Degu-Käfig

Diskutiere Degu-Käfig im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; hallöchen...- und zwar wollte ich mir degus zulegen....- hab mich auch schon gut informiert und mich jetzt nach käfigen umgesehen....- una auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Degu-Käfig Beitrag #1
J

Janea

Punkte Reaktionen
0
hallöchen...-
und zwar wollte ich mir degus zulegen....- hab mich auch schon gut informiert und mich jetzt nach käfigen umgesehen....- una auch einen gefunden :
tommy 102 c3 --- der ist wirklich groß aber in der beschreibung steht das es ein dreistöckiger hasenkäfig ist...- und außerdem hat er plastikwannen... die sehen zwar wiklich stabil aus... aber ich hab gelesen das degus sowas anknabbern...- naja wäre wirklich schön wenn sich mal jemand der sich mit degus auskennt von euch den käfig anguckt...-
danke schon mal...-

• Degu-Käfig

Anzeige

• Degu-Käfig Beitrag #2
Hi!

Der Bruder von der Freundin meines Bruders (wie kompliziert :mrgreen:) hat den Degus einen Eigenbau gebaut und einen Käfig mit Plastikwanne nur als Zusatzkäfig angebaut, aber die Wanne war nach 2 Tagen durch geknabbert.

Was sind denn die Maße des Käfigs?

LG Liss

• Degu-Käfig Beitrag #3
die maße sind: L102, B53, H156, auf 3 etagen...-
und das sind dann jewals plastikwannen...

achso... und ich hab auch noch eine bauanleitung für eine voliere gefunden... aber alleine die materialkosten sind 150 euro... und dann noch der aufwand..... mh... und ist holz denn nicht genauso schnell durchgeknabbert??
weil die volieren die zum kaufen sind sind jaaa monster teuer xD
... also 400 euro hatte ich nich vor dafür auszugeben...... mh... ka
LG

• Degu-Käfig Beitrag #4
Hallo Janea,

von einer Plastikwanne kann ich dir nur abraten. Zum einen knabbern die Degus das wirklich sehr schnell durch, zum anderen können sie gesundheitliche Schäden davontragen.

Eine günstige Variante ist auch, ausgemusterte Schränke entsprechend umzubauen. Dann hast du schon mal ein Grundgerüst und musst das nur noch erweitern. Auf meiner Tierpage kannst du zwei Käfigvarianten sehen. Die Käfige sind vorwiegend aus Holz. Bisher beschränken die Degus sich darauf, das Knabbermaterial im Käfig zu nutzen.

Im Prinzip kann ein Degu-Käfig nie groß genug sein, weil die Tierchen unglaublich lauffreudig sind. Mein umgebautes Terra hat etwa die Maße L 1,50m x B 1,00m x H 2,00m.
Der andere Käfig besteht aus zwei umgebauten Schrankteilen, die ich miteinander verbunden habe. Die Maße sind ca. L 1,20m x B 0,45m x H 0,80m und L 1,00m x B 0,45m x H 0,70m.

Weißt du schon, wieviele Degus du dir zulegen möchtest?

• Degu-Käfig Beitrag #5
mh... also eig. hab ich mir überlegt so 2-3 ... weil es ja auch gruppentiere sind...-
wo bei ich mir im mom ernsthaft überlege ob es wirlich die richtigen tiere für mich sind...- das mit dem übertriebenen nagen stört mich schon ziemlich...
naja... mal sehn .... ich lass mir das erst noch durch den kopf gehen....

• Degu-Käfig Beitrag #6
Auch hier kann ich es wieder sagen, es kommt auf die Degus selber an, bei mir die Degus knabberten nur einmal kurz und haben es gelassen seit dem laufen sie und springen in ihrem käfig rum auch ich habe einen plastik boden. Den kennen sie schon seit dem sie klein sind.

• Degu-Käfig Beitrag #7
Fressen Degus auhc Plexiglas an ? weil ich hab mir überlegt für meinen Käfig Plexiglas zu verwenden....

• Degu-Käfig Beitrag #8
Ich habe 6 Degus und habe mir auch einen große Käfig gebaut!!!! Als schutz für den Schmutz hab ich Plexiglas genommen, aber die kleinen knabbern den auch an. Ich würde auch sagen sie knabbern alles an was nicht niet und nagelfest ist. Ihr Holzstamm im Käfig ist auch schon gut abgeknabbert. Und wenn man sie mal im Zimmer frei rumlaufen lässt bitte aufpassen wo sie hingehen. Haben bei uns am Anfang die Boxenkabeln durchgebissen.:roll: Aus Fehler lernt man.......

• Degu-Käfig Beitrag #9
also ich habe auch degus und sie wohnen seit etwa einem halben jahr in einem 3 stöckingen plastickwannenkäfig.
sie haben keine kleine ecke angenagt und haben alles in ruhe gelassen.
villeicht liegt es daran das si enicht genu ganderes zeug zum anknabbern haben und deswegen kanbbern sie den käfig an. weil meine haben das noch nie gemacht.
aber im allgleimeinen sind selbstbau käfige schon cooler und besser gerade für eine größerre gruppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Degu-Käfig

Degu-Käfig - Ähnliche Themen

Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Degu plötzlich gestorben: Nun, wir haben einen Käfig um 70$ inkl. zwei Degus bekommen. Die Degus sind ungefähr zwei Jahre alt. Nun, nach 2 Monaten sind sie schon super...
Oben