Fragen zum Hamster

Diskutiere Fragen zum Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nein, das schneiden tut dem Hamster nicht weh. Natürlich sollte man sehr vorsichtig dabei sein um nicht an seinen Haaren zu ziehen oder ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Hamster Beitrag #61
Nein, das schneiden tut dem Hamster nicht weh. Natürlich sollte man sehr vorsichtig dabei sein um nicht an seinen Haaren zu ziehen oder ihn womöglich noch zu verletzen.

• Fragen zum Hamster Beitrag #62
Okay, gut :) Ich will die Woche mal anfangen, den Käfig zu Zeichnen. Ich mach dann anstatt 3 ebenen nur noch 1-2. Den Auslauf fang ich auch schon an zu Planen, ich dachte da sowas wie ein Sechseck mit so einer Tür (natürlich so, das er trozdem nicht rauskann) wo man sich dannzu ihm reinsetzen kann, dass er Zahm wird. Welche Größe ist denn Perfekt (soll ja auch nicht zu groß sein, oder?!). Ich habe aber genug Platz, also ist es eig. egal ob er groß ist.

• Fragen zum Hamster Beitrag #63
Mit deinem Auslauf fängst du am Besten erstmal klein an und wirst immer größer. So kriegt dein Hamster keinen Schrecken, wenn er auf einmal sooo viel Platz hat. Stell doch einfach verschiedene Sachen rein und schau, wie viel Platz du brauchst und damit fängst du an, anbauen kannst du immernoch und solltest du auch mit einplanen

• Fragen zum Hamster Beitrag #64
Okay, danke :) und wie groß soll der Üngefähr am anfang sein?

• Fragen zum Hamster Beitrag #65
Wie groß wird denn der Käfig sein? Geh einfach mal nach Daumen so 4 mal größer als die Grundfläche des Käfigs...fürn Anfang erstmal

• Fragen zum Hamster Beitrag #66
Okay. Was kommt da eig. alles rein, auser ein Sandbad (der kommt dann in den Käfig Und in den Auslauf, oder?)?

• Fragen zum Hamster Beitrag #67
Das Sandbad bleibt immer im Käfig, es kann natürlich auch im Auslauf angeboten werden.
Du kannst in deinen Auflauf folgende Dinge stellen:
Buddelbox mit Maisspindelgranulat, Korkröhre oder andere Röhren, Brücken, Labyrint, Häuschen zum Verstecken, wenns zu viel wird, du kannst echt viele Sachen reinstellen. Sie sollten eben Abwechslung bringen

• Fragen zum Hamster Beitrag #68
Okay, dankeschön :) gehen auch solche KloPapier rollen? (die, die schon leer sind)

• Fragen zum Hamster Beitrag #69
Natürlich gehen die auch ;)

• Fragen zum Hamster Beitrag #70
Ok. Jetzt weis ich glaube ich alles..

• Fragen zum Hamster Beitrag #71
teddyhamster hatte ich auch mal, aber ich mag die nicht so, hatte den mal aus nen laden gescnekt bekommen, ohne mist.
habe mal rumgeschaut und gesehen wie leute nen hamster holen wollten und da drin saß schon nen älterer heer nen teddyhamster auch schon bissle blind muss also wirkluich schon älter gewesen sein.
fragten die doch echt, ob sie den wollen geschenkt natürlich.....
boa, wie krass ist das denn?
wollten sie natürlich nicht, wollten ja sowas kleines schnuckeliges naja habe den dann genommen als notfalltier, aber er war wirklich schon langsam und sicherlich schon alt, hatte es aber noch nen jahr bei mir geschafft, aber bissig war der ohne ende,ohna handschuhe ging garnichts......
aber dennoch derbe, das nun auch schon tiere verschenkt werden, ich musste ihm aber nie das fell schneiden.
aber ich habe mich immer gefragt, ob das nicht auch ne art qualzucht ist, denn in der natur gibts die ja nicht wirkluich und anhand des langes felles das sie dadurch beeinträchtigt werden....:eusa_think:

• Fragen zum Hamster Beitrag #72
Huhu,

Also, ich hab grade meine Letze freie ecke im Zimmer ausgemessen...

85cm x 40cm

Wäre das ok?
Wenn nicht, mache ich noch irgendwie Platz, hoffe aber es reicht.

• Fragen zum Hamster Beitrag #73
Du solltest noch ein wenig Platz machen;) Ein Käfig mit den Mindestmaßen von 100x50 cm sollte in deinem Zimmer Platz finden.

• Fragen zum Hamster Beitrag #74
Ok dann werd ich patz schaffen. aber wenn ich schon platz mach, dann bekommt er ein größeren als das mindestmaß.

• Fragen zum Hamster Beitrag #75
dein hamster ist dir sicher über jeden cm dankbar den er mehr hat als die 100cm allerdings musst du auch mit der höhe im verhältnis zur breite aufpassen das der käfig gut mit luft versorgt wird..

• Fragen zum Hamster Beitrag #76
Ok. Und wenn ich ca. 120cm (Länge) x 80cm (Breite) mache, weis jemand wie die höhe sein muss?

• Fragen zum Hamster Beitrag #77
Höhe mindestens 40 cm, 50 cm sind natürlich besser, weil du dann höher einstreuen kannst und das WW ja schon 30 cm hoch ist

• Fragen zum Hamster Beitrag #78
Ok, danke. dann mach ich 50 cm hoch.

• Fragen zum Hamster Beitrag #79
Hallo,

Wir haben noch einen großen WelliKäfig. der ist 90cm Lang, 65cm Breit und 150cm Hoch. Wir wollen da ganz viele Ebenen rein Bauen. Mit sowas zum Hochrennen, dann wär ja auch 1m Lauffläche da, oder?

Ist die Idee gut?

• Fragen zum Hamster Beitrag #80
huhu!
nein die 1 meter Lauffläche sollte die Länge sein. Man muss bei so hohen Käfigen immer sehr drauf achten, das die Hamster nicht tief fallen können und das man hoch einstreuen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Hamster

Fragen zum Hamster - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben