Nachbarshund ist ständig alleine und bellt

Diskutiere Nachbarshund ist ständig alleine und bellt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich habe lange überlegt ob ich diesen Thread eröffne. Ich habe selbst nur Katzen und Fische, also keinen Hund. Mein Freund hatteaber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Thread eröffne. Ich habe selbst nur Katzen und Fische, also keinen Hund. Mein Freund hatteaber einen und ich bin auch mit Hunden groß geworden.

Ich wohne in einem Neubau mit mehreren Parteien und auf unserer Etage lebt ein Pärchen, wobei inzwischen glaube ich nur noch sie, die haben einen kleinen Hund, glaube einen Pudel oder so. Kenne mich da nicht so aus.

Sie ist sehr oft nicht zu Hause, und damit meine ich nicht tagsüber sondern auch so. Der Hund ist jetzt auch Nachts oft alleine und bellt dann ständig.

Das Bellen nervt mich gar nicht, es ist viel mehr dass mir der Hund so leid tut. Sie ist etwa genauso alt wie ich aber ein ganz anderer Typ. Man merkt ihr immer eine gewisse Agresivität an, daher habe ich Sie auch noch nicht angesprochen.

Ich denke mir halt der Hund braucht doch mal was zu Essen, Wasser (wir haben momentan 28°C) und vorallem muss er doch mal vor die Tür.

Hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht.

Was soll ich tun. Ich habe Erfahrungen mit dem Tierschutz, die kommen vorbei und dann passiert nichts weiter, ausserdem möchte ich nicht dass die Stimmung hier im Haus kippt. Außerdem muss man doch auch so helfen können. Warum schafft man sich einen Hund an, wenn man sich nicht kümmern kann.

Sandra

P.S.
Ich hoffe ja diese Person ist nicht hier im Forum unterwegs, habe keine Lust das gleich von oben jemand runterkommt und hier klingelt.

• Nachbarshund ist ständig alleine und bellt Beitrag #2
Hey Sandra,