4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe...

Diskutiere 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... im Archiv Forum im Bereich Community; Hallooo Ich hab ein rießen großes Problem, und zwar habe ich mir 4 Farbmäuse zugelegt. Nur leider kommt unsere Jack Russel Dame (7Monate alt)...
  • 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #1
steph

steph

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallooo

Ich hab ein rießen großes Problem, und zwar habe ich mir 4 Farbmäuse zugelegt. Nur leider kommt unsere Jack Russel Dame (7Monate alt) nicht auf die Anwesenheit der Mäuschen klar. Obwohl ich auch einen Hamster habe macht sie bei den Mäusen Stress, bei dem Hamster steht sie nur manchmal vor dem Käfig und guckt doof.
Aber vor dem Mäusekäfig steht sie bellt, hat nass geschwitzte Pfoten, jault und ist einfach nur total nervös und steht einfach neben sich. Sie hat sogar nach der Hand meiner Mutter gebissen und sich auch noch übergeben vor lauter Aufregung. Und wenn wir den Raum zumachen wo die Mäuschen drin sind, dann kratzt sie an der Tür und versucht einfach alles um dahin zukommen.

Also ziemliche stressige Situation hier für alle Beteilitgten. Leider habe ich die 4 Mäuse-Mädchen auch schon ziemlich ins Herz geschlossen und würde sie auch sehr gerne behalten. Aber ich sehe wohl keine andere Möglichkeit als die 4 Mädels abzugeben.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und sich vielleicht ein total netter neuer Mäuseliebhaber findet.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
-steph-

P.S. Bitte antwortet schnell, muss so schnell wie és nur geht eine Lösung finden, denn am Sonntag ist unsere Jackidame wieder im Haus...

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #2
Hallo und willkommen :)

das klingt in der Tat sehr stressig.

Vielleicht wissen unsere Hundehalter im Forum ja Rat, wie man das am cleversten anstellt, den Jackie an die Anwesenheit der Mäuse zu gewöhnen. Das wäre ja auch für dich schöner, wenn du die Mäuschen behalten könntest.

Was habt ihr denn bisher probiert, außer den Raum zu schließen?

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #3
Hi also, ich habe 5 Farbis, und einen Westi (auch ein terrier) also ich habe zum Glück keine Probleme, denn meinen Alfi interresiert es eig gar nicht was da oben auf meinem Schreibtisch so vor sich geht!
Allerdings, hat meine schwester auch einen Westi, und wenn die in mein zimmer kommt klettert sie übers Bett auf mein sofatisch und springt von da auf meinem Schreibtisch :D also der is total bekloppt was das angeht, sie hockt dann davor beobachtet sie und fiept ab und zu (am anfang war es viel schlimmer, genau wie du sagtest biss mich (weil sie nicht wusste was sie tun soll) und war toootal augedreht heute fipt sie die ersten 5 Minuten, und dann sitzt sie einfach davor und guckt denen zu.. Ich würde es einfach noch ein wenig weiter versuchen und immer dabeibleiben und mit dem Hund reden! vllt gewöhnt er sich ja an deine Farbis, denn sie wieder abzugeben wäre einfach doof (wie du schon sagtest)!

Lg Phillip

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #4
hmm und wie lang hats bei euch gedauert bis euer westi sich daran gewöhnt hat?? weil für meine mam ist das auch totaler stress wenn unser jacki so drauf ist. außerdem riechen sie ziemlich stark nach maus, und das riecht der hund ja auch wenn die tür geschlossen ist. und sie meint halt das sie es den hund nicht nochmal in so einem zustand sehen will.

nunja haben den Käfig auf den schreibtisch gestellt und unser jacki hat die nacht auch bei mir im zimmer mit den mäuschen verbracht. tagsüber saß sie die ganze zeit vor dem käfig(da stand er noch auf dem boden) und ist halt immer ausgeflippt. als er dann auf dem tisch stand saß sie bis mitternacht auf dem boden und hat zum käfig gestarrt, am nächsten morgen war sie dann wieder außer rand und band und hat wieder gebellt und sich übergeben und alles.....

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #5
mhh also das mit dem übergeben ist schon sehr 'dolle' also ganz so schlimm war es bei uns nicht, ich habe das glück, dass ich meine zimmertür halt zu machen kann und da es ja nicht mein Hund ist der so bekloppt ist hält es sich gottseidank in grenzen.. also ich habe die mäuse jetzt ca2 wochen ja und seit dem wird es eig immer besser, aber ich glaube das liegt in der Natur eines Terriers gerade Jack Russel werden (leider) oft als Rattenfänger benutzt und auch oft so gezüchtet!
man muss gucken wassich ergibt, ob der hund sich i wann beruhigt ansonsten weiss ich auch nciht weiter!

lg

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #6
gibt es denn hier jemanden der mir die farbis abnehmen würde?

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #7
mhh also ich eher nicht habe eh nicht so viel platz, ich würde vll einen Thread im anderen Bereich auf machen dafür gibt es extra einen!
Wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung!

Lg

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #8
hallo,
wo aus NRW kommst du denn? Das wäre schonmal schön zu wissen und woher hast du die Mäuse? Wenn du nicht allzuweit weg wohnst dann könnte ich sie vielleicht holen, vorrausgesetzt es sind wirklich alles Mädels ;)

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #9
ja also habe die mäsue aus zoo zajac, sagt dir bestimmt was oder? und ich denke schon das es alles mädels sind...

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #10
Nein der Name sagt mir gar nichts.Leider wissen die meisten Zoohandlungen nicht den Unterschied zwischen Weibchen und Bock oder besser gesagt den meisten ist es egal was sie dir verkaufen, viele gehen einfach von aus das du dich auch nicht auskennst.

Wie lange hast du die denn schon und woher aus NRW kommst du?

Edit: Du kannst mir auch gerne per Pn sagen woher du kommst, falls du das hier nicht so offen schreiben willst

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #11
Wenn es nicht zu weit ist und dringend würde ich sie auch nehmen.

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #12
Hallo Steph
Bei den Mäusen kann ich dir leider nicht helfen, ich kann nur versuchen dir zu erklären warum dein Hund damit nicht zurecht kommt.
Zum einen handelt es sich dabei ja um einen Jagdhund dessen Jagdinstinkt durch die Mäuse geweckt sein kann. Zum anderen kann es sein das ihm die Töne die die Mäuse von sich geben sehr arg in den Ohren weh tun ohne das du als Mensch überhaupt in der Lage bist diese zu hören.
Wenn du nicht in der Lage bist Hund und Mäuse so zu beherbergen, das sie ungestört aneinander vorbeikommen, wirst du dich wohl leider von den Mäusen trennen müssen.

• 4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... Beitrag #13
Ich schließe mich da mal Ricalein an.
Wir hatten mal einen Hund zu Besuch (einen Bordercollie-Mischling) - der hatte regelrecht Panik vor den Mäusen. Wir waren erst ziemlich irritiert (vor allem die Halterin - sie meinte, ob wohl ein Gewitter aufzöge oder ein Feuerwerk stattfände...) Bis wir darauf kamen, dass der Hund natürlich die Ultraschall-Töne der Mäuse hörte. Und er war wirklich ängstlich, machte sich am Boden platt und sah ganz unglücklich aus.

Ansonsten: Bei Zooladenmäusen weiß man erstens nie, ob man wirklich alles Mädels erwischt hat, und selbst wenn das der Fall ist, weiß man nie, ob die nicht trächtig sind. (Du schreibst, sie riechen ziemlich stark nach Maus - Farbmausmädels riechen normalerweise nur wenig - keinesfalls "ziemlich stark" - evtl. doch das eine oder andere Kerlchen darunter?)

LG, seven

Thema:

4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe...

4 Farbmäuse brauchen DRINGEND hilfe!!! Bitte um schnelle Hilfe... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben