mäuse gefunden, viele lebten auch noch, des weiteren Spinnen und wohl auch Schlangen.

Naja, die Tierrettung hat bis auf den Hund alles mitgenommen.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #12
Da war dein Anfangs Verdacht ja richtig.
Echt traurig.Immerhin wird es den geretteten Tieren jetzt besser gehen.
Und hinterher kommen wird da bestimmt auch noch was.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #13
Oh sauber ..da hast du ja den richtigen Richer gehabt=)!!!
Hoffentlich gehts dem Hündchen dort auch besser :/
Toll das es so Leute wie dich gibt die darauf achten!! AUch wenn der Anruf jetzt nicht von dir kam ...ich finds spitze!

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #14
Ich hoffe halt dass es den Tieren jetzt bald besser geht und vorallem das man dem Mädel hilft, denn das braucht sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarshund ist ständig alleine und bellt

Nachbarshund ist ständig alleine und bellt - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund der Nachbarn ständig alleine: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Unsere Nachbarn über uns haben seit knapp 8Wochen einen Hund. Dieser...
Hund bellt ständig: Hallo, es geht um den Dackel von Nachbarn. Der bellt ständig, was zum einen sehr nervig ist zum anderen mache ich mir Gedanken ob der Hund...
Oben