Fragen zur Mäuseburg (von Consti)

Diskutiere Fragen zur Mäuseburg (von Consti) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe mal für Consti ein Thema zu seinen Mäuseburgfragen eröffnet. Hier seine Frage aus seinem Blog:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Mäuseburg (von Consti) Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Habe mal für Consti ein Thema zu seinen Mäuseburgfragen eröffnet. Hier seine Frage aus seinem Blog:

Moinsen,
also ich hab ein Problem un zwa :
ich hab nur noch eine Maus weil ich mal früher als ich noch beide mäuse hatte aufm Spielplatz war, und mir die eine Maus abgehaun is und ich jetz halt nur noch eine hab.

Ich will ihr desshalb eine Mäuseburg baun.

Da ich aber keine Ahnung habe wie man sowas baut und anderseits nich weiß wo man Sachen für ne burg kriegt,
wollte ich euch mal fragen ob mir jemand von darüber mehr Informationen geben kann.:)

Consti

• Fragen zur Mäuseburg (von Consti)

Anzeige

• Fragen zur Mäuseburg (von Consti) Beitrag #2
Du warst mit deinen Mäusen auf einem Spielplatz und da ist dir eine abgehauen, habe ich das richtig verstanden?
Also erst mal Mäuse gehören nicht nach Draußen ;)
So zweitens dann ist deine Maus ja nun alleine? Mäuse sind Rudeltiere sieh zu das du noch eine zweite Maus dazu holst.
Und ich denke mal die Sachen bekommst du aus einem Baumarkt

• Fragen zur Mäuseburg (von Consti) Beitrag #3
Puh, danke, Xeptinora, dass Du was geschrieben hast - sonst hätte ich gar nicht antworten können ;)

Also:
1) Xeptinora hat Recht, Farbmäuse gehören nicht nach draußen, weil sie extrem empfindlich sind. Was außerdem passieren kann, musstest Du ja leider erleben - aber ich denke, Du hast daraus gelernt und wirst Deine Mäuschen in Zukunft bitte nicht mehr mit nach draußen nehmen.

2) Wenn ich Dich,Consti, richtig verstanden habe, möchtest Du ja für Deine neue Maus wieder Gesellschaft haben, oder? Das wäre nämlich wirklich wichtig - es nützt die tollste Mäuseburg nichts, wenn dort eine einsame Maus sitzt und ganz unglücklich ist.

3) Wie Xeptinora schon sagte, bekommt man eigentlich alle benötigten Materialien im Baumarkt - Holz, Draht, Scharniere, Spielzeuglack (DIN-EN 71-3), mit dem man die Ebenen lackieren muss, damit der Urin nicht einzieht und müffelt...

Wichtig wäre: Die Mindestgrundfläche sollte 80x50cm betragen, besser 100x50 - je größer, desto besser.
Vielleicht findest Du ja irgendwo einen fertigen Tisch mit diesen oder größeren Maßen, den Du dann mit Spielzeuglack mehrfach lackierst und dann mehrere Etagen draufbaust. Draht brauchst Du dann ja gar nicht, fällt mir gerade auf...
Du baust dann einfach immer kleiner werdende Tische übereinander und verbindest diese mit Rampen.
An den Rändern dieser "Tische" bringst Du dann rundherum einen Fallschutz an (Mäuse sind gute Kletterer, aber im Eifer des Gefechts könnten sie schon mal runterplumpsen), dann kannst Du auch Streu auf die Ebenen packen, ohne dass die dauernd runtergeschaufelt wird.

LG, seven

• Fragen zur Mäuseburg (von Consti) Beitrag #4
  • Fragen zur Mäuseburg (von Consti) Beitrag #5
Hm ja danke für eure Hilfe
ich werd mich in Zukunft dran halten.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Mäuseburg (von Consti)

Fragen zur Mäuseburg (von Consti) - Ähnliche Themen

gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein??: huhu, ich wollte erst barf probieren (mach ich eventuell auch noch, aber erst mal müssen sich die uschies an das fleisch generell gewöhnen), aber...
Katze kriegt nur einmal am Tag fressen....: huhu und zwar geht mir ein thema seit paar wochen ned mehr ausm kopp... ich hab im internet eine super nette und liebe person kennengelernt...
Fragen zur Mäuseburg: Hallo, da ich vielleicht bald ein paar Notfallmäuse aus dem TH bekommen werde, habe ich mich für eine Mäuseburg entschieden. Sie kam mir einfach...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Ein ganzer Raum für die Meeris: Hallo Leute, ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen. Es geht...
Oben