Warum macht er das?

Diskutiere Warum macht er das? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Der Kater meiner Freundin ( 11 Jahre, Wohnungshaltung, alleine) legt sich immer auf den Boden und will mich von dort aus angreifen (faucht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum macht er das? Beitrag #1
U

Upps

Punkte Reaktionen
0
Der Kater meiner Freundin ( 11 Jahre, Wohnungshaltung, alleine) legt sich immer auf den Boden und will mich von dort aus angreifen (faucht nach mir und will mich kratzen) wenn ich ihn streicheln will :roll: Warum macht er das? Er mochte es noch nie gestreichelt werden, aber wenn ich es trotzdem ganz langsam und behutsam versuche, endet das so. Wenn er nicht genervt werden will, wieso geht er nicht weg oder greift richtig an?
Das ist doch nicht normal oder?

• Warum macht er das? Beitrag #2
Hallo Upps!

Doch, ich fürchte das ist normal.
Und zwar genau aus dem Grund:
11 Jahre, Wohnungshaltung, alleine
Katzen die lange Zeit alleine lebten entwickeln solches Verhalten, da sie den Menschen praktisch mit einer Katze gleichsetzen.
Dasselbe Verhalten kenne ich hier von meiner Großen, die auch lange Zeit alleine lebte.

Er signalisiert mit diesem Verhalten entweder, dass sie in Ruhe gelassen will oder, dass sie spielen möchte. Eventuell ist es auch einfach ein spielerisches Zuschlagen im Vorbeigehen.
Er geht nicht weg, weil er es nicht nötig hat (du bist ja kein Feind) und er greift nicht richtig an, weil er dir nicht richtig weh tun will. Er meint es ja nicht böse - wenn du ein schützendes Katzenfell hättest würdest du es gar nicht wirklich merken.

Sieh es einfach als Signal, dass der Kater jetzt seine Ruhe haben möchte.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum macht er das?

Warum macht er das? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben