Haustier kaufen :)

Diskutiere Haustier kaufen :) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich möchte mir endlich ein Haustier kaufen wir hqatten zwar schon früher eine Katze aber das schon etwas her ..und ich fand immer die Vögel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustier kaufen :) Beitrag #1
S

Sunny5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir endlich ein Haustier kaufen wir hqatten zwar schon früher eine Katze aber das schon etwas her ..und ich fand immer die Vögel früher so toll von Hamsterlii nur meine Eltern meiten das die ja immer so laut waren ...:( den Hmatsre mag ich auch soo gern das dumme ist das Bruno also der frühere Hamster immer sooo spät aufgewacht ist und ich dsollum 9 wen schule ist im Bett sein eig :( deshalb geht das nicht da er ja auch beschäftigung brauch ...mhh soo jetzt hatte ich an Rennmäuse gedacht :)
jetzt wollt ich mal nachfragen ob meine Bedingungen gut sind ich hab auch schon bei diebrain geguckt ...
also wir können Futter und so bezahlen
das Tier müsstein meinem Zimmer stehen ...
wie schon gesagt ich muss ja um 9 so rum ins bett aber die sind doch früher wach oder??
ich darf allerduings nua höchstens zwei :(
meine Eltern wollen vll nästes Jahr ein Hund kaufen ..aber nur gaaanz vielleicht...geht das dan überhaupt???:eusa_think:
Liebe Grüße

• Haustier kaufen :) Beitrag #2
Hallo Sunny5!

Schön, dass du dir so viele gedanken um deine zukünftigen Tiere machst.

Deine eltern haben gar nicht mal so unrecht, Vögel können recht laut sein, wobei das auch eine Sache des persönlichen Empfindens ist. Was die einen Leute nervt, ist für die anderen schönes Gezwitscher im hintergrund.

Hamster wachen in der Tat oft erst sehr spät auf; viele erst gegen Mitternacht. Das wäre in deinem Fall ja eher ungünstig.

Rennmäuse sind sowohl tag-als auch nachtaktiv. Das heißt, du bekommst sie am Tag immer mal wieder für ein paar Stunden zu sehen. Nachts sollten sie vielleicht nicht direkt neben deinem Bett stehen, da dich die Geräuschebeim Schlafen stören könnten.
Zwei Rennmäuse sind übrigens die ideale Gruppengröße, denn bei größeren Gruppen kommt es schnell zu Revierstreitigkeiten. Rennmäuse sind übrigens sehr interessant zu beobachten, buddeln viel und klettern wenig und sie werden in der Regel verhältnismäßig schnell so zahm, dass sie auch mal auf deine Hand klettern.

Ein Hund sollte eigentlich kein Problem sein, dabei kommt es natürlich auf den Jagtrieb des Hundes an. Aber das Rennmauszimmer abschließbar ist, sehe ich da kein Hindernis.

• Haustier kaufen :) Beitrag #3
Hallo Sunny5,

Ich hab Rennmäuse und bin super glücklich mit ihnen. Meine sind auch Tagaktiv. Ich seh sie den ganzen Tag und nachts schlafen sie genauso wie ich, aber das ist wohl Glückssache. Meine Rennies sind richtig schön zahm, neugierig und ich hab immer viel Spaß sie zu beobachten. Sie stehen so das sie mich beobachten können und ich sie. (Schräg vom Computer weg). Und klar, die erste Zeit hörst du das aber danach ist das Geräusch normal und du blendest es aus unbewusst.
Sind sehr empfehlenswert, machen irre Spaß.

• Haustier kaufen :) Beitrag #4
Hallo Sunny5,
ich habe jetzt schon seit gut 4 Jahren Wüstenrenner.
Würde mir diese immer wieder zulegen.
Da ich aber immer regelmäßigen Nachwuchs habe, muß ich mir um die Zukunft ja keinen Kopf machen :eek:).
Also ich kann Dir diese Art von Haustier nur empfehlen.
LG

• Haustier kaufen :) Beitrag #5
Da ich aber immer regelmäßigen Nachwuchs habe, muß ich mir um die Zukunft ja keinen Kopf machen :eek:).

Hey Snoopybunny,
nur mal so aus Intresse;

Was machst du mit deinem Nachwuchs?

LG

• Haustier kaufen :) Beitrag #6
In erster Linie versuch ich sie privat unterzubringen.
Ansonsten natürlich in Tierhandlungen.
Da habe ich zwei in München die ganz gut sind.
Warum?

• Haustier kaufen :) Beitrag #7
Na ja, weil ich immer ein wenig skeptisch bin wenn Menschen zu Hauseso nebenbei Tiere "produziern", das ist jetzt keinesfalls böse gemeint.

Aber hast du den keine Angst das die Mäuschen aus der Zoohandlung in schlechte Haltung kommen?

• Haustier kaufen :) Beitrag #8
Wäre es mir möglich alle zu behalten, würde ich es tun.
Aber glaube mir, ich habe lange nach guten Tierhandlungen gesucht.
Ich will nicht das es mal jemanden so ergeht wie mir. Kaufe mir eine "männliche" Maus (da hatte ich noch keine Ahnung von der mäuslichen Anatomie) und siehe da, der Bock hat mir sieben Junge geschenkt.

Aber wenn Du jemanden in München und Umgebung kennst, der welche möchte dann jederzeit gerne. Ins Tierheim will ich die auch nicht geben.

• Haustier kaufen :) Beitrag #9
Warum vermehrst du sie überhaupt?

Kannst du mir bitte mal deine Beweggründe erklären?

Ich möchte es nur verstehen ;)

LG

• Haustier kaufen :) Beitrag #10
Bis 2007 hatte ich private Abnehmer. Also fand ich es süß sie aufwachsen zu sehen und habe gewusst das sie anschl. ein gutes zu Hause bekommen.
Tja und jetzt möchte ich die beiden auch nicht mehr trennen.

• Haustier kaufen :) Beitrag #11
Wenn du jetzt keine sicheren Abnehmer mehr hast,
kannst du doch das Männchen kastrieren, oder?

LG

• Haustier kaufen :) Beitrag #12
Davon ist mir abgeraten worden.
Denn meistens überleben die kleinen das nicht.

• Haustier kaufen :) Beitrag #13
Achso,
na dann würde ich es auch nicht machen...

LG

• Haustier kaufen :) Beitrag #14
Tja das habe ich mir dann auch gedacht.
Somit bleibt es halt immer wieder bei den kleinen Rackern.

• Haustier kaufen :) Beitrag #15
@Snoopybunny: was du tust ist unverantwortlich - dein Mäuseweibchen muß dauernd schwanger werden und Nachwuchs am laufenden Band produzieren! Wie kann man einem Tier, von dem man behauptet, man liebt es, so etwas antun? Mag sein, daß du der Meinung bist, "deine" Zoohandlungen wären gut - du weißt immer noch nicht, wer sie dort kauft. Die Mäuse können längst bei Leuten gelandet sein, die sie ganz erbärmlich behandeln und quälen.

Leute wie du sind es, die durch ihre Aktionen TH-Tieren einen Platz wegnehmen, indem sie Zooläden immer weiter beliefern, deine Einstellung deinen Mäusen gegenüber ist einfach inakzeptabel.

Und bevor hier noch mehr Leute auf dumme Gedanken kommen: eine Kastra ist eine OP und damit immer ein gewisses Risiko, aber es ist kalkulierbar und minimierbar, wenn man den richtigen TA auswählt. Das Risiko einer Kastra ist immer dem vorzuziehen, was Snoopybunny hier veranstaltet, denn das ist einfach nur gewissenlos.

Entsetzte Grüße
Chipi

(die schon weiß, warum Snoopybunny die Tiere nicht ins TH geben wil, dort müsste sie nämlich für die Abgabe der Tiere bezahlen - das soll Leute nämlich davon abhalten, so verantwortungslos Tiere zu vermehren)

• Haustier kaufen :) Beitrag #16
Hallo Chipi!
Wie bereits erwähnt hatte ich bis Ende 2007 nur an Privat abgegeben.
Die Besitzer kenne ich alle persönlich.
In diesem Jahr hatte sie gerade mal 2 Würfe. Glaube das ist nicht die Welt.
"Den letzten Satz habe ich überlesen"

• Haustier kaufen :) Beitrag #17
Besser das Risiko einer Kastra eingehen, als seine Maus dauerschwanger werden zu lassen! Das ist ja enorm ansträngend und belastend. Physisch wie Psychisch! Bei dieser Haltung sinkt die Lebenserwartung des Tieres erst recht ab...

Und in Zooläden würde ich kein Tier jemals geben!!!! :( Die meisten enden doch nur als Kinderspielzeug in viel zu kleinen Käfigen! Mit dieser Befürchtung würde ich nicht leben wollen :(

Edit: ich würde nicht 2 Kinder pro Jahr "werfen" wollen!

• Haustier kaufen :) Beitrag #18
Chipi mal ganz erlich!? Ich finde es zwar auch so wie du aber bitte du musst hier nicht so eine Ton annehmen ich finde es einfach nich angemessen so rumzutöpen..! Ich weiß es ist nicht gut was siemacht aber kannst du dies nicht nett erklären/schreiben !? genau was du hier machst istgenau so unakzeptabel ;)
Und jetzt zu Snoopybunny: was chpi da sagt ist schon war aber halt etwas gemein ausgedrückt! Bitte lass esdir noch einmal durchden Kopf gehen ..das wäre toll & denk tzd. mal drüber nach was chipi geschrieben hat ich kann sie gut verstehen das sie so ''schreibt'' aber man muss auch die ruhe bewahren & nett ran gehen..also denk bitte mal darüber nach..

• Haustier kaufen :) Beitrag #19
Off-Topic
Hamsterlii, findest du es in Ordnung einen Mod zu maßregeln?
Nicht wirklich...mal drüber nachdenken..:roll:

• Haustier kaufen :) Beitrag #20
Off-Topic
Hamsterlii, findest du es in Ordnung einen Mod zu maßregeln?
Nicht wirklich...mal drüber nachdenken..:roll:

Doch eigentlich schon..den auch sie müssen mal merken wen sie sich vergreifenso geht man nicht mit anderen um auch wenn man sauer ist!
oder wie siehst du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustier kaufen :)

Haustier kaufen :) - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben