Er macht hopp& sie wurd schwanger

Diskutiere Er macht hopp& sie wurd schwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich weiß die Überschrift klingt total dämlich, aber so wars nunmal. Erst ma kurze Zusammenfassung: Bis vor kuzen besaß ich eine...
  • Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #1
Megaira

Megaira

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß die Überschrift klingt total dämlich, aber so wars nunmal.
Erst ma kurze Zusammenfassung:
Bis vor kuzen besaß ich eine Gruppe von drei Häsinnen und einem kastrierten Rammler.Alles war super und perfekt, doch dann kam das Böse!
Ich wollte nett sein... immer das Gleiche... immer ich die A...Karte.. Warum lern ich nicht daraus?:eusa_doh: Naja ich hab von einer Bekannten ein unkast. Böckchen übernommen, dass sie zu Ostern "geschenkt" bekommen hat(Warum lernen Menschen nicht?) und nicht haben wollte. Bevor sie ihn ins Tierheim gibt; (war letztens zum Tag der offenen Tür da, da gabs bereits genug Nins)hab ich mir Gedacht, nimm ich ihn lieber auf, Platz ist ja da! Zu dumm nur, dass der kleine nen mega sprung drauf hat. Während die anderen drei im außengehege waren(zum Glück!), war meine Finya noch drinnen und er ist scheinbar über die Abtrennung zu ihr ins Gehege gesprungen. Naja den Rest kann man sich ja denken. Sie ist trächtig(jetzt zweite Woche). Rammler ist bereits kastriert und lebt zur Zeit bei meiner Schwester mit ihren Nins(kastra-Frist wird natürlich eingehalten). Jetzt kommt endlich die Frage:
sollte ich Finya von der gruppe trennen? sie benötigt ja viel Ruhe! Aber zur zeit liebt sie alles und jeden abgöttisch: die Gruppe wird abgeschlabbert von oben bis unten, sowie ich, ihr Stein, der Stall,....
Habe mich bereits bei einem anderen forum erkundigt, dort wurd mir gesagt ihc solle sie trennen. Bin nur etwas unschlüssig...Sie ist im Moment mega kuschelbedürftig. Solllte ich ihr einen seperaten Raum geben oder einen teil des jetzigen Geheges absperren? So könnte sie die anderen sehen und riechen. Oder ist das wieder zu viel Stress?Hab schon viel recherchiert und hab dabei sogar einmal gelesen, dass die Gruppe sie während der Geburt unterstützt! :?:
Ich weiß, dass ich viele Fragen habe, aber wäre nett wenn ihr mir antwortet!
Liebe Grüße und danke für das Zuhören.

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #2
Ich denke durch eine Trennung von der Gruppe entsteht nur unnötiger Stress für dein Tier, was man ja unbedingt vermeiden sollte.

Ich würde sie zusammen lassen, aber die Gruppe trotzdem unter Beobachtung halten..;)

LG
Linda

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #3
Lass sie in der Gruppe, wenn genug Platz da ist und sie sich aus dem Weg gehen können sollte nichts passieren.

Wieso war sie noch drinnen?

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #4
An dem Tag war es sehr warm und sie vertägt die Hitze sehr schlecht!
Hattte Angst,dass sie nen Hitzeschlag bekommt. Der TA sagte damals, da müsse man bei ihr drauf achten, also hab ich sie vorsichthalber drinne gelassen.:? Naja passiert ist passiert... Danke für die netten Antworten, werd sie dann doch besser inner Gruppe lassen. Hatte nur Angst, dass der Bock die lütten platt machen würde... Von kaninchenbabys hab ich echt nicht die größte Ahnung...:(
LG Megaira

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #5
du kanns es j versuchen wenn die die andren ärger würde ich die trenne und wenn sie kürtz vorm werfen is auch weil es kann passiren das die andren die klien tot beisen

