möchte einen Hund

Diskutiere möchte einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi alle, bin neu hier und habe auch gleich mal ne frage. Ich möchte mir ein hund anschaffen, es soll villeicht ein jack russel oder golden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • möchte einen Hund Beitrag #1
M

Mask

Punkte Reaktionen
0
Hi alle,

bin neu hier und habe auch gleich mal ne frage. Ich möchte mir ein hund anschaffen, es soll villeicht ein jack russel oder golden retriever, vielleicht auch was anderes sein. Wohne mit meiner freundin zusammen in einer wohnung. das problem ist, wir arbeiten beide von morgens bis nachmittags, also bis 15 uhr. ist das schlecht wenn er so lange alleine bleibt??? würde dann morgens mit ihm raus gehen und dann erst wieder nach der arbeit.und 2mal die woche haben wir beide sport und sind von 6 bis ca 8 nicht da. in paar monaten hat meine freundin wechselschicht, da würde es dann anders aussehen. Und welche rasse von den beiden braucht den viel auslauf oder wie sind die kriterien für die rassen???

MFG

• möchte einen Hund Beitrag #2
Hallo Mask und herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit dem Auslauf tun sich beide nicht viel.
Aber mit dem langen Zeitraum,wo der Hund alleine ist,das ist eindeutig zu lang.4 Stunden am Stück ist schon sehr viel.Wenn ihr da keine Möglichkeit habt,das sich vielleicht zwischendurch jemand um den Hund kümmert und ne Runde mit ihm raus geht,ist das nicht so der Bringer.

• möchte einen Hund Beitrag #3
mhhh also eigentlich braucht jeder Hund seinen Auslauf, aber ausserdem Spielt der Platz eine wesentliche Rolle, wenn ihr 'nur' eine Wohnung habt, dann is das für einen Golden Retriever zu wenig platz, wenn dann noch Stufen(zB von Hochhäusern) dazu kommen geht es gar nicht, denn große Hunde bekommen leicht HD(eine krankheit an den Hinterlaufgelenken) wie das mit dem Platz bei nem Russel aussieht kA, aber für ein Goldi auf alle fälle zu wenig Platz! Russel sind Terrier udn die brauchen eigentlich seehr viel Auslauf zum rennen und so weiter also, ihr solltet das nochmal ein wenig überdenken (nicht böse gmeint)!

Lg Phillip

• möchte einen Hund Beitrag #4
mhhh also eigentlich braucht jeder Hund seinen Auslauf, aber ausserdem Spielt der Platz eine wesentliche Rolle, wenn ihr 'nur' eine Wohnung habt, dann is das für einen Golden Retriever zu wenig platz, wenn dann noch Stufen(zB von Hochhäusern) dazu kommen geht es gar nicht, denn große Hunde bekommen leicht HD(eine krankheit an den Hinterlaufgelenken) wie das mit dem Platz bei nem Russel aussieht kA, aber für ein Goldi auf alle fälle zu wenig Platz! Russel sind Terrier udn die brauchen eigentlich seehr viel Auslauf zum rennen und so weiter also, ihr solltet das nochmal ein wenig überdenken (nicht böse gmeint)!

Lg Phillip

Sorry,aber das ist so nicht ganz richtig.
Die größe der Wohnung spielt eigentlich keine Rolle.Denn der Hund bekommt seinen Auslauf ja nicht in der Wohnung sondern draußen.Und draußen gestaltet man halt die Bewegung des Hundes nach Alter und "Rasse".

Und zum HD,es gibt bestimmte Rassen/Rassemixe ,die dafür anfällig sind.

• möchte einen Hund Beitrag #5
Das seh ich genauso wie ELTON... Die größe der Wohnung spielt eigentlich keine Rolle... Hauptsache der Hund hat einen Platz wo er sich zurückziehen kann (Körbchen, Decke, etc.)
Und natürlich den festen trink und Futterplatz ;)

• möchte einen Hund Beitrag #6
Und zum HD,es gibt bestimmte Rassen/Rassemixe ,die dafür anfällig sind.

Ja da hast du recht, und diese sind sogut wie alle Großen und Goldis gehören auch dazu, ausserdem, wenn die wohnung wirklich nicht sehr groß ist, ist es vllt nicht für den Hund das schlechteste, sondern auch für sie denn ein Hund nimmt schon genug Platz ein, ich will denen ja nicht von einem Hund abraten, sie nur informieren (worum sie auch geben haben)! ;)
und meine Meinung ist nun mal, dass es großen Hunden in kleinen Wohnungen nicht gefallen KANN, denn stell dir mal vor du lebst in einer Garage, das würde keinem menschen gefallen!

• möchte einen Hund Beitrag #8
mhh naja is ja ihre sache, ich habe meinen Teil beigetragen der Rest liegt bei ihr!

Lg Phillip

• möchte einen Hund Beitrag #9
danke schon mal für eure antworten. Also die wohnung ist eigendlich nicht sehr klein. haben eine 3 zimmer wohnung mit 73 qm. aber würde den so ein jack russel für die 8 std die ich auf der arbeir bin alleine klar kommen? oder wir warten bis meine freundin schicht arbeitet da ist sie auch morgens da.

• möchte einen Hund Beitrag #10
Hast du den Link angeklickt und gelesen,wo ich oben reingestellt habe ?
8 Stunden ist definitiv zu viel.7,6 oder 5 Stunden aber auch.

• möchte einen Hund Beitrag #11
ja hab ich, ich glaube ich muss erstmal warten bis wir eventuell etwas mehr zeit haben. aber wie macht ihr das den? ist den morgens immer einer da oder wie?

gruß

• möchte einen Hund Beitrag #12
Bei uns ja.ELTON ist max 2x15min am Tag allein.Das war auch mit ein Kriterium ,als wir uns überlegt haben,einen Hund zu holen.
Vielleicht kannst du ja für 2h täglich einen Hundesitter bekommen.Wenn Der/Die dann sich so ein zwei Stunden kümmert,würde es ja passen.

• möchte einen Hund Beitrag #13
Hey ho=)

ja hab ich, ich glaube ich muss erstmal warten bis wir eventuell etwas mehr zeit haben. aber wie macht ihr das den? ist den morgens immer einer da oder wie?

Du musst bedenken, son Jacki wird zwischen 11-15 Jahre alt!! Das bedeutet ihr müsst dauerhaft "etwas mehr Zeit" haben =)
Ausserdem sind diese quirliegen Wauzies zwar sehr süß aaaaber nicht ganz einfach zu erziehen und eine echte Verantwortung da Jagthund! Und sie bracuhen auch genügend Auslastung! Also 2 Stunden Gassi am Tag sollten schon drin sein. (wie eigendlich bei jedem HUnd^^) Aba sie sind halt auch prima am Fahrrad und halten auch am Pferd mit. Wenn man also einen kleinen Sportsfreund (im warsten Sinne des Wortes) sucht, dann eignen sich die Doggies supi dazu!

• möchte einen Hund Beitrag #14
ja wir werden noch etwas warten bis meine freundin wechelschicht bekommt, dann werden wir uns mal ein anschaffen. welcher ist den am leichtestens zu erziehen? der russel oder golden...?

• möchte einen Hund Beitrag #15
welcher ist den am leichtestens zu erziehen? der russel oder golden...?

Das ist schwer zu sagen.Die einen sagen so,die anderen so.
Der Jacky ist gewiß wuseliger.
Aber wenn der Grundgehorsm sitzt,ist es fast egal.
Kommt aber auch darauf an,wie intensiv und konsequent ihr seid.

• möchte einen Hund Beitrag #16
Ich will dazu noch sagen, das ein Welpe wohl eher nicht fuer euch in Frage kaeme, denn dieser braeuchte ja alle 2std. kurz die Moeglichkeit sich zu "loesen" (Welpe halt ;))
Damit ihr es einfacher habt, koennte man wenn dann ja einen Hund aus dem Tierheim nehmen, denn die muessen da ja nicht immer alle aus schlechten Verhaeltnissen kommen und nicht erzogen worden sein. Wenn man sich gut informiert sollten die einem dort ja eig. zu einem passendem Hund verhelfen.

Aus Erfahrung anderer Leute, die ich privat kenne, kann ich sagen das ein Jack Russel zwar klein ist und man denkt der waere nicht so anstrengend, aber die Leute von dem hund haben mir gesagt das sie ihn keine 4std. alleine lassen koennen, denn er ist so aktiv (selbst mit seinen 6Jahren) das er dann die ganze Bude immer noch ueberkopf stellt.
Ich will jetzt die Idee "Hund" nicht schlecht reden, ich will euch nur davor wappnen eine Lebensaufgabe einzugehen die ihr in ein Paar Jahren vllt. garnicht mehr leisten koennt... Denn es muss ja nur sein das man keine Wechselschichten mehr hat, und auf dauer koennte ein Hundesitter, ausser man kennt ihn Privat ;), ja vllt. zu teuer sein...

Sorry, wenn meine Meinung vllt enttaeuschend rueberkommen mag, aber ich kann mich auch irren, und es wuerd alles super gehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möchte einen Hund

möchte einen Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben