Augenausfluss durch Fell?

Diskutiere Augenausfluss durch Fell? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wegschneiden?! Würde ich auch machen, wenn mein Mädel nicht so hysterisch wäre, wenn man sie aufhebt.
  • Augenausfluss durch Fell? Beitrag #21
Wegschneiden?! Würde ich auch machen, wenn mein Mädel nicht so hysterisch wäre, wenn man sie aufhebt.

• Augenausfluss durch Fell? Beitrag #22
Abschneiden. Ganz einfach abschneiden.

Warst du inzwischen beim Tierarzt?

• Augenausfluss durch Fell? Beitrag #23
Hallo saloiv:

Genau, entweder vorsichtig mit einer Schere/Nagelschere wegschneiden oder, wenn du hast, vorsichtig mit einem Rasierer o.ä. Aber ich denke, mit einer kleinen Schere wird das ganz gut gehen.

Meine haben zwar noch nie großartig verklebtes Fell gehabt, aber manchmal verfängt sich doch was im Mähnenfell oder an den Bauchseiten, und dann verfilzt es schnell... da hilft manchmal nur Abschneiden oder eben gaaanz vorsichtiges rauszupfen, indem man das festgewachsene Fell hält und die Krümelchen rauszupft, sodass es aber nicht weh tut. In deinem Fall ist aber eben die Schere am angebrachtesten ;)

Was sagt denn nun der TA?

• Augenausfluss durch Fell? Beitrag #24
Abschneiden? Ich habe das probiert, aber das ist ja an den Geschlechtsteilen und ich habe da Angst was weg zu schneiden...
Ich geh heute Abend zur Sprechstunde. Ihr geht es gut, sie ist fit...

• Augenausfluss durch Fell? Beitrag #25
Versuche doch, das Fell leicht anzuziehen (nicht zu fest) und dann so gut wie möglich abzuschneiden.

Ansonsten könntest du vorsichtig mit einem warmen Waschlappen die Reste einweichen und dann wegreiben, wenn das klappt. danach musst du es halt wieder guuut abtrocknen. ;)

• Augenausfluss durch Fell? Beitrag #26
Wenn du Angst hast, ihr weh zu tun, dann lass es lieber.
Wenn du beim TA bist, dann zeig es ihm einfach und er schneidet es dir vielleicht gleich weg.

• Augenausfluss durch Fell? Beitrag #27
Vielleicht hat der TA da auch einen guten Tipp ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

saloiv schrieb nach 3 Stunden, 31 Minuten und 11 Sekunden:

Also TA-Besuch abgesagt...
Die Besitzerin (hab grad mit ihr telefoniert) macht das, wenn sie wieder da ist. Das Kaninchen hat das schon sehr lange, sie war auch schon bei der Tierärztin, die hat aber nichts dazu gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Augenausfluss durch Fell?

Augenausfluss durch Fell? - Ähnliche Themen

Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Oben