EigenBau-Frage

Diskutiere EigenBau-Frage im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe mal ne Frage, und zwar will ich mir ein EB bauen, ich hatte eig vor einen Eckschran/regal umzubauen, allerdings habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EigenBau-Frage Beitrag #1
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal ne Frage, und zwar will ich mir ein EB bauen, ich hatte eig vor einen Eckschran/regal umzubauen, allerdings habe ich mir die Mäuse ohne Elternerlaubnis geholt, und deswegen Unterstützen sie mich auch nicht (mit Geld oder helfen etc)
Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von Euch irgendwelche Eckregale/schränke zB von Ikea kennt die Preisgünstig sind und gut zum EB geeignet.
Ich habe hier zB eins, http://cgi.ebay.de/IKEA-NexusPerfekt-Eckregal-fuer-Faktum-Unterschrank-NEU_W0QQitemZ350059184482QQihZ022QQcategoryZ54160QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mann müsste den dann aber längst legen, und es wär mir eigentlich zu klein! also ich siche eins was hoch stehen kann die maßen sind eigentlich egal ich will halt nur keinen riesen eckkleiderschrank oder so!
Ich suche schon die ganzen Tage und finde einfach nichzts, vllt kennt einer von euch ja soetwas was ich suche und kann auf anhieb helfen ;)
Vielen lieben Dank schonmal
Lg Phillip

• EigenBau-Frage Beitrag #2
Hi Phillip!
Die meisten Mäusehalter, die sich bei Ikea "versorgen", wählen "Gorm" oder "Aneboda" - die sind zwar teilweise auch nur 30cm tief, aber dann stellt man davon einfach zwei hintereinander, fertig... (Und das sind auch keine Eckregale, fürchte ich...)
Ich weiß natürlich auch nicht, wie es so um Deine Finanzen bestellt ist - und um Dein handwerkliches Geschick....

Ansonsten fiele mir noch ein - bei ebay nach einem gebrauchten und evtl. defekten (Sprung im Glas) Aqua suchen, das nicht höher ist als breit, und da dann einen vergitterten Aufsatz draufbauen. Solche Aquas bekommt man meist für recht wenig Geld, und für einen vergitterten Aufbrau braucht man dann die Holzlatten für den Rahmen und natürlich das Volierengitter und ein paar Scharniere für die Türen (die bräuchte man aber für umgebaute Schränke / Regale ja auch...)
Da ich nie selber gebaut habe, kenne ich mich mit den Kosten leider nicht aus.

Was ich wichtig fände: Auf jeden Fall gleich mindestens die Mindestgröße nehmen und nicht kleiner - sonst ärgerst Du Dich hinterher schwarz, fängst an auszubessern und hast "Flickwerk" - also wenn, dann gleich richtig ;)

LG, seven

• EigenBau-Frage Beitrag #3
danke dir sehr die beiden Ikea Namen haben mir schonmal geholfen ;) ich werde mal gucken was sich amchen lässt!

Lg Phillip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EigenBau-Frage

EigenBau-Frage - Ähnliche Themen

Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Frage: Blaumeisen und Fliegengitter: Hallo^^ Ich habe eine Frage zum Verhalten von Vögeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne seit 2 Jahren im 4. Stock eines...
Eigenbau & Einstreu: Hallo, ich hatte ja schon vor ein paar Tagen mein Problem geschildert, was sich aufgrund von Platzmangel hier ergeben wird. Nun ist es so, dass...
Suche Tipps für Auslaufgehege, Eigenbau (vorsicht ist lang): Hallo ihr da:-) Sommer, da packt es mich immer ganz doll neues und mehr für meine Tierchen zu bauen, basteln. Nun hab ich wieder zig Ideen im...
Oben