Fragen zum Hamster

Diskutiere Fragen zum Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Noch eine Frage ( Ich hoffe, ich nerv nicht..:) ) Wenn ich dann den Großen Käfig (100cm x 80-90cm) mache, brauche ich dann noch einen auslauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Hamster Beitrag #21
Noch eine Frage ( Ich hoffe, ich nerv nicht..:) )

Wenn ich dann den Großen Käfig (100cm x 80-90cm) mache, brauche ich dann noch einen auslauf? Platz wäre schon (Im VogelZimmer).

• Fragen zum Hamster Beitrag #22
nein du nervst nicht ;)

ja hamster sollten täglich Auflauf bekommen. Ist auch gut geeignet damit er dich kennenlernt ;) indem du dich da mit rein setzt und er dich beschnuppern kann

• Fragen zum Hamster Beitrag #23
Oke. Und wie groß soll der sein? geht da so ein einfacher, aber doch stabieler aus Holz, mit einer Tür zum rein gehn ( wo so ein bisschen Hoch geht, dass der Hamster nicht abhaut)?

• Fragen zum Hamster Beitrag #24
also er sollte natürlich größer sein wie der Käfig ;) meiner ist 1,70x50. Ich würde einfach dünne Holzplatten holenund die mit kabelbinger befestigen.

wolltest du einen auflauf haben wo der Hamster vom köfig aus rein gehen kann ?

• Fragen zum Hamster Beitrag #25
ich bin mit meinem immer ins bad gegangen.
das ist groß genug und die heizungsschlitze hab ich mit meinen alten videokasetten abgedekckt.

hab mich dann mit meinem hund dareingesetzt und wir haben zu dritt mit einander gespielt^^

er war auch mal alleine da wenn ich zum abendessen kommen sollte.

• Fragen zum Hamster Beitrag #26
@ Nono: Das Wäre Natürlich besser, aber der Hamster ist ja dann in meinem Zimmer, und für den Auslauf habe ich dann leider kein Platz mehr :( , aber im Vogelzimmer kann er dann umso mehr Platz nehmen :)

@ Pachilufy: Mit dem Hund?? dass kann so schnell gehn dann ist dein Hamster weg...

• Fragen zum Hamster Beitrag #27
mit deinem Hund o_O. Also das geht garnicht, sorry. Der Hamster bekommt doch tierisch Angst, wegen den gerüchen und er fühlt sich dann als Beutetier.

Das Bad ist auch nicht sooo gut zum einen wegen den Fliesen udn der Auslauf sollte auch möglichst abgetrennt sein, damit der Hamster auch wirklich NIRGENDWO zwischen kann. in den Aslauf sollten auch viele Dinge rein und das jeden Tag auf und abbauen ist sehr umständlich

@Lari ja es ist auch sehr umständlich etwas zu bauen damit der Hamster vom Käfig in den AUslauf kommt, da der Käfig nämlich auf einem Tisch stehen sollte

• Fragen zum Hamster Beitrag #28
Also wäre das dann kein Problem, wenn ich ihn dann rübertragen müsste?

• Fragen zum Hamster Beitrag #29
nein wäre kein Problem und wenn der Hamster erstmal nicht auf deine Hand will, dann kannst du zum beispiel eine Schüssel nehmen wo er rein klettern kann

• Fragen zum Hamster Beitrag #30
Oke, dann ist ja gut.
Ich hoffe ihm gefällts dann bei mir :) Der muss auch nicht Jung sein oder so, soll ja jedes Tier vom Tierheim eine chanche kriegen =) Ich hab schonmal den Fehler gemacht, ein Meerschweinchen aus der Zoohandlung zu holen, und nicht den Wutz aus dem Tierheim, ich bin jetzt öfters im TH und seh ihn immer so traurig da sitzen :( Naja den Fehler mach ich nicht nochmal!!

Noch eine Frage: Was für Streu muss man bei Hamstern nehmen? gibts da spezielles, oder einfach das normale, wo man auch für Meerschweinchen nimmt=?

• Fragen zum Hamster Beitrag #31
guck mal im Thread unter Hamsterhaltung "Mein" Einstreu.. da hab ich schon mal nach Einstreu gefragt.. zZ benutzte ich nun das ganz normale Einstreu, Hanfstreu, Strohpellets, Überstreu, Baumwollstreu und Heu.. natürlich alles zusammen gemixt..

wichtig ist das du deinem Hamster keine Hamsterwatte gibst und auch sonst nur verdauliche Sachen.. am besten ist aber Heu...

• Fragen zum Hamster Beitrag #32
Okay. danke für den Tipp. Ich hab mir da alles durchgelesen. Wenn es dann soweit ist, werde ich nochmal gucken. Warscheinlich nehm ich dann Heu, das normale einstreu und Baumwollenstreu (wenn das ok ist), ich weis zwar nicht ob es das bei uns gibt aber irgendwo wird es das schon geben.

• Fragen zum Hamster Beitrag #33
Ich habe noch ein Paar fragen...:

- Was für Sand braucht man für das Sandbad?

- Muss ich immer dabei sein, wenn der Hamster im Sandbad ist?

- Wie groß soll die Schüssel (Keine aus Plastik) sein, wo der Sand drinnen ist?

- Wiealt werden hamster? (Ich hab schonmal gehört, dass sie so 2,5 Jahre werden, bin mir aber nicht mehr sicher...)

• Fragen zum Hamster Beitrag #34
huhu!
ok ich beantworte dann nochmal ;)
1. Am besten ist Chinchillasand, der ist nicjht so grobkörnig.
2. nein du musst da nicht bei sein ;) es sollte ja im Käfig sein und kannst ja nicht die ganze nacht wach bleiben.
3. also du kannst zb deinen blumentopf nehmen oder ein Bonbonglas von Ikea. Ich zeig dir mal meine ;)
4. Das ist sehr unterschiedlich aber man sagt im Durchschnitt 2 Jahre. es gibt auch welche die werden 3,5 Jahre oder nur ein Jahr :(

• Fragen zum Hamster Beitrag #35
danke für die Antworten!

Ein Jahr ist echt nicht alt... aber ich hoffe meiner wird älter.

Dein Käfig ist ja echt toll!! :)

• Fragen zum Hamster Beitrag #36
huhu!
Weisst du denn schon was du für einen haben möchtest ? also ob Zwerg oder Mittelhamster ?

• Fragen zum Hamster Beitrag #37
Ich weis noch nicht :(
Ich denk mal, wenn ich im Tierheim bin wenns so weit ist, nehm ich den Hamster, der mich am meisten anspricht. (das alter ist mir auch egal)
Diese woche geh ich vllt. auch schonmal ins Tierheim und guck nach Hamstern, aber holen tu ich noch keinen.

• Fragen zum Hamster Beitrag #38
hast ja noch 5 Monate zeit ;)
da wird sich bestimmt ein Hamster in den du dich sofort verliebst finden :D

• Fragen zum Hamster Beitrag #39
Ja bestimmt :) Ich hab ja schon Zwei Favoriten-Hamster, aber in 5 monaten sind die bestimmt weg :( Naja, es gibt ja auch noch andere

• Fragen zum Hamster Beitrag #40
@lari:du kannst denke ich nehmen was du willst aber für hamster hatte ich immer das normale aber oihne duft das gibts auch, nur das normale.
jeder hamster wird anders alt, aber da du ja einen aus dem heim nimmst kann man nie genau sagen wie alt er schon ist und wie lange er dann noch bei dir bleibt, das sollte dir bewusst sein:)
dennoch wird er es dann schön bei dir haben und ich denke kaum, das deine favouriten weg sein werden, die meisten holen sich keuien hamster aus heimen, leider.
ich mochte die zwergis lieber, fand die schöner und die waren öfter wach, aber jedem das seine, viel spaß schonmal mit deinem tier!

mit nem hund und nem hamster zusammen?
ich glaube ich spinne.
gerade das bad find eich nicht ideal, meine oma hat ihrem immer in der badewanne laufen lassen, naja so konnte er nicht weg war ihr argument und manchmal hat sie den vergessen, dann kam sie stunden rein weil sie auf klo musste und das arme dingw ar schon ganz kalt.
naja wurde eh nicht älter als etwas über ein jahr...........
aber wo bequemlichkeit hinführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Hamster

Fragen zum Hamster - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben