Nickel wird gemobbt

Diskutiere Nickel wird gemobbt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin wirklich verzweifelt. Meine 5 ninis haben sich bis vor kurzem wirklich super verstanden, ein paar streitigkeiten gab es aber nichts...
  • Nickel wird gemobbt Beitrag #1
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Punkte Reaktionen
0
Ich bin wirklich verzweifelt. Meine 5 ninis haben sich bis vor kurzem wirklich super verstanden, ein paar streitigkeiten gab es aber nichts ernstes. Seit einigen Tagen ist mir aber aufgefallen, dass der kleinste, Tupfel, öfters von den anderen gejagt wird. Ich dachte das ist normal und kümmerte mich nicht sehr darum. Als dann aber eines Abends mein Vater zu mir kam und sagte die Nickel würden sich jagen und beißen ahnte ich schon was war. Als ich hinter kam, fand ich einen völlig verstörten, blutenden Tupfel auf den Boden gepresst in der hintersten Ecke des Stalles sitzen. Er hat eine Wunde am Ohr und an der Nase. Es ist nicht sehr schlimm, aber das er so verstört ist, wundert mich, vor allem weil sie sich sonst immer so gut verstanden haben. Ich weiß nicht ob es am Platz liegt, denn insgesamt haben sie mit Stockwerken nur 9 m² Platz. Ich habe ihn jetzt erstmal in einen extra Käfig gesteckt, aber auf dauer kann das nicht funktionieren. Jetzt die Frage an euch: Was soll ich machen? Was ist mit meinen Nickeln los?

• Nickel wird gemobbt Beitrag #2
welche geschlechter haben deine kaninchen ?
bei mir ist leider momentan das selbe problem und ich kriege keine ruhe rein...

als erstes solltest du die wunden vom ta nachgucken lassen gegef. behandeln lassen und den Kleinen erstmal in ruhe die wunden heilen lassen

und in der zwischenzeit versucht du die ursache rauszufinden und eine Lösung

generell : 9 m² ist auf jeden fall zu wenig. da solltest du mehr platz schaffen.
und zwar ohne etagen mindestens 10 m² .. mehr wäre natürlich besser

am wichtigsten würde mich jetzt interessieren ebend welche geschlechter deine süßen sind

grüße

• Nickel wird gemobbt Beitrag #3
also es sin drei kerle un 2 mädels un das mit dem platz...ja es war sowieso noch ein auslauf ausendran geplant, also ich schau mal was sich machen lässt^^

• Nickel wird gemobbt Beitrag #4
es wäre schon sehr wichtig, dass du platz schaffst!!

Thema:

Nickel wird gemobbt

Nickel wird gemobbt - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Pünktchen und Blacky, forever in my heart ♥: Hallo zusammen, mir ist heute der Gedanke gekommen, dass ich meine ehemaligen Kaninchen hier auch erwähnen könnte. Also dann fang ich mal an...
Oben