Bald kommt unser kätzchen...!

Diskutiere Bald kommt unser kätzchen...! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!! In ein paar tagen kommt unser kleiner kater(12 wochen). Ich hab mal noch ein paar fragen!(und ich hoff ich nerve nicht) 1. wie oft soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #1
W

wiskyfilou

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

In ein paar tagen kommt unser kleiner kater(12 wochen).
Ich hab mal noch ein paar fragen!(und ich hoff ich nerve nicht)

1. wie oft soll ich die katze am tag füttern also ich nehme das futter schmusy.
2. wie oft muss ich das katzenstreu wechslen?(ich hab saugfähiges gekauft)
3. muss ich was mit den stromkabeln beachten?fressen katzen diese an?
4. wann darf ich die katze nach draussen lassen?
5. was braucht sie für impfungen?

na ja ich glaub das wars erstmal!!

lg
:039:
wiskyfilou

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #2
Hallo wiskyfilou!

Einige interessante Infos findest du sicher hier:

1. Bei einem Kitten am besten so viele Mahlzeiten wie möglich. Später kannst du dann auf 2-3 zurückgehen.
2. Komplett wechseln etwa einmal Wöchentlich; ausräumen so oft wie möglich, also wann immer ein Häufchen zu finden ist.
3. Die meisten lassen sie in Ruhe, aber es gibt immer Ausnahmen. Mit Klebeband, Alufolie oder einer Schutzhülle lassen sich die meisten Kabel aber relativ leicht unattraktiv machen.
4. Am besten nach der Kastration mit ca. 5-6 Monaten.
Ansonsten sobald sich der Kleine gut eingelebt und an euch gewöhnt hat (dauert auch ein paar Wochen).
5. Siehe Link; die erste Impfung sollte sie nicht ohnehin schon erfolgt sein wäre jetzt fällig.

Dann wünsch ich schonmal viel Spaß und Freude mit dem Kleinen! :D
Lass dir die Nerven nicht kaputt machen und bring alles Zerbrechliche außer Reichweite... ;)

LG
by blackcat

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #3
hi
danke für diene antwort morgen ist es so weit!!
unser kater wird kimba heißen und ich freu mich total!
wie bringt man der katze eigentlich bei stubenrein zu werden. Soll ich sie einfach ein paar mal am tag wenn sie grad nicht spielt oder schläft aufs klo setzen ??

lg

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #4
Zu Beginn ist es besser, wenn du mehrere Klos in verschiedenen Räumen aufstellst, weil so kleine Kätzchen schnell mal durchs Spielen so abgelenkt sind, dass sie es nicht mehr rechtzeitig auf Klo schaffen.
Du kannst provisorisch dann kleine Kartons nehmen, diese mit Zeitungspapier auslegen und etwas Streu drauf geben.

Wenn der Kleine einzieht, reicht es, ihn erst einmal ins Klo zu setzen bzw. nach dem Aufwachen direkt hineinsetzen. Normalerweise lernen Katzen das sehr schnell.

Viel Spass mit dem kleinen Kimba. (hab übrigens auch einen Kimba :D)

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #5
ohh man ich freu mich so auf den kleinen racker =) =) =)
er ist jetzt 12 wochen alt.....
ich hoffe ich mach alles gut bei ihm :)

lg

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #6
In ca. 4 Wochen bekommen auch wieder zwei Kätzchen bei mir ein Zuhause ;)
Ich freu mich auch schon ;). Warum nimmst du nur eine? Für Kätzchen ist es immer schöner wenn sie einen Spielpartner haben... Sonst ist dier Ungewöhnung von der Familie mit Mutter... zu alleine auch schwerer...

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #7
ich weiß...
aber das problem ist, dass er keine geschwisterchen mehr hat(alle vergeben..okay er hatte nur eins) und kater und kater verstehen sich ja net so gut und meine mutter hat angst eine katze zu nehmen...weil mann die kater ja erst mit 6 monaten kastrieren kann...

lg

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #8
Also ich kann dazu nur sagen, dass Kater und Kater sogar meistens sehr gut geht! Wir hatten mal zwei, da war der eine schon zwei Jahre alt, als wir den zweiten geholt haben, die waren ein Herz und eine Seele und lagen immer übereinander rum. Die haben sich echt bestens verstanden.
Im Allgemeinen ist es so, dass zwei Kater sogar viel besser und wilder miteinander spielen können, da die meistens ja doch stärker sind als Katzen.

