Was für Fische?

Diskutiere Was für Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; die sind nicht in den 1 6 wochen gestorben. Nach einem halben Jahr oder so erst.
  • Was für Fische? Beitrag #21
Es war sicher nur Glück!

Wenn die Fische wärend der 6 Wochen sterben, denn liegt es an den Wasserwerten, genauergesagt am Nitritwert.
Steigt der über 1 ist es gefährlich und die Fische fangen an zu sterben.
Du sagst die meisten Fische leben noch, wenn sind denn die anderen gestorben?
Fische leben normal länger als 1,5Jahre.
die sind nicht in den 1 6 wochen gestorben. Nach einem halben Jahr oder so erst.

• Was für Fische? Beitrag #22
die sind nicht in den 1 6 wochen gestorben. Nach einem halben Jahr oder so erst.

die anderen haben ja schon geschrieben: Das war Glück ;) .

Du solltest aber mal über deine anderen Haltungsbedingungen nachdenken, wenn die Fische bei dir nur sechs Monate alt werden :(...

• Was für Fische? Beitrag #23
Mir sind auch schon ein paar Fische gestorben, ohne das man vorher was gesehen hat. Wasserwerte waren auch ok.

• Was für Fische? Beitrag #24
Meist sind Krankheiten für den Tod zuständig und die werden durch Stress ausgelöst.
Stress bekommen die Fische durch alles mögliche, durch schlechte WW, durch zu oft eingreifen ins AQ, etc. Wenn man alles beachtet kommt es auch nicht zum Tod. Natürlich kann immer mal was sein, wasdamit nicht zu tun hat, aber das ist selten.

• Was für Fische? Beitrag #25
Bei Überzüchtungen schon.

• Was für Fische? Beitrag #26
Hallo!

Die Guppys aus dem Fachhandel sind nicht überzüchtet sie leiden nur unter einer Immunschwäche, bzw.wurden starken Stress ausgesetzt. Dadurch kommt die hohe Sterblichkeit zustande - nicht dadurch, dass sie "überzüchtet" sind :roll:.

LG
Felis

• Was für Fische? Beitrag #27
Ich red nicht nur von Guppys.

Meine Silbermollys sind z.B. unfruchtbar bzw. das eine Weibchen hat nur Krüppel zur Welt gebracht. Inzwischen ist auch sie gestorben.

• Was für Fische? Beitrag #28
Das kann auch vom Stress kommen.
Mollys und co sind nicht wirklich überzüchtet, nur wenn man die speziellen Formen Farbe, etc. kauft.

• Was für Fische? Beitrag #29
Guppys steht in meinem Beitrag stellvertretend für alle Lebendgebärenden ;)

• Was für Fische? Beitrag #30
Übrigens.. (Ich hab mir jetz nich genau durchgelesen ob das hier schon irgendwo steht)
aber Mollys sterben oft nach kurzer Zeit. Bei mir war das bis jetz immer so...
Mollys kriegen nämlich (aus dem Fachhandel jedenfalls) oft eine Pilzkrankheit bei
der auch auch ihre Augen anschwellen können.
Dagegen giebs im Zoladen aber ein bestimmtes Salz, das den Mollys helfen kann,
von daher kann ich Mollys nicht wirklich empfehlen...
Aber Neons zum Beispiel und Welse...;)

LG, COnsti

• Was für Fische? Beitrag #31
Wenn man die Fische ordentlich hält und füttert werden sie nicht krank.

Ich weiß ja nicht was du so machst mit den Fischen, Consti, aber normal passiert nichts.
Neons und Mollys passen auch nicht wirklich zusammen von den WWerten.
Aber das ist abhängig von der Neonart.

• Was für Fische? Beitrag #32
Stress hatten meine Mollys eigentlich nicht. Es war vorm Umsetzen.

Es war auch das erste mal, das mir das passiert ist.

Er meint bestimmt die Weißpünktchenkrankheit. Blackys sind anfällig dafür. Gleich behandelt, dann sterben sie auch nicht. Meine jetzigen blieben davon bisher verschont.

OT

Wasserwerte immernoch gleich, Nitrit = 0

• Was für Fische? Beitrag #33
Meine Silbermollys sind z.B. unfruchtbar bzw. das eine Weibchen hat nur Krüppel zur Welt gebracht
vielleicht zu kühl in deinem AQ? Oder das Weibchen hatte Stress - manchmal ist das schwer zu erkennen - irgendwas hat sie verängstigt, oder das Männchen sie zu sehr genervt...handelt es sich bei deinem "Silber Molly" jetzt um einen Segelflosser oder um einen Molly (ob groß oder kleinflossige Form sie jetzt mal dahingestellt)? Sollte es sich um einen Segelflosser handeln kommen noch einige andere mögliche Ursachen dazu.
Allein die Tatsache, dass dein Mollyweibchen immerhin Jungtiere zur Welt gebracht hat beweißt, dass sie nicht unfruchtbar sein kann ;).

LG
Felis

• Was für Fische? Beitrag #34
Ich hatte 2 Weibchen. Das, welches noch lebt, war noch nie schwanger.

Ich habe Mollys. Die Segelkärpflinge sind doch viel zu groß für meine Becken.

Ich hatte schon immer Silbermollys und bisher noch nie Probleme. Nur diesmal.

Züchter kenn ich keine und Fischbörsen sind zu weit weg. Sie sind also alle aus dem Zooladen.

Temperatur hab ich 26 Grad.

• Was für Fische? Beitrag #35
also bei mir ist das nicht so, also das mit der mollysterblichkeit. habe sie jetzt ale schon fast seit einem jahr und noch keiner ist gestorben und auch die nachkommen sind alle gesund und munter, ich denke dass ist von mal zu mal verschieden

• Was für Fische? Beitrag #36
Wenn man alles richtig macht, denn ist es so ziehmlich alles gleich.
Natürlich macht man auch nicht immer etwas falsch, wenn ein Fisch stirbt und macht auch nicht immer alles richtig, wenn mal kein Fisch stirbt. Fische können schon einiges wegstecken.

Thema:

Was für Fische?

Was für Fische? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
besatsfrage für 112l aquarium: Standzeit des Aquariums: 2 Monate Beckengröße: 80*35*40(112l) Wasserwerte: Ph: 7,5_7,8 Gh: ca. 15-16 No2:0 No3: ca.10-12 Temperatur 26,8...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Oben