Spitzmaus gefunden

Diskutiere Spitzmaus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Also, gestern fand ich eine junge Spitzmaus und ich gehe davon aus, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spitzmaus gefunden Beitrag #1
N

Neem

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Also, gestern fand ich eine junge Spitzmaus und ich gehe davon aus, dass sie sehrwahrscheinlich ihre Mutter verloren hat. Ich habe schon mal vor Jahren eine nackte Spitzmaus durchgebracht. Diese die ich jetzt gefunden habe, ist nicht mehr so jung. Sie ist behaart und hat auch ihre Äuglein offen. Sie frisst gierig.

Meine Frage nun: Ich habe so einiges hier gelesen. Füttert ihr wirklich Regenwürmer? Braucht meine Spitzmaus wohl wirklich keine Milch mehr? Ich gehe davon aus, dass diese Spitzmaus bald mal selbständig ist und nur "etwas" zu früh die Mutter verloren hat. Sie ist nämlich aus dem Nest geklettert und hat fürchterlich gepiepst.

• Spitzmaus gefunden Beitrag #2
Huhu Neem, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe noch nie eine Spitzmaus aufgezogen, kann also nicht mit Erfahrungswerten weiterhelfen.
Wenn Dein Mäuschen schon etwas größer ist, schon Fell hat und die Augen geöffnet, dann dürfte sie wohl auch schon "festes" Futter vertragen. Ich würde sicherheitshalber beides anbieten - auch wenn sie vielleicht eigentlich keine Milch mehr brauchen würde, schaden wird´s ihr sicher nicht. (Umgekehrt schon eher...)

Viel Erfolg beim Päppeln!

LG, seven

• Spitzmaus gefunden Beitrag #3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spitzmaus gefunden

Spitzmaus gefunden - Ähnliche Themen

Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
Erdmaus gefunden - wann und wie auswildern?: Hallo zusammen, ich habe am Freitag, also vor 5 Tagen eine Erdmaus gefunden. Die hat gezittert, war schwach und fiel beim Laufen um. Weggelaufen...
Erdmaus gefunden - Auswilderung - Rat gesucht: Hallo zusammen, ich habe am Freitag, also vor 5 Tagen eine Erdmaus gefunden. Die hat gezittert, war schwach und fiel beim Laufen um. Weggelaufen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...

Neueste Beiträge

Oben