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #6
Hallo alle miteinander!
Stand der Dinge: Als ich heut morgen zu meinen Süßen ins gehege kam, bemerkte ich, dass Luna Hitzig(Scheinschwanger?) ist, sie hat ein schönes Nest im Stall gebaut und sich Fell ausgerupft. so gegen zwei Uhr baganFinya auf einmal Heu zusammeln. Leider baut sie ihr Nest mit in Lunas rein. Luna hockte die ganze Zeit in ihrem Nest und ließ sich von fini zuschaufeln.Zur Zeit liegen beide am kuscheln nebeneinander aber ich hab schiss, das das Probleme geben könnte. Es ist ja jetzt von beiden das Nest, dabei hab ich soviele dunkle Plätze und Häuser... Was soll ich nu machen? Luna verscheuchen, wenn sie ins Nest will? Oder hat Finya ihr nur geholfen?:?:Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Die dritte Häsin war auch bereits im Nest und hat da etwas Heu gefuttert. Außerdem scheint meinem kastr. Bock das alles gar nicht zu gefallen: Er machte eigenartige Laute, die ich so interpretiere, dass ihm das missfällt.:eusa_eh: ds ist so ein aoohh, wie einerart seufzen! Was meint ihr soll ich machen? Kann trächtig sein, anstecken, sodass alle verrücktspielen? meine dritte Dame scharrt auch schon ganz verrückt im Käfig rum Ich werd noch wahnsinnig!!!:lol:
LG

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #7
Wie viel Tage sind es denn noch bis zur Geburt?
Also trennen solltest du sie nicht und an besten auch nicht einmischen. Die regeln das untereinander. Normalerweise gibt es in der Gruppe auch keine Probleme sie unterstützen sich gegenseitig. Viele Weibchen ziehen sogar zusammen die Jungen auf (wenn sie bei de Junge haben).
Ansonsten kann ich dir noch diese Seite empfehlen, damit du dich informieren kannst, da ist auch die Geburt und so geschildert und wie man sich drauf vorbereitet, was zu tun ist...
Wie ernährst du sie? Die Ernährung ist ja auch sehr wichtig für die Entwicklung der Jungen...

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #8
Hallo Saloiv!:D
Danke für den Link, kannte die Seite bereits, aber nett gemeint. Meine Nins bekommen nur FriFu, zur Zeit viel frisches Gras und Löwenzahn. An Gemüse erhalten sie bissl Endivie,Rosso, Brokkoli, Möhren inkl. Grün. bissl Kohlrabi mit Blättern(eigenanbau vom Nachbarn),n wenig Mangold, ab und zu an wärmeren tage Gurke, ... werde demnächst noch Fenchel kaufen und Brennesseln besorgen, da die ja milchbildend sind(Ab wann sollte ich das verfüttern?).Jeden zwiten Tag gibt n bissl Apfel und letztens hab ich auch etwas Wassermelone verfüttert, da alle kaum was getrunken haben, dabei wars doch so heiß... Wenn die Erdbeeren im Garten was werden, bekommen sie auch davon was.Ab und an gibts dann noch Kräuter (nein, Petersilie nicht). Aber etwas Basilikum tut ihr ganz gut und ich habe mir noch getrocknete Echinacea gekauft. Meinst du, dass ist so in Ordnung? Oder sollte ich bestimmte Sachen weglassen bzw. dazutun? Hab von tächtigen Häsinnen ja nicht die größtr Ahnung, nur das was im Net steht.
Achso es sind jetzt ca 2 Wochen rum... Dann bauen manche Häinnen doch bereits ein Nest oder?:eusa_think:
Gruß und danke

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #9
Das einzige was fehlt, sind Zweige, die sind wichtig für die Zähne...ansonsten sieht dein Plan recht ausgeglichen aus...

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #10
Nein, die bekommen sie natürlich auch! Aus dem Garten meiner schwester, ungespritzt! darf man vom Apfelbaum auch welche gebe, hab ma gelesen, dass sei nicht so gut? Danke

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #11
Du kannst von allen Obstbäumen geben. Außerdem auch gut vom Hasel

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #12
Ich wuerde dir raten die beiden einfach mal machen zulassen ... mit viel glueck teil deine Luna das Schwangerschaft"glueck" mit deiner Finya und du hast noch eine "Mama" die die kleinen mit saeugt... ;) Aber es ist ja noch ein bisschen hin - weiterhin beobachten ... viel glueck...

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #13
hey
hehe ist ja süß, wie die mutterliebe im anderren ninchen geweckt wird^^

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #14
Du kannst von allen Obstbäumen geben. Außerdem auch gut vom Hasel

Auf diebrain gibt es den Hinweis das die Blätter von Steinobstbäume unverträglich sind!
Sei da lieber vorsichtig!

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #15
Auf diebrain gibt es den Hinweis das die Blätter von Steinobstbäume unverträglich sind!
Sei da lieber vorsichtig!
Das ist aber nicht bewiesen. Ich verfüttere auch Kirsche und das wird hier gut vertragen. Nur das Obst kriegen sie nicht. ;)

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #16
Ist das normal? Heut morgen sitzt Sora( meine letzte Dame) mit Heu im Mund im Auslauf herrum. Rattet mal, wo sie ihr Nest gebaut hat??? Ja genau dort, wo Fini und Luna ihrs auch gebaut haben! Luni schiebt immer noch wie verrückt Heu rum, aber Fini scheint das gar nicht zu interessieren. DAs ist doch eigenartig, hab langsam angst... Naja werd sie erstma machen lassen
Noch ne kurze Frage: Kann man hier auch videos reinstellen?
meiner Mama gehts grad net gut und hab n video davon. wollt fragen, was ihr davon haltet(TA sagt ja alles iO). Geht das irgendwie?

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #17
Hallo alle Zusammen!!!:D
Wie einige ja wissen,sind die Kleinen mittlerweile da. Die sind jetzt genau ne Woche alt und topfit! Hab mich aber eben mega erschrocken, als ich zum Nest hinsah und zwei der Kleinen aus dem Nest gekrochen kamen. Ist das Normal mit einer Woche??? Wusste im ersten Moment nicht, was ish machen sollte. Hab meine Häsin reingesetzt, aber die hat das gar nicht interessiert. sie hat kurz geschnüffelt und dann angefangen mich zu putzen. Hab die zwei dann wieder ins Nest gelegt, aber eigenartig ist das schon. Fini war nicht zum säugen drinn, meine wg eventuellen mitschleppen. Die sind da so rausgekrochen, obwohl da ein riesiger Wall mit Stroh und Einstreu vorm Nest ist.:? Hab jetzt n bissl schiss, dass das wieder vorkommt und die dann nachher auskühlen...
Hatte jemand von euch schon mal sowas???:?:

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #18
Meine Babys sind auch arg früh durch die Gegend gekrabbelt ;)

Setz sie einfach wieder rein wenn du es siehst, nicht dass sie so auskühlen.
Bald flitzen sie sowieso schon durch die Gegend, da gibts dann kein Halten mehr :)

• Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #19
  • Er macht hopp& sie wurd schwanger Beitrag #20
Soll ich sie wieder ins Nest legen oder liegen lassen???
Mein Vater meinte, denen sei vllt zu warm.... Aber wenn ich sie liegen lasse unterkühlen sie dann nicht???
Sind schon zum Zweiten mal draußen..

Thema:

Er macht hopp& sie wurd schwanger

Er macht hopp& sie wurd schwanger - Ähnliche Themen

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?: Hallo! Ich habe auch eine Frage zu meiner 4er Böckchengruppe. Zwei der Böcke haben wir schon länger. Sie sind 3 bzw. 4 1/3 Jahre alt und haben...
Oben