Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen)
ErstellerSunny123
Erstellt am
Diskutiere Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was sind eure Erfahrungen?Was habt ihr darüber gehört(Erfahrungsberichte keine Bücher!:!:)?
Ich frage das,weil ich mir ein 2.Zwergkaninchen...
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #1
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
Was sind eure Erfahrungen?Was habt ihr darüber gehört(Erfahrungsberichte keine Bücher!:!?
Ich frage das,weil ich mir ein 2.Zwergkaninchen anschaffen möchte.Am liebsten wäre mir Kleinsilber gelb.Weil mein Zwergkaninchen(Stehohr ca. 16/17Wochen alt.männlich)scheu ist und ich gehört habe,daß Schlappohren zahmer werden,spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir ein Schlappohr dazu zu kaufen.Weil ich aber lieber ein Kleinsilber gelb hätte,erkundige ich mich vorher lieber bei euch...
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #2
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Das ist wie: Blondinen sind dümmer als Schwarzhaarige
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #3
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Was sollte denn die Ohrform mit dem Verhalten eines Tieres zu tun haben? Ich kenne zu diversen Farben auch ebensoviele Gerüchte aus dem Rattenbereich, von daher glaube ich, daß man auch das in Reich der Legenden verabschieden kann
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #4
katie
Punkte Reaktionen
0
Was meinst du denn genau mit "zahm", zutraulich Menschen gegenüber oder was anderes?
Wir haben einen Widderrammler, Momo. Er entspricht dem landläufigen Bild der Schlappohren, d.h. ist gemütlich, ausgeglichen, eher ruhig und nicht so exaltiert wie unsere stehohrigen Mädels. Menschen gegenüber ist er lieb, aber eher desinteressiert und gleichgültig. Für ihn sind seine Mädels und seine ordentlich große Portion Heu wichtiger als die Zweibeiner.
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #5
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
Hmm,ich habe gehört,daß Schlappohren wie Labrador Retriever bei den Hunden sind und Stehohren wie Terrier.Hört sich ganz logisch an,weil die Schlappohren ja angezüchtet sind und die Stehohren schon immer da waren(Wildkaninchen)...:eusa_think: Ich würde mich über mehr Antworten freuen!
@Katie:Zahm gegenüber Menschen.
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Das ist Quatsch. Genauso wie Widder viel ruhiger sein sollen als Stehöhrchen.. Blödsinn, ist alles ne Charaktersache, das kann man nicht am Aussehen festlegen
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #7
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Retriever werden aber auch nicht zahmer als Terrier. Kommt immer auf das Tier an. Die Ohren haben jedenfalls garnichts damit zutun.
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #8
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
Ja,aber Labrador Retriever sind dem Menschen gegenüber freundlicher und offener und leichter erziehbar.Terrier sind oft Dickköpfe.Ja,ich weiß auch nicht....:?:
Ich frage das,weil ich mir ein 2.Zwergkaninchen anschaffen möchte.Am liebsten wäre mir Kleinsilber gelb.Weil mein Zwergkaninchen(Stehohr ca. 16/17Wochen alt.männlich)scheu ist und ich gehört habe,daß Schlappohren zahmer werden,spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir ein Schlappohr dazu zu kaufen.Weil ich aber lieber ein Kleinsilber gelb hätte,erkundige ich mich vorher lieber bei euch...:eusa_think:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #9
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde das haengt nicht davon ab!
Meine Maya (Schlappohr) wwar super zutraulich. Lily (Schlappohr) im Vergleich zur Maya wesentlich weniger zutraulich, dennoch handzahm, und Emily (Stehohr) ist zahmer als Lily aber weniger als Maya. Ich finde unterschiedlicher gehts gar nicht.
Kommt auch immer darauf an wie man sich mit dem Tier beschaeftigt!
Zitat von Wibi:
Das ist wie: Blondinen sind dümmer als Schwarzhaarige
Das stimmt: Dann koennte sich ne Blonde ja die Haare faerben und waer auf einmal nicht mehr ganz so dumm!!!! LOL
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #10
Favole
Punkte Reaktionen
1
sunny, zu deinen PN-Fragen: Ich habe aktuell 32 Kaninchen.
7 Widder, 25 Stehöhrchen (ich mag Stehöhrchen rein vom Äußeren lieber ).
12 Weibchen, 20 Männchen.
Aussage basierend auf jahrelanger Erfahrung mit (noch Anderen) eigenen Kaninchen, sowie Pflegekaninchen.
Es gibt sowohl bei Widdern als auch bei Stehohren zahme und zutrauliche und ängstliche Kaninchen, das hat mehr mit Charakter und wie man sich mit ihnen beschäftigt zu tun, als damit wie die Ohren stehen
Wenn man unbedingt ein sehr zutrauliches Kaninchen will, dann sollte man sich im Tierheim erkundigen, dort können sie schon viel über den Charakter sagen.
Off-Topic
JosySady, du bekommst auch noch Antwort auf die PN, ich hab nur grad nicht viel Zeit und komm mit dem PN-Abarbeiten kaum nach :uups:
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #11
JosySady
Punkte Reaktionen
0
@Favole:
Off-Topic
Kein Problem, bin noch ne Weile online, flitze nur noch kurz zum Supermarkt und bin dann wieder da!
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #12
Hab ich schon ausprobiert... Klappt einfach nicht :022:
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #13
Wuscheline
Punkte Reaktionen
0
Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen.
Ich habe Schlappohren und Stehohren hier und alle sind vom Charakter sehr unterschiedlich. Ich habe hier Schlappohren, die sehr zutraulich sind, aber auch Stehohren, die sich gerne mal eine Runde Schmuseeinheiten abholen.
Für mich ist allerdings Fakt, das alle meine Ninchen am zutraulichsten sind, wenn ein anderes Ninchen dabei ist. Das gibt ihnen Sicherheit.
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #14
absolut!
ich habe zwar kein Schlappohr, aber das, was Wuscheline beschreibt, trifft bei meinen 4 auch zu.
mein Baby ist ja eh die zutraulichste, kommt immer sofort her und macht Männchen, wenn ich mich mal platt auf den Boden lege und sie rufe, kommt sie angeflitzt, klettert auf mir rum oder schnuppert an mir, stupst rum oder schleckt mich ab.
Alle anderen sind wesentlich scheuer. Paul haut zum Beispiel oft ab, aber wenn er sieht, dass Baby oder auch mal Cleo bei mir stehen bleiben, kommt er auch meistens nochmal zurück und guckt, lässt sich auch ab und zu kraulen....
Wie gesagt, ich hab zwar keine Widder, kann mir aber einfach auch gar nicht vorstellen, dass es an den Ohren liegt, dass sie zahmer werden
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #15
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aaaaalsoooo... ich hab hier ja momentan meine 2 Pflegeninchen... eines davon ein Schlappi... zu ihrer damaligen Besitzerin war sie eine kleine Zicke - nichts von Zahm oder sonstigem zu sehen... zu mir ist sie ganz anders - sie beißt nicht mehr- sie ist ruhig geworden (buddelt nich mehr - info fuer Bine) und vorallem knuddelt und kuschelt sie gerne... sie ist wie mein Killa (Stehoehrchen) der ist der liebste sueßeste und knuffeligsten Stehohr den es gibt (ich weiß eure Stehoehrchen auch alle )
Also nichts von wegen Stehohr wilder als Schlappohr... sie sind einfach herzige Wesen... ob nun die Ohren stehen oder haengen...
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #16
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich denke, dass hängt vom Charakter ab und wie oft man sich mit denen beschäftigt.
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #17
Kawakim
Punkte Reaktionen
0
meine schlappis sind nicht so zahm wie die mit stehenden
kim
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #18
Sunny123
Punkte Reaktionen
0
@Kawakim: Das ist ja echt interessant!:eusa_eh:
@Killa&Krümel:Was hast du denn anders gemacht als die Besitzerin deiner Pflegeninchen?:?:
Danke,für eure Antworten!Habt mir echt weitergeholfen.:023::clap:Jetzt brauche ich kein Schlappohr kaufen,obwohl ich Stehohren viel schöner finde!Juhu!:026:
Dem Kleinsilber gelb steht also nichts mehr im Weg!:055:Und vielleicht wird mein Angsthase ja mit der Partnerin mutiger.:026:Oder wenn ich endlich einen Auslauf habe... Bin meinen Vater noch am überreden,daß er mir einen baut bzw. mir zeigt,wie es geht.Traue mir das selber nicht zu.Null Erfahrung...
Umso mehr Antworten desto besser! Also,wer noch Lust hat zu antworten,würde mich freuen!:024:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #19
J
Juleika
Punkte Reaktionen
0
Karlchen (mein Schlappohr) ist einfach von Natur aus ein total ruhiger. Wenn er noch ruhiger werden würde, würde er wohl tot umfallen. :eusa_doh: Das heißt ich kann eigentlich mit ihm machen was ich will. Und wenn er keine Lust mehr auf Streicheleinheiten hat, macht er einen Schritt und legt sich dort wieder hin :roll:
Bob (Stehohr) ist super neugierig und lässt sich ebenfalls streicheln.
Lilly und Lotte (Stehohren) sind dagegen eher scheu und sie müssen schon verdammt gut drauf sein, damit sie sich streicheln lassen.
Also wird es definitiv am Charakter liegen.
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) Beitrag #20
Knichi
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 3 Stehohren, und ein hängeöhrchen, welches sehr wild ist, und alles angreift was sich bewegt, hat neulich auch den vogel getötet, ich habe es schon seit 2-3 Jahren, und es ist immernoch nicht ganz zahm... Als ich es bekommen hatte, liess sie mich nich ins Gehege, ohne mich sofort anzugreifen (konnte nur mit einem Besen rein ), jetzt geht es einigermassen, aber streicheln? Pà, von wegen! Die Andern kommen her und begrüssen mich, und lassen sich auch streicheln... Also bei mir stimmt diese These überhaupt nich...
Grüsse
Thema:
Stimmt es,daß Schlappohren zahmer werden als Stehohren?(Zwergkaninchen) - Ähnliche Themen
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte
Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...