Im Moment haben wir auch Kater und Katze, sind jetzt 10 Monate. Die haben wir auch mit 6 kastrieren lassen, das ging alles gut. Unsere TA meinte sogar, wir hätten sie noch früher kastrieren lassen können. Sobald die ersten Anzeichen da sind bzw. wenn sie 6 Monate alt sind, auf zum TA, dann müsste das eigentlich gut gehen.

Und du kannst locker eine Katze dazu nehmen, die nicht vom gleichen Wurf ist ;)
Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß mit dem Kleinen! Ist es deine erste Katze?

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #9
Solange du sie dann auch kastrieren lässt spielt das Geschlecht überhaupt keine Rolle.
Und in dem Alter ist eine Zusammengewöhnung noch richtig einfach.
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast würde ich auf jeden Fall zu zwei Katzen raten.
Dabei muss die zweite nicht einmal unbedingt gleich alt sein (nur nicht jünger als 12 Wochen).

@Saloiv: Dir auch schon mal Glückwunsch zum Familienzuwachs! :D

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #10
Hi,

also Kater-Kater, Katze-Katze, Kater-Katze kann alles sehr gut funktionieren! V.a. von Kater-Kater habe ich nur positives gehört. In dem Alter sollte keinerlei Zusammenführung ein Problem sein.

Übrigens kann man Kater auch problemlos mit 4-5 Monaten kastrieren lassen!

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #11
uiii das wusste ich nicht...
endlich ist unser kleiner knirps da...
es ist unsere erste katze...der kleine ist total verschmust und verspielt
er hat glaub ich gar nicht sein geschwisterchen vermisst auf jedenfall hat er sofor in sein klo gemacht und sein futter gegessen nd gespielt und geschmust... es hat allles ganz toll geklappt

lg myriam

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #12
hey, das hört sich doch schon gut an. das mit dem klo hat er bestimmt schon kapiert. wir haben unsere die ersten nächte nach dem einzug bei uns immer mal zwischendurch aufs klo gesetzt und auch nochmal abends,bevor wir zu bett gegangen sind (hat wunderbar geklappt) und dann gingen sie auch ganz schnell von alleine.
wenn katzen mal müssen und nicht recht wissen wohin gehen sie in eine ecke und "winseln" etwas. (jedenfalls war es bei unseren 2 so) dann haben wir sie eben nochmal zum klo begleitet und danach schön gelobt usw.

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #13
ja ich bin echt total happy....^^
ich habe noch mal eine frage
wir wollen die katze erst rauslassen wenn sie auch geimpft und kasriert ist...
aber auch dem bauernhof wo sie war da war sie schon ein paar mal draussen und jetzt sitzt sie dich ganze zeit am fenster und kratz an die scheibe....
soll ich so etwas wie eine katzen leine kaufen??

lg myriam

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #14
Eine Katzenleine ginge schon, aber eins muss dir da vorher klar sein:
Wenn du einmal damit anfängst wird er das auch weiterhin fordern.
Dann heißt es alle Tage und bei jedem Wetter rausgehen!

Hinzu kommen noch evt. Probleme: was tun, wenn draußen plötzlich ein großer Hund kommt, oder auch nur eine andere Katze?
Was tun, wenn die Katze auf einen Baum klettert und nicht mehr runter kommt oder sich die Leine verheddert...?

Überleg's dir also gut.

Wenn du jetzt konsequent bist und ihn viel ablenkst (spielen!) dann wird sich das Verhalten hoffentlich bald legen.
Es kann aber auch sein, dass er eine zweite Katze vermisst. Gerade kleine Kätzchen sind nur sehr ungern länger alleine...

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #15
ich finde nicht das du das mit der leine anfangen solltest!
wenn sie später eh raus darf, muss sie die zeit jetzt eben überstehen und wie blackcat schon geschrieben hat: ablenkung ist alles!

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #16
Och wenn sie später eh raus darf dann stehst Du grad die paar Sommermonate mit Leine sicher noch durch. Aber üb erstmal intensiv in der Wohnung - also sie erstmal ans Geschirr zu gewöhnen, und sie dann noch zusätzlich an die Leine zu gewöhnen wird VIEL Zeit brauchen. Letztlich - bis Du sie soweit hast mit ihr rausgehen zu können wird sie auch schon kastriert und geimpft sein ;)

• Bald kommt unser kätzchen...! Beitrag #17
okay dann mach dich das also so wenn er am fe´nster ist und kratzt dann lenk ich ihn einfach ab ......
okayy supiii dankeschön für eure hilfe...!!

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald kommt unser kätzchen...!

Bald kommt unser kätzchen...! - Ähnliche Themen

Